Beiträge von ollim78

Nie wieder Samsung

Hallo,

nach langem Hin- und Her habe ich mein Nokia 7250i gegen ein Samsung SGH-E700 eingetauscht.... und das war mein größter Fehler.

Das Samsung bietet meiner Meinung nach, im Verglich zum 7250i oder sogar zum Siemens S55, so gut wie keine brauchbaren Business-Features.

OK. Das Display, Design und Verarbeitung ist super, aber das war es dann schon.

Meine Kritikpunkte:
    - KEIN Abgleich mit Outlook möglich. Man hat nur die Möglichkeit, das Telefonbuch von Outlook zu exportieren, das war es aber dann schon.

- Der Organizer, auch ein schlechter Witz. Das Handy hat 9 MB Speicher und das Gerät speichet gerade mal 100 Termine, und dann pro Kategorie (Geburtstag, etc.) nur 25 Stück. Ziemlich mager.

- Adressen speichert das Handy auch nicht, können zwar viele andere Geräte auch nicht, aber in dieser Preisklasse wäre das schon wünschenswert

- KEIN Bluetooth.... für den Preis wäre das ebenfalls wünschenswert gewesen

- KEINE Sprachwahl... gut, Nokia hats auch nicht, aber dafür SE T610

- Die Kamera liefert selbst in der höchsten Auflösung (640*480) nur durchschnittliche Ergebnisse, auch da hätte ich mehr erwartet

Kurzum,... ich hätte mir mehr erwartet, also eine echte Alternative zu Nokia, Siemens & Co.
    Allerdings ist das Samsung in der Ausstattung mit den Business-Features KEINE empfehlenswerte ALTERNATIVE.!!! Schade Samsung.

Der OLLI

schwachsinn hoch drei von samsung...
    ... da speichert ja mein alcatel 735 mehr memos

nee, mal im ernst,... für ein handy, das 500 Euro kostet, 9 MB Speicher und was weiß ich noch hat, finde ich das ziemlich schwach... :-(

Organizer

Im Handbuch heißt es wie folgt:

Folgende Kategorien sind verfügbar:
    - Terminplan
    - Aufgabenliste
    - Anruf
    - Geburtstag

Was mich stutzig macht, ist der Hinweis im Handbuch:
    "Sie können für jede Kategorie bis zu 25 Einträge speichern, insgesamt also 100 Memos."

Heißt das, dass ein Gerät mit 9 MB dynamischem Speicher nur 100 Termine speichern kann... ?!?

Das ist dann ja wohl voll der Witz....

Olli

mhh... gute frage.

den ordner animation hast du denke ich mal für die ein- und ausschaltanimationen, sowie für das picturephonebook. beim bildschirmschoner funktioniert das nicht, da ein statisches bild weniger strom verbraucht, als eine animation. It's not a bug, it's a feature.

soweit ich weiss, wird "dein" durchsichtiges Logo nur angezeigt, wenn du dich in deinem Heimantnetz befindest, also "O2". Bei T-Mobil wird das Logo durch die Anzeige des Netzbetribernames ersetzt.

Olli

--- erledigt ---

Hallo,

verkaufe das OT 735 inkl. Rechnung und Garantie bis 12.09.2005.

MMS, WAP, GPRS Class 10, Polyphone Klingeltöne, Sprachwahl, intergr. Kamera (CIF), Alu-Gehäuse (Front). Farbe: silber.

nur 1x genutzt.

190 Euro inkl. Porto & Verpackung.

Olli