beim S55/T68(i) wurde dafür am Display gespart. Lediglich 256 Farben. Das T68(i) hat ausserdem schon ein paar Monate auf dem Buckel und ist deshalb mit Vertrag teilweise schon ab 0,00 Euro erhältlich. Außerdem kann das T68(i) kein JAVA, kein Poly-Sounds, hat keine Adressverwaltung.
Also irgendwie kein Vergleich zu den neueren BT-Handys.
Beim S55 ist das Display seiner Zeit auch um mindestens 6 Monate hinterher. Schade eigentlich.
Beiträge von ollim78
-
-
Wer braucht Bluetooth?
Hallo,
mal eine Frage,.... wer braucht (ernsthaft) Bluetooth. Für Homeuser absolut uniteressant, da die Gerätepreise dadurch teurer werden. Auch muss in zusätzlich Hardware für den PC investiert werden, bzw. man kauft sich ein sündhaft teures BT-Headset.
Ich arbeite bei einem großen internationalen IT-Unternehmen in Böblingen bei Stuttgart (zwei Buchstaben), und hier arbeiten zu 80% Business-Leute, die alle ein BT-fähiges Handy haben (zum größten Teil ein Nokia 6310i, wie ich erkennen konnte), jedoch hat davon vielleicht gerade mal 1 % Bluetooth in Gebrauch.
Nokia stellt sich sicher die Frage: Was wünscht der größte Teil unserer Kunden??? Bluetooth ODER ein vernünftiges Farbdisplay, polyphone Töne, IrDA,... etc.
Handys werden nun mal für den breiten Massenmarkt produziert,... auch von NOKIA, und 5 % davon wollen/nutzen Bluetooth. Warum also in die Technik investieren, wenn dadurch nur die Handy-Preise teurer werden.
Ein Business-Mann kann genauso zum Siemens S55 greifen -> hat Bluetooth, aber ein bescheidenes Farbdisplay und miese Tastatur.Es muss noch viel getan werden
-
Habe jetzt mein 6800 storniert.
Lt. Aussage von zwei unabhängigen Händlern ist da vor Mitte Mai nix drin. Und in einen Nokia-Shop zu gehen, um für ca. 100 Euro mehr das Handy zu bekommen, sehe ich echt nicht ein. :mad:
NOKIA - disattracting people !!!
-
@ equinox
mit den Lieferzeiten aus 99 habe ich ja auch gemeint, dass das heute eher schlimmer ist.... nokia hätte eigentlich dazulernen müssen und dafür sorge zu tragen, dass sie ihre hoch angepreisten Handys auch liefern können.... dafür gibt es bei mir für nokia ein :flop:
sorry,... lieber den termin gleich später setzen.
-
Na ja... ich würde eher sagen, die handys kommen immer etwas zu spät.
Beispiel NOKIA 7110.
Angekündigt für Ende November 1999. -> Fakt: Kein Händler hatte es. Am 31.12.1999 fand ich dann endlich einen Mogelcom-Shop, der Zwei (!!!) 7110er für das Weihnachtsgeschäft bekommen hat. In den anderen Läden (T-Punkt, ProMarkt, MediaMarkt....) war das Gerät nicht vor Mitte Januar 2000 zu sehen.... ich denke mal mit dem 6800 wird es sich ähnlich verhalten, somal das Gerät in der Schweiz schon verfügbar ist (kaufen die Schweizer mehr Handys als die Deutschen, oder warum werden diese "bevorzugt")
Bin ja mal gespannt, wann ich das Teil in den Händen halte. Hatte es bei http://www.handyattacke.de bestellt (Liefertermin KW 15, also diese Woche), und bin ja mal gespannt, ob aus KW 15 nicht ziemlich schnell KW 18 - KW 20 wird...
-
Habe heute auch mein Nokia 6610 update lassen auf die 4.18 und ich konnte folgendes feststlellen.
Bildschiruhr ist genau so hell, wie vor dem Update. Habe das mal mit dem 6610 von meiner Freundin probiert,... also ein Handy mit alter und neuer Software direkt nebeneinander gelegt,... kein Unterschied!!!
Die Lautstärke ist bei mir eh immer nur auf 3, denn bei 4 fand ich auch schon mit der alten Version die klingeltöne zu laut und penetrant.
Der einzigste BUG, der mir aufgefallen ist, ist das oben erwähnte Problem mit den Anrufgruppen.
Gibt es etwa mehrere Versionen der 4.18... ???
-
Typisch NOKIA
Scheint mir mal wieder ein typischer Fall von "Nokia-Handy wird beworben, aber niemand weiß, ab wann es dieses zu kaufen gibt".
Ist mir irgendwie unverständlich, dass es NOKIA als Marktführer in Europa im Bereich Mobiltelefone nicht fertigbringt, Ihre neune Handymodelle zu liefern.
Beim 7110, 6310i, 3650, 6610 und so weiter,... war es genau das gleiche... mit großer Klappe für KW XX angekündigt, mit dem Fakt, das es dann erst ab KW XX + 8 erhältich war.
Will Nokia da die Kunden "scharf" machen auf noch nicht vorhandene Produkte.??? Bei mir ruft das auf jeden Fall keine Begeisterung aus.:(
-
erledigt
-
Sync-Problem
Hallo zusammen,
das Thema Syncronisation Alcatel -> Outlook wurde hier im Formum ja schon angesprochen. Allerdings gab es bis jetzt noch keine Antwort auf mein Problem
Die Syncronisation der Kontakte aus Outlook klappt wunderbar. Beim Syncronisieren der Termin liest IntelliSync ebenfalls alles aus dem Mobile und aus Outlook. Wenn der Abgleich jedoch starten soll erscheint die Fehlermeldung "Kann der Anforderung nicht nachkommen"
Im Sync-Protokoll steht folgender Eintrag:
"Interner Fehler #4088"
Weiss jemand, was das bedeutet.
Habe schon alles probiert: IrDa, Seriell, Windows 2000, Windows XP, Outlook 2002 und Outlook 2000.... in alles möglichen Kombinationen. Auch der Test mit einem anderen Telefon und an einem anderen PC hat nichts gebracht. Nichts funktioniert. Vielleicht gibt es ja eine einfach Einstellung, oder Hife, die ich :apaul: noch nicht gesehen habe.
Ist da vielleicht eine ganze Charge mit dem Problem behaftet.Für jede Hilfe bin ich dankbar... HILFE!!!
Danke
-
Neues Gerät. Mit Original-Rechnung und Garantie bis Oktober 2004.
180 Euro.