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Re: Re: o2 Vertragskündigung Problem
Zitat
Original geschrieben von marco5
Der 18.10.16 hätte noch gepasst, wenn du gleichtätig die Kündigungshotline angerufen und bestätigt hättest. Die Vormerkung alleine reicht nicht für eine Kündigung.
Gruß Marco
Ähm... reicht nicht für die Kündigung, aber für die Wahrung der Frist. Auf der der o2-Seite heißt es:
"Wichtige Hinweise zur Kündigungsvormerkung: Die Kündigungsvormerkung ist nicht die Kündigung des Vertrages selbst. Mit Absenden der Kündigungsvormerkung reservieren Sie sich die Möglichkeit, ihren Vertrag innerhalb eines Zeitraumes von 10 Tagen telefonisch zu kündigen. Ihr Vorteil: Die Kündigungsvormerkung sichert Ihre Kündigungsfrist. Das bedeutet: Wenn Sie innerhalb von 10 Tagen ihre Kündigung erklären, gilt die Kündigung schon mit Eingang der Kündigungsvormerkung als eingegangen. Ihnen kann daher in der Zwischenzeit kein Nachteil durch eine etwaig ablaufende Kündigungsfrist entstehen."
Bedeutet: wenn er am 18.10. die Kündigung vorgemerkt hat und das Ganze erst am 22. bestätigt, gilt die Kündigung als am 18. eingegangen.
Selbige Situation auch bei mir, als ich den MA aber darauf hinwies, daß die Vormerkung vor dem letztmöglichen Kündigingstermin einging und daß das so von o2 beschrieben sei, passte er es an. Nun warte ich auf de schriftliche korrekte Bestätigung.
Andernfalls ist kaspressknödel vielleicht mein bester Kumpel ever
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Zitat
Original geschrieben von mavolta
Schonmal jeman die "Free"-Option als Goodie bei Alttarif-VVL rausgehandelt?
Die Möglichkeit wurde bei meinem Gespräch kurz angeschnitten, wäre aber nichts als "Goodie" möglich gewesen.
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Da offenbar niemand meine Fragen beantworten kann, will ich es nun selbst tun
Das onimöse Auswahlmenü auf dieser 040-Nummer kommt nur, wenn man mit einer "unbeteiligten" Rufnummer anruft. Heute habe ich nun mal ein Telefon genutzt, dessen Rufnummer zu einem der gekündigten Verträge gehört - und schon kam ich zu einem Mitarbeiter durch. Er erklärte, daß beide Kündigungen bereits bestätigt seien - also waren meine vorherigen Kündigungsbestätigungen über das Tastenfeld offenbar erfolgreich.
Aber eigentlich wollte ich ja ein unschlagbares Angebot zur VVL, aber da war nix möglich (bzw. war es nicht unschlagbar).
Angebot 1 war, den bestehende Blue Basic Pro mit 1GB zu den bisherigen 4,99 EUR weiterzuführen. Ist mir bzw. meinen Kindern aber zu wenig Inklusivvolumen.
Angebot 2 war der bekannte All-In-M mit 4GB (!), aber nur mit 50% Gutschrift. Meiner Bitte, diesen Vertrag mit 75% Rabatt anzubieten, konnte er nicht nachkommen.
Also bleibt die Kündigung aktiv. Netter Typ, keine 10 Minuten Wartezeit.
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Ähm...
Vor ein paar Tagen habe ich für zwei Blue Basic Pro die Kündigung vormerken lassen. Heute nun mein typischer Anruf zur Bestätigung des Ganzen - zu meiner Verwunderung wurde ich aber gar nicht zu einem Mitarbeiter durchgestellt, sondern konnte über das Tastenfeld am Fon wählen zwischen "Kündigung bestätigen" und "Kündigung zurückziehen". Ich drücke also "Bestätigen" und komme wieder in die Warteschleife. Nach ein paar Sekunden dann die automatische Ansage, daß die Kündigung nun bestätigt sei und daß ich demnächst Post mit der schriftichen Bestätigung bekomme. Anruf beendet, ich überrascht!
Due Nummer war die 040 – 51 900 66 58. Ich habe ja eigentlich zwei Verträge bearbeiten lassen wollen - gilt die automatische Ansage nun für beide Verträge? Kennt jemand diese Verfahrensweise? Sollte ich noch etwas tun, um auch den zweiten Vertrag sicher zu kündigen? Und wie komme ich nun an die unschlagbar attraktiven VVL-Konditionen?
Nun ja, bin grundsätzlich recht entspannt (versuche ich zumindest), da beide Verträge noch bis 30.01.2017 laufen. Die heißen drei letzten Monate haben also noch gar nicht so richtig begonnen...
Gruß
Christoph
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Zitat
Original geschrieben von 7650w
Deswegen sehe ich auch nichts in der neuen o2 App? Da gab es heute ein Update mit "Verwaltung der Datenautomatik"
IOS.
