Hallo zusammen,
ich habe folgende Situation: Kürzlich bin ich mit meinem Telekom Festnetzvertrag in einen anderen Vorwahlbereich umgezogen. Vor dem Umzug hatte ich veranlasst, die damalige – nach wie vor beruflich zu nutzende – Festnetznr. mithilfe der Mobiltarifoption "Option Festnetz" als virtuelle Festnetznr. zu entkoppeln, um sie weiterhin gebrauchen zu können. Ich habe im alten Vowahlbereich auch eine Firmenadresse, das ist also alles koscher (Firma hat nur keinen Telekom-Festnetzanschluss, da das Büro einen anderen Anbieter nutzt). Gleichzeitig habe ich die Option OneNumber im Geschäftskunden-Mobilfunkbereich der Telekom gebucht, um auch bei ausgehenden Anrufen die alte Festnetznr. angezeigt zu bekommen.
Das Problem ist nun, dass sich diese beiden Optionen "Festnetz" und "One Number" wohl gegenseitig ausschließen und wegen dem nicht mehr vorhandenen Festnetzanschluss im alten Vorwahlbereich die Rufnummer nun als "nicht vergeben" gemeldet wird.
-> Ist-Zustand: Seit dem Festnetz-Umzug funktioniert die Weiterleitung der alten Festnetznr. nicht mehr, die Anzeige bei ausgehenden Anrufen aber schon, fragt sich allerdings wie lange noch.
-> Idealzustand: Eingehende und ausgehende Anrufe werden unter Verwendung der alten Festnetznr. ausgeführt, da die Nummer etabliert ist und ich meine Mobilnr. vertraulich behandeln möchte.
Hat jemand Tipps, wie man dem Idealzustand möglichst nahe kommt? Ein Kompromiss wäre, dass die Festnetznr. lediglich für Weiterleitungen fungiert. Das sollte etwa Sipgate bewerkstelligen können, oder? Für die Anzeige einer alternativen ausgehenden Rufnr. gibt es vermutlich sonst keine Alternativen?
Bin dankbar für Ideen und Tipps aller Art!
Floyd