gelöscht, da erledigt
Beiträge von SIM-Funker
-
-
Zitat
Original geschrieben von JHV
Telefon-Treff > Rund ums mobile Telefonieren > Provider & Netzbetreiber > Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)Sorry, habe ich übersehen.
-
Störung im O2-Mobilfunknetz (PLZ-Bereich 122.. Berlin)
Störung im O2-Mobilfunknetz (PLZ-Bereich 122.. Berlin)
Seit dem 05.05.2014 ca. 12.15 Uhr sind etliche O2-Rufnummern (0176 und Genion-Ortsrufnummern) in Berlin (PLZ-Bereiche 12249 und 12277) im GSM-Netz nicht erreichbar (keine eingehenden Gespräche und keine eingehenden SMS). Ausgehende Gespräche von diesen Rufnummern sind jedoch möglich.
Die Störung wurde schon gemeldet.
------------------
UPDATE (06.05.2014, 8.50 Uhr): Die Störung ist beseitigt. Ein- und ausgehende Telefonate sowie SMS funktionieren wieder.
-
Seit dem 05.05.2014 ca. 12.15 Uhr sind etliche O2-Rufnummern (0176 und Genion-Ortsrufnummern) in Berlin (PLZ-Bereiche 12249 und 12277) im GSM-Netz nicht erreichbar (keine eingehenden Gespräche und keine eingehenden SMS). Ausgehende Gespräche von diesen Rufnummern sind jedoch möglich.
Die Störung wurde schon gemeldet.
-
Zitat
Original geschrieben von Ganter Ingo
Für Leute, die einfach nur mobil telefonieren möchten, und das dann auch noch günstig, ist SQ eine akzepable Alternative. Vor allen Dingen mehr als akzeptabel, wenn sie die kostenlose Festnetznummer haben möchten...Ich brauche nur die nackte Telefonie. Und das mit soviel wie machbar möglichen Freiheiten. Und das bietet mir derzeit nur Simquadrat.
An Smartphones, Iphones, Tablets und dem ganzen Gedöns habe ich kein Interesse...
:top: So isses.
-
Zitat
Original geschrieben von Loopi
Ok. Danke. Ist echt schade. Habe ich jetzt aber richtig verstanden? Man kann eine VOIP Nummer irgendwie mit SQ koppeln für unterwegs, kostenlos?Wenn Du einen VoIP-Account bei Sipgate hast, kannst Du die auf der (deutschen) Sipgate-VoIP-Rufnummer eingehenden Anrufe bei "Nichterreichbarkeit" auf die (deutsche) SQ-Orts-Rufnummer kostenlos weiterleiten lassen: "Hinweis: Weiterleitungen auf eine simquadrat Ortsrufnummer sind kostenfrei!" (Quelle: http://www.sipgate.de/faq/inde…rticle&article=991&id=231).
So auch die simquadrat Kundenbetreuung v. 25.10.2013: "die Gespräche von sipgate basic / plus auf die Ortsrufnummer bei simquadrat werden kostenfrei bleiben" (Quelle: https://simquadrat.zendesk.com…uadrat-kostenlos-belassen).
-
Re: VOIP
ZitatOriginal geschrieben von voodoobaby
voip ist bei mir nicht mehr vorhanden - bin existierender kunde seit anfangVoIP wird auch mir (Kunde seit 3/2013) im Feature-Store nicht mehr angeboten. Wozu auch. Wer VoIP benötigt, legt sich bei sipgate einen Account an und lässt eingehende Gespräche kostenlos auf die S²-FN-Nummer weiterleiten - und gut ist.
-
Störung des mobilen Internets
Lt. O2-Hotline (und leider eigener Feststellung) vom 20.01.2014, 8.45 Uhr gibt es seit heute Morgen eine Störung im PLZ-Bereich 12...
Update 10.25 Uhr:
Lt. SMS der O2-Netztechnik und eigener Feststellung ist die Störung wohl behoben.
-
Zitat
Original geschrieben von markus2808
Leute seid ihr aus allen netzen erreichbar ?? Hier in mittelhessen sind wir nicht erreichbar. Selber anrufen geht aber.Anrufe aus dem O2-Netz zur S²-Festnetznummer in Osthessen kommen an.
Update von 11.35 Uhr:
Anrufe von
- O2 mobil zur S²-Festnetznummer in 066..: "Teilnehmer ist nicht erreichbar"
- VF mobil zur S²-Festnetznummer in 066..: einwandfreiUpdate von 11.50 Uhr:
Anrufe von
- O2 mobil zur S²-Festnetznummer in 066..: einwandfrei
- VF mobil zur S²-Festnetznummer in 066..: einwandfrei
- S² zur S²-Festnetznummer in 066..: einwandfrei