Schön, daß man das so nebenbei erfährt.
Wo ist dieser Punkt denn in der App versteckt?
Gruß
Christoph
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Zitat
Original geschrieben von Riva
Ich habe noch einmal eine Frage an die O2 Experten hier:
Ich habe in meinem O2 Portal und in der O2 App unter der Anzeige "Min.außerhalb Flats verbraucht" -> Details "Sonstige", 1 Minute stehen. Mit der neuen O2 Karte habe ich neben normalen Handy und Festnetz Nummern jeweils einmal die Kurzwahl "1010", die Kurzwahl "1414" (die beiden Kurzwahl Rufnummern sollen laut Tarifhaus/O2 Preisliste kostenlos sein) und einmal kurz die Polizei über 110 angerufen.
Nun frage ich mich, die der "Wert" von "1 Minute" in dem Infor Bereich "Min.außerhalb Flats verbraucht" ->Details "Sonstige" zustande kommt. Könnte das der Anruf über 110 bei der Polizei gewesen sein? Auch dieser Anruf müsste ja kostenlos sein.
Bei einem guten Bekannten von mir sieht das noch ganz anders aus. Er hat in dem beschriebenen Bereich "63 Minuten" stehen. Dabei hat er bis zum heutigen Tage mit der neuen O2 Simkarte nur einmal die O2 Hotline angerufen. Das kommt allerdings von der Zeit relativ genau hin mit 63 Minuten (die lange O2 Warteschleife).
Werden die Gespräche die in dem Bereich "Min.außerhalb Flats verbraucht" aufgeführt werden, definitiv berechnet oder werden dort vielleicht auch Gespräche aufgeführt die nicht berechnet werden?
Danke für eure Hilfe.
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Zugegeben, das ist von o2 dämlich formuliert. "Außerhalb der Flat" zeigt einfach Dein Telefonieaufkommen, wenn Du keine Flat hättest. Dort wird alles gezählt, was Du telefonierst. Da Du aber eine Flat hast, fällt es letztlich da mit hinein und wird auch nicht berechnet. Ist also eher für Deine private Statistik nützlich.
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Original geschrieben von mstorch
Einem Bekannten wurde der All-in M mit 20 GB für 14,99 € angeboten, aber er hat erstmal abgelehnt,.
Also gibt es im Rahmen einer VVL noch die "alten" All-In-Tarife?
Und: Das Angebot für Deinen Bekannten ist doch sauber :cool: - was störte ihn?
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Original geschrieben von Kaspressknödel
Daher nun mein öffentlicher Aufruf an alle bisherigen und zukünftigen o2 Kunden - insbesondere den Tarifhaus-Bestellern unter diesen:
Bitte stürmt ab jetzt NICHT mehr die o2 Shops, nehmt den Verkäufer in den Schwitzkasten und prügelt die Einrichtung eines kostenfreien Datenupgrades oder der kostenlosen Napster Music Flat aus ihm heraus.
Ihr habt kein Anrecht darauf und ihr tut dem Verkäufer und dem Shop damit erst recht keinen Gefallen und gefährdet zudem womöglich deren Provisionseinnahmen. Seid doch einfach zufrieden mit den euch für 10,49€ / 13,49€ gebotenen Tarifleistungen anstatt euch als armselige Bittsteller hinzustellen.
Es gibt sicherlich bedeutsameres im Leben als immer nur das Meiste aus einer Sache herausholen zu müssen.
BTW: Wenn jemand den Händlern etwas nimmt, dann bin das nicht ich mit meinen Tipps sondern dann sind dies die Billiganbieter wie Tarifhaus, Sparhandy & Co. Denn die nehmen den Händlern das Wichtigste weg: die Kunden.
Schönen Sonntag allen und habt euch lieb! :top:
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Ich sehe schon die Weltwirtschaft krachen gehen und alle zeigen dann auf den Schuldigen: diesen Threat
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Mensch Dunkelhälfte: im Nachhinein ist man immer schlauer
Ich glaube kaum, daß das o2-System falschen Stolz kennt. Weil er aus Anbietersicht letztlich Kunde bleiben soll. Der Mitarbeiter, der ihn zur vvl bewegt, bekommt sicher Geld dafür. Ich drücke sternenreise jedenfalls die Daumen, daß o2 noch was Sinnvolles anbietet.
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Gutes berichten: auf meinen Rat folgend hat sich eine Freundin den o2 blue all in L für 'nen schmalen Taler geschossen - und es gab keine Probleme. Rabatte korrekt eingerichtet, Rufnummer problemlos portiert, glatte 1. Das Ganze nun nicht übermäßig flott, aber das war auch nicht die Aufgabe. Nur die Hotline scheint gänzlich unbesetzt...
Ich würde es wieder tun