Lifecell hat jetzt LTE - auch ohne Optionsbuchung für 2,0 ct / MB. Für Gelegenheitsnutzer sicher interessant.
Woher hast Du die Info? Auf der Homepage finde ich dazu bisher nichts.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Lifecell hat jetzt LTE - auch ohne Optionsbuchung für 2,0 ct / MB. Für Gelegenheitsnutzer sicher interessant.
Woher hast Du die Info? Auf der Homepage finde ich dazu bisher nichts.
Es gibt ein Jahrespaket für 99,95 € welches dem Kombi M Tarif entspricht. Details dazu gibt unter https://www.edeka-smart.de/vorteile#
Wie geht es eigentlich mit der Portierung der Nummer von Rossmann zu Penny?
Bei Rossmann zahle ich einfach nur 9€ pro Monat, wenn ich den Smart-Tarif verlängern will, eine Art pre-paid, habe also keinen Vertrag.
Bei Rossman wollen die natürlich nen Gebühr für die abgehende Portierung. Wie zahlt man dort diese Gebühr und wie wird das evtl. verrechnet mit meinem Guthaben?
Bei Rossmann Mobil zahlst Du für die Portierung 25,60 €, die von Deinem Prepaidguthaben abgebucht werden. Bei Penny/Ja mobil erhälst Du für die Mitnahme der Rufnummer 25 € als Gutschrift.
Ich habe die Tage für unsere Tochter eine neue Karte von Penny besorgt und die Portierung erfolgt bald. Jetzt würde ich gerne für ihr Tablet ebenfalls noch eine weitere Karte besorgen. Kann man die beiden Nummern auf einem Konto zusammenfügen? Und muss für eine weitere Karte eine neue Legimitation durchgeführt werden? Finde dazu leider nichts im Kundenportal.
Danke.
Das geht über die Hotline. Beim Anruf die Kundennummer sagen, dann die Legitimations-PIN. Danach fragt der Hotlinemitarbeiter die Rufnummer, die PUK und die Aktivierungsnummer vom Kassenzettel ab. Eine weitere Legitimation ist nicht notwendig. Laut Aussage der Hotline gibt es bei Penny Mobil die Beschränkung auf 5 SIM-Karten pro Person wie bei Congstar nicht.
Jetzt habe ich einen Portierungstermin für die Rufnummer mitgeteilt bekommen. Damit ist der Fal erstmal abgeschlossen. Insgesamt hat die Portierung, wenn der Termin Bestand hat, 22 Tage gedauert.
Es hängt sehr stark vom jeweiligen Mitarbeiter der Hotline ab, welche Informationen fließen und ob eine Weitergabe an andere interne Stellen erfolgt. Anscheinen gibt es bedingt durch die Systemumstellung im Zeitraum vom 28.-31.10. in der Portierungsschnittstelle bei Congstar noch eine ganze Reihe von Kunden, die auf die Rufnummermitnahme warten. Ich habe jetzt die Info erhalten, dass eine erneute Anfrage bei Vodafone gestellt wurde. Ich soll bitte laut Aussage der Hotline bis Dienstag morgen warten. Bin echt gespannt.
Du willst doch vermutlich zielführend dein Problem lösen, richtig? Also lass mal den Quatsch mit der Bundesnetzagentur usw. Das ist ja alles nice und schön, aber was erwartest Du? Die rufen da nicht bei Vodafone und Penny für dich an und sagen: "Los Jungs!" Dass Vodafone das Guthaben abgezogen hat, heißt erst mal gar nichts. Die Nummer soll portiert werden, Du hast die Freigabe erbeten und dem entsprechend werden die Gebühren direkt fällig. Das ist z. B. bei Aldi Talk und anderen Prepaid-Anbietern das Gleiche.
Deshalb, wenn Du Rücksprache mit Vodafone gehalten hast und Vodafone Dir bestätigt hat, dass die Nummer freigegeben wurde, musst Du tatsächlich abwarten bzw. bei Penny freundlich Druck machen. Die Hotliner dort geben das Ganze an ihre Fachabteilung weiter, womit wohl Congstar gemeint sein dürfte. Wenn es wirklich einen Rückstau im Portierungssystem gibt der aufgearbeitet werden muss, dann ist das ärgerlich, würde mich genau so anko***...
