Beiträge von zynthia

Nokia 515

Hallo Abi99 :p , klar will ich mit dem Nokia über mein Laptop ins Netz, ohne das Kosten für das Nokia entstehen. Wozu gibt es denn das Roaming, wenn nicht dafür? Ist ja meine Hoffnung, dass dies funktioniert. Habe früher mein Nokia 6700 per USB an den PC angeschlossen + konnte damit für das Nokia Daten downloaden ohne das Kosten für das N 6700 anfielen.

Auch für das Whatsup auf dem Nokia 515 habe ich über den Laptop vom Netz alles "zackzack" downloaden + installieren können. Ob auf Kosten vom N 515 werde ich an meiner Rechnung sehen, hoffentlich nicht.

Habe über die Funktion "Geräte koppeln" vom N 515 mit dem Smartphone plötzlich die Frage erhalten, ob das 515 gemeinsam mit dem Smartphone eine Internetverbindung nutzen will. Da war/ist mir auch nicht klar, von welchem Gerät aus nun die Verbindung ausgeht, die mob. Datenverbindung/LAN über das Smartphone oder über die mob. Datenverbindung des N 515?

Dieser Nokia Connectivity Cable Driver kommt demnach nur in Frage wenn ich eine Internet-Flat für das Nokia habe. Brauche ich also nicht installieren. Danke für die Info. Aber das es überhaupt die Möglichkeit gibt, dass Nokia als Modem zu nutzen, ist schon nett, für alle Fälle.

Da ich den Vergleich zu früheren Nokia-Versionen habe, kann ich sagen: Nokia 515 ist ok (habe ich erst 1 Tag), manches wie die abgeschaltete PC-Suite fehlt, aber das liegt nicht an dem Handy, sondern an Nokia selbst. Ich war überrascht, wie schnell sich das Handy ins Netz hochlädt (ohne Verbindung über PC), hat früher länger gedauert. Auch meine Mails kann ich abfragen ohne Probleme. War früher schwieriger, alles einzustellen, liegt entweder an der Software oder an mir. Bluetooth zur Datenübertragung/Synchronisation arbeitet auch gut.

Warum unterstützt Gameloft Nokia S40 nicht mehr? Oder bin ich zu doof, um mir von dort Solitär runterzuladen?

LG Zynthia

Whats up auf Nokia 515

Ich möchte mich bei Abi 99 bedanken :) für die Hilfe/Unterstützung bei der erfolgreichen Installation von Whatsup auf dem Nokia 515. Irgendwie hat es geklappt, habe viel gesucht im Netz und bin dann über einen Link von Abi99 auf dieses Forum und die Anweisungen von Abi99 gestossen. Hoffe, das Dankeschön erreicht Abi99.

Ansonsten habe ich noch einige Fragen zum Umgang mit dem Nokia 515. Die da z. B. wären: es gibt den Nokia Connectivity Cable Driver, damit das Nokia als Modem mit dem PC eingestellt werden kann. Ist das sinnvoll? Was kann ich damit machen? Verursacht das Kosten für das Nokia?

Macht es Sinn das Nokia mit dem PC zu über Roaming zu verbinden um ins Netz zu kommen? Verursacht das keine Kosten für das Handy, weil der Zugang über den PC abgedeckt ist?

Und ich suche nach einem Solitäre-Spiel, dass jetzige gefällt mir nicht, es war das einzige was mir über Nokia angeboten wurde. Gameloft unterstützt das S40 nicht mehr. Hat jemand Tipps?

LG Zynthia