Beiträge von ralle66

Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Statistisch relevante Daten wird, wenn überhaupt, nur Microsoft haben. Und selbst wenn du wüsstest, bei wieviel Prozent etwas schief gelaufen ist, hast du dennoch selbst das Risiko. Dieses persönliche Risiko lässt sich nur mit einem Backup reduzieren. So wie du schreibst, hast du nicht mal eins, auch ohne den Versuch des Updates und das ist grob fahrlässig.

Gruß Kai

Hallo Kai,

natürlich mache ich regelmäßige Updates.

Mir geht es nicht um irgendeine Statistik, sondern ob erfahrene Benutzer wie Du beim lesen dieser Beiträge hier den Eindruck haben, daß die Upgrades von Win 7 auf Win 10 eher problematisch oder unproblematisch sind und ob Nutzer spezielle Fälle berichtet haben. Wenn du dazu keine Einschätzung geben kannst dann ist das eben so. War ja nur ein Versuch hier eine Einschätzung von Nutzern zu bekommen und nicht von der Statistikabteilung von Microsoft.

Und natürlich habe ich beim Upgrade des anderen PCs von Win 8 auf Win 10 die benutzerdefinierte Installation gewählt und alle Datensammelfunktionen abgestellt.

Also, wenn jemand eine EINSCHÄTZUNG geben kann, dann danke.

Trotzdem schon mal danke für die Antworten.

LG

Probleme von 7 auf 10?

Hallo,
    bin recht neu hier und habe mir jetzt nicht alle Beiträge zur Umstellung auf Windows 10 durchgelesen.

Ich habe bei meinem 2. Laptop eine Update von Win 8 auf Win 10 automatisiert durchführen lassen und bin überrascht, wie gut das alles funktioniert hat. Allerdings war der Laptop auch nicht mit allzu vielen Programmen bespielt, weshald das wohl auch glatt lief.

Aber ich habe noch meinen Hauptlaptop, der im Grunde mein komplettes Büro ist.

Und jetzt die Frage an die hier alles mitgelesen haben und Bescheid wissen: Gab es viele Probleme bei anderen Benutzern bei der Umstellung von Win 7 auf Win 10?

Vielleicht sogar Totalabstürze oder Bluescreens? Oder Datenverluste? Häufigkeit und Besonderheiten?

Wäre schön, wenn ein erfahrener Benutzer hier kurz das Risiko zusammenfassen könnte. Kann mir einen Absturz des Laptops nicht leisten, denn ich habe auch SQL Datenbankanwendungen auf dem Laptop, die sich nicht so leicht widerherstellen lassen.

Und aus Erfahrung misstraue ich Windows, deshalb war ich so überrascht, dass das Update von 8 auf 10 so komplett reibungslos lief.

LG