Beiträge von simyo_Manuela

    Stromae, ich weiß schon ganz genau wo ich hier gelandet bin.


    Es ist nun mal leider Fakt, dass hier niemand wirklich weiß, warum die Karten langsamer sind. Alles was hier bislang geäußert wurde, waren Mutmaßungen. Es ist nun mal Tatsache, dass es tausend Gründe für die langsame Datenverbindung gibt.
    Und um den wirklichen Grund heraus zu finden, bin ich hier und biete Euch die Lösung in Form der Ursachensuche.


    LG
    Manu

    Hallo frankey,


    wir drosseln selbstverständlich nur, wenn das Datenvolumen verbraucht ist. Ist das Internet zuvor schon deutlich langsamer, dann ist das ein Verbindungsproblem.


    Um was genau es sich handelt, werden wir aber erst herausfinden, wenn wir ein paar der betroffenen Nummern haben und anhand dieser prüfen können, wieso der Datenempfang so langsam ist.


    LG
    Manu

    Hallo Zusammen,


    ich wollte mich als simyo Mitarbeiterin hier kurz bei Euch zu Wort melden. Zunächst möchte ich mich dafür entschuldigen, dass der Datenempfang bei einigen von Euch nicht die gewünschte Geschwindigkeit bietet. Wir nehmen das Thema sehr ernst und möchten gerne mit Euch zusammen die Ursache hierfür finden.


    Generell kann ich sagen, dass alle E-Plus-Marken bei der Datengeschwindigkeit gleich behandelt werden. Es gibt also keine qualitativen Unterschiede zwischen den einzelnen E-Plus-Anbietern!


    Die Gründe für Unterschiede in der Empfangsqualität sind vielfältig und lassen sich nur schwer auf einen einzigen Grund runter brechen. Sowohl das genutzte Gerät, als auch der Ort an dem man sich befindet haben großen Einfluss darauf, wie schnell das mobile Internet ist.


    Wer möchte, kann sich übrigens hier über die jeweilige Netzverfügbarkeit von E-Plus an seinem Wohnort erkundigen: http://geoinfo.eplus.de/evinternet/


    Um nun die exakte Ursache für den langsamen Daten-Speed bei Euch untersuchen, und somit eine verlässliche Aussage treffen zu können, möchte ich Euch um Unterstützung bei der Ursachenforschung bitten.
    Hierzu wäre es hilfreich, wenn die Betroffenen mir per PN die jeweilige Rufnummer schicken könnten. Des Weiteren benötige ich die Information, ob die Empfangsqualität permanent schlecht ist, oder ob es nur sporadisch bzw. nur an bestimmten Orten auftritt. Auch eine möglichst genaue Information an welchen Orten der Daten-Empfang nicht optimal ist, wäre hilfreich. Je mehr Informationen, desto besser!


    Sobald ich alle Informationen gesammelt habe, leite ich diese an E-Plus zur Prüfung weiter. Gegebenenfalls melde ich mich bei Einzelnen wegen weiterer Fragen zurück.


    Viele Grüße
    Manu