Ich habe gestern zum Testen eine SIM-Karte bestellt. Video-Identifizierung gestern um 17 Uhr gemacht. Karte wurde heute Nacht als versendet per E-Mail gemeldet. Zugeteilt wurde mir eine 0176-9xxxxxxx Rufnummer. Die Karte muss nach Erhalt im Online-Portal aktiviert werden. Der Zugriff aufs Onlineportal funktioniert seit heute früh. Man kann online eine Rufnummermitnahme beantragen und den "Vertrag" kündigen. Ich werde zum Ende des 4 wöchigen Zeitraums den "Vertrag" kündigen.
Beiträge von User9999
-
-
Wann schickt eigentlich Kaufland Mobil eine E-Mail mit dem Portierungsdatum? Ich weiss bisher nur durch eine SMS auf die bestehende K-Classic Mobil Karte von dem Portierungstermin.
-
Entweder selber nutzen oder im Familien und bekannten Kreis weiter geben.
Oder in der Schublade versauern lassen.Wieviele Prepaidkarten hast Du denn?
-
Was für ein Quatsch, sorry. Erst schreibst du Willkommens-SMS, dann meinst du nur die Dateneingabe im Internet?
Zum Thema: So wie du es schilderst, hast du einfach die Karte aktiviert ohne Nachzudenken und wunderst dich, warum K-Classic deine Portierung nicht erahnt?
BEVOR du die Karte mit Portierung aktivierst, muss der alte Anbieter über die Portierung informiert werden, dann kannst du die Karte registrieren und dabei den Portierungswunsch angeben. Diese wird dann erst aktiviert, wenn die Nummer portiert wurde.
Hier schreibt jetzt der Quarkschreiber.
Ich meinte statt Willkommens-SMS Willkommens-E-Mail. Ansonsten kam gerade eine SMS auf der zu portierenden Rufnummer bei K-Classic Mobil an und teilte mir mit, dass die Portierung zu Kaufland Mobil zum 11.05.2020 erfolgen wird.
Von Kaufland Mobil habe ich noch nichts weiter gehört. -
Ich würde sagen da ist was schief gelaufen,denn normalerweise wäre die Karte erst am Portierungstag freigeschaltet.
Mit Aktivierung meine ich nicht, dass die Karte schon aktiviert wurde, sondern dass ich den Aktivierungsprozess auf der Homepage von Kaufland Mobil erfolgreich abgeschlossen habe. Die Portierungsdaten Rufnummer und abgehender Anbieter K-Classic Mobil habe ich bei diesem Prozess angegeben.
-
Ich hatte Alditalk vorgestern Abend meine Kündigung und das Portierungsformular gesendet. Gestern Morgen kam die SMS, dass die Freigabe erteilt wurde und bis Ende Juli 2020 gilt. Ganz in Ordnung die Bearbeitungszeit.
Mal sehen wie schnell Kaufland Mobil ist, dort habe ich gestern die SIM Karte die die Portierung erhält aktiviert.
Was mich wunderte, das Identverfahren war unterschiedlich. Aber das ist vermutlich Mitarbeiter-spezifisich. Aber lustig fand ich, die erste fragte mich ob ich zur Telekom will und der zweite Edeka Mobil.Ich habe die Karte gestern nachmittag um 14 Uhr aktiviert. Eine Willkommens-SMS von Kaufland Mobil kam 18 Minuten später. Von einer Portierung ist in der Nachricht keine Rede. Bei K-Classic-Mobil wurde auch noch kein Portierungsentgelt abgebucht. Ich bin mal gespannt, wann eine Information seitens Kaufland Mobil per E-Mail kommt.
-
Ich konnte gestern ein Starterpaket kaufen. Aktivierung per Video-Ident ging problemlos. Auch telefonieren und SMS, nur Daten gehen noch nicht.
War die Rufnummer außen auf der Verpackung ersichtlich? Wenn ja, welche Vorwahlbereiche gibt es zur Auswahl?
-
Bin gespannt wie k Classic mobil in Zukunft heißt. Bei meinem Kaufland gibt es angeblich noch alte Karten. Werde heute noch eine holen. Es gibt aber auch schon die neuen Karten.
Es gibt heute schon die neuen Karten?!? Ich dachte, dass Angebot wird erst nächste Woche Montag aktiv. Wie kann man die Karten denn heute schon aktivieren? Kannst Du ein Foto von der Verpackung der neuen Karten posten? -
Gibt es hier ggf. weitere Informationen zu Pennymobil, ob wirklich mehr als 5 Prepaidkarten unter einer Kundennummer funktionieren?
Ich habe aktuell 5 Karten bei Penny Mobil unter einer Kundennummer registriert. Vielleicht kaufe ich noch eine aufgrund der 2,99 € Aktion diese Woche beim Penny und portiere darauf eine 015678 Rufnummer von Sipgate Satelitte.
-
Gibt es Erfahrungswerte, wie viele Prepaidkarten man bei Penny auf eine Kundennummer anmelden kann?
Laut Aussage der Hotline: Unbegrenzt.
Ich habe derzeit 4 Karten bei Pennymobil unter einer Kundennummer registriert. Werde wohl in dieser Woche noch eine Karte aktivieren lassen mit einer portierten Rufnummer von FCB Mobil.Bei Congstar gehen aufgrund eigener Erfahrung maximal 5 Prepaidkarten unter einer Kundennummer.