Ich kann nur sagen, dass mein erster Portierungsversuch von Norma zu Ja! Mobil gescheitert ist, lag aber an mir bzw. an einem Missverständnis. Ja! Mobil und Penny sind ja praktisch identisch. Wie auch immer die Portierung habe ich über die Hotline dann neu angestoßen, das Ganze wurde an die Fachabteilung weitergegeben und erst rund zwei Tage später kam dann die entsprechende SMS. Ich vermute mein Anliegen wurde händisch von einem Mitarbeiter abgearbeitet.
Das mit der Bundesnetzagentur hat vor einigen Monaten bei einer Portierung einer Rufnummer von Freenet Funk zu Edeka Smart funktioniert. Dort gab es auch größere Probleme bei der Portierung. Dann habe ich alle relevanten Daten an die Bundesnetzagentur weitergegeben und nach einigen Tagen hat das mit dem Aushandeln eines Termines geklappt.
Ich warte jetzt einfach mal ab. Die Hotline ist für alle Marken anscheinend die selbe. Der Mitarbeiter von gestern hatte sich zwischendurch auf Ja Mobil statt auf Penny Mobil berufen und dann habe ich ihn danach gefragt und dann sagte er mir, dass alles über die gleiche Fachabteilung läuft.
Erst mal würde ich mit Vodafone Kontakt aufnehmen und klären, ob erstens die Nummer 100 prozentig zur Portierung freigegeben wurde, zweitens ob eine Portierungsanfrage vom neuen Anbieter eingegangen ist. DANN die Penny Hotline anrufen und darauf bestehen, dass eine Weitergabe an die Fachabteilung erfolgt mit dem Hinweis, dass eine (erneute) Portierungsanfrage an Vodafone gesendet werden soll...
Sorry, aber Brief an den Vorstand ist doch Blödsinn...
Ganz allgemein: Der Aktivierungsprozess dauerte auch bei mir ein paar Stunden und die Bestätigungs-SMS kamen auch ein bisschen verzögert. Da man so eine Aktivierung aber nur einmal macht *g* kann man am Ende damit auch noch leben... Klar, man möchte sofort starten und natürlich möchte man z. B. am Portierungstag auch morgens auf dem Weg zur Arbeit schon telefonieren können, aber na ja, macht man nix dran...
Seitens Vodafone ist alles ok. Anfrage fand statt und Guthaben wurde um den Betrag zur Rufnummernportierung reduziert. Anscheinend wurde nochmals die Rufnummer bei Vodafone gestern angefragt. Was mich wundert, ist, dass ich bisher von Penny Mobil überhaupt noch keine E-Mail erhalten habe. Im Onlineportal steht nach wie vor in Bestellung und es kommt die Aussage ich soll bitte warten. Wie lange allerdings, dass sagt keiner. Ich denke, dass ich am Freitag die Bundesnetzagentur ins Boot holen werde.
Ich frage mich, wie ich weiter bei dem Portierungsproblem mache.
Anscheinend gab es letzte Woche eine Wartung an der Portierungsschnittstelle bei Congstar, wodurch Portierungen länger dauerten. Allerdings sollten alle Portierungsanfragen am 01.11.2019 nachgeholt und dem Endkunden bestätigt werden. Wir haben inzwischen den 06.11. und im Onlineportal steht nach wie vor "In Bestellung". Ich soll laut Hotline noch ein paar Tage warten. Man kümmert sich um das Problem. Ich finde, dass das alles zu lange dauert. Was ist Eurer Meinung nach der beste Weg: Brief an Vorstand von Congstar? Mail an die Bundesnetzagentur? Weitergabe an Teltarif?
Bei einer Portierung von Freenet Funk zu Edeka Smart konnte letztlich auch nur die Bundesnetzagentur helfen.
User9999: Komisch, vielleicht solltest du mal bei Penny anrufen und nachfragen? Mir wurde per Mail zB der 7.11. bestätigt, online bei penny steht: Karte in Aktivierung, unter Tidal steht korrekt der 7.11. Hatte callya Dir keine SMS mit dem Portierungsdstum geschickt? Ich hoffe, bei Dir klappt alles!
Gerade gemacht. Laut Aussage der Hotline ist die Anfrage bei Vodafone noch offen. Vodafone hatte nur eine SMS am 30.10.2019 gesendet, dass mein Wunsch nach einer Rufnummermitnahme eingegangen ist und sie würden mir eine weitere SMS mit mehr Informationen innerhalb von 4 Werktagen zusenden. Ich warte noch bis Donnerstag und danach überlege ich mir, wie ich weitermache.