Beiträge von Schneichri

Re: Re: o2 Vertragskündigung Problem

Zitat

Original geschrieben von marco5
    Der 18.10.16 hätte noch gepasst, wenn du gleichtätig die Kündigungshotline angerufen und bestätigt hättest. Die Vormerkung alleine reicht nicht für eine Kündigung.

Gruß Marco

Ähm... reicht nicht für die Kündigung, aber für die Wahrung der Frist. Auf der der o2-Seite heißt es:
    "Wichtige Hinweise zur Kündigungsvormerkung: Die Kündigungsvormerkung ist nicht die Kündigung des Vertrages selbst. Mit Absenden der Kündigungsvormerkung reservieren Sie sich die Möglichkeit, ihren Vertrag innerhalb eines Zeitraumes von 10 Tagen telefonisch zu kündigen. Ihr Vorteil: Die Kündigungsvormerkung sichert Ihre Kündigungsfrist. Das bedeutet: Wenn Sie innerhalb von 10 Tagen ihre Kündigung erklären, gilt die Kündigung schon mit Eingang der Kündigungsvormerkung als eingegangen. Ihnen kann daher in der Zwischenzeit kein Nachteil durch eine etwaig ablaufende Kündigungsfrist entstehen."

Bedeutet: wenn er am 18.10. die Kündigung vorgemerkt hat und das Ganze erst am 22. bestätigt, gilt die Kündigung als am 18. eingegangen.

Selbige Situation auch bei mir, als ich den MA aber darauf hinwies, daß die Vormerkung vor dem letztmöglichen Kündigingstermin einging und daß das so von o2 beschrieben sei, passte er es an. Nun warte ich auf de schriftliche korrekte Bestätigung.

Andernfalls ist kaspressknödel vielleicht mein bester Kumpel ever :D

Da offenbar niemand meine Fragen beantworten kann, will ich es nun selbst tun :D

Das onimöse Auswahlmenü auf dieser 040-Nummer kommt nur, wenn man mit einer "unbeteiligten" Rufnummer anruft. Heute habe ich nun mal ein Telefon genutzt, dessen Rufnummer zu einem der gekündigten Verträge gehört - und schon kam ich zu einem Mitarbeiter durch. Er erklärte, daß beide Kündigungen bereits bestätigt seien - also waren meine vorherigen Kündigungsbestätigungen über das Tastenfeld offenbar erfolgreich.

Aber eigentlich wollte ich ja ein unschlagbares Angebot zur VVL, aber da war nix möglich (bzw. war es nicht unschlagbar).
    Angebot 1 war, den bestehende Blue Basic Pro mit 1GB zu den bisherigen 4,99 EUR weiterzuführen. Ist mir bzw. meinen Kindern aber zu wenig Inklusivvolumen.
    Angebot 2 war der bekannte All-In-M mit 4GB (!), aber nur mit 50% Gutschrift. Meiner Bitte, diesen Vertrag mit 75% Rabatt anzubieten, konnte er nicht nachkommen.

Also bleibt die Kündigung aktiv. Netter Typ, keine 10 Minuten Wartezeit.

Ähm...

Vor ein paar Tagen habe ich für zwei Blue Basic Pro die Kündigung vormerken lassen. Heute nun mein typischer Anruf zur Bestätigung des Ganzen - zu meiner Verwunderung wurde ich aber gar nicht zu einem Mitarbeiter durchgestellt, sondern konnte über das Tastenfeld am Fon wählen zwischen "Kündigung bestätigen" und "Kündigung zurückziehen". Ich drücke also "Bestätigen" und komme wieder in die Warteschleife. Nach ein paar Sekunden dann die automatische Ansage, daß die Kündigung nun bestätigt sei und daß ich demnächst Post mit der schriftichen Bestätigung bekomme. Anruf beendet, ich überrascht!

Due Nummer war die 040 – 51 900 66 58. Ich habe ja eigentlich zwei Verträge bearbeiten lassen wollen - gilt die automatische Ansage nun für beide Verträge? Kennt jemand diese Verfahrensweise? Sollte ich noch etwas tun, um auch den zweiten Vertrag sicher zu kündigen? Und wie komme ich nun an die unschlagbar attraktiven VVL-Konditionen? :D

Nun ja, bin grundsätzlich recht entspannt (versuche ich zumindest), da beide Verträge noch bis 30.01.2017 laufen. Die heißen drei letzten Monate haben also noch gar nicht so richtig begonnen...

Gruß
    Christoph

Zugegeben, das ist von o2 dämlich formuliert. "Außerhalb der Flat" zeigt einfach Dein Telefonieaufkommen, wenn Du keine Flat hättest. Dort wird alles gezählt, was Du telefonierst. Da Du aber eine Flat hast, fällt es letztlich da mit hinein und wird auch nicht berechnet. Ist also eher für Deine private Statistik nützlich.

:D:D:D

Ich sehe schon die Weltwirtschaft krachen gehen und alle zeigen dann auf den Schuldigen: diesen Threat :D

Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    :rolleyes::rolleyes: , SELBER schuld ! ;) , warum wiederuft man VVL's mit 75% Rabatt ??? , die Free Sache hättest Du für 5 EURO zugekauft...und gut ... Warum sollte jemandem dem das eingerichtet wurde !? , was vereinbart war ein solches Hammer Angebot innerhalb weniger Tage erneut angeboten werden ? , obwohl wiederufen vom Kunden ?

Mensch Dunkelhälfte: im Nachhinein ist man immer schlauer :rolleyes:

Ich glaube kaum, daß das o2-System falschen Stolz kennt. Weil er aus Anbietersicht letztlich Kunde bleiben soll. Der Mitarbeiter, der ihn zur vvl bewegt, bekommt sicher Geld dafür. Ich drücke sternenreise jedenfalls die Daumen, daß o2 noch was Sinnvolles anbietet.