-
Schlüchtern/Osthessen
Danke für den Hinweis auf cellmapper.
LTE gibt es nur für o2-Kunden, Prepaid'ler sind auf 3/3,5 G angewiesen - und damit ist es in SLÜ vorbei. Der letzte Sektor, der das Huhn-Gebiet mit 3/3,5 G versorgte, wurde vor ca. 2 Monaten abgeschaltet. :flop:
-
Schlüchtern/Osthessen statt 3G nur noch 2G
Vor Monaten wurde die (ehem. von E-Plus installierte) 3G-Nutzung (auch) in Schlüchtern abgeschaltet. Nur noch 2G im Display, bei der es nicht einmal mehr zu einer Verbindung kommt. Es war eine der großen Fehlentscheidungen der EU, die Übernahme von E-Plus durch Telefonica zu erlauben.
-
Re: UMTS weiterhin down in 36381 Schlüchtern
Zitat
Original geschrieben von SIM-Funker
Der E-Plus-UMTS-Sender, der die Innenstadt von Schlüchtern mit UMTS (HSDPA) versorgte, ist seit Wochen down. Auch nördlich der Breitenbacher Str. (auf dem tegut-Parkplatz) gibt es von o2 nur noch EDGE (auf dem Papier, ähh Display)...
:flop:
UPDATE:
Auch wenn auf der o2-Netzkarte die Innenstadt von Schlüchtern immernoch UMTS-frei dargestellt wird, scheint das UMTS/HSDPA-Netz lt. meinem Display wieder online zu sein (Stand: 14.12.2016)
-
UMTS weiterhin down in 36381 Schlüchtern
Der E-Plus-UMTS-Sender, der die Innenstadt von Schlüchtern mit UMTS (HSDPA) versorgte, ist seit Wochen down. Auch nördlich der Breitenbacher Str. (auf dem tegut-Parkplatz) gibt es von o2 nur noch EDGE (auf dem Papier, ähh Display)...
:flop:
-
Versorgung in Osthessen
o2 can do!
Nach der o2-eigenen Kartendarstellung ist nun auch die Innenstadt von 36381 Schlüchtern komplett UMTS-frei! Von einer LTE-Versorgung will ich gar nicht erst träumen.
Good-bye my friend. Zum Glück gibts noch Alternativen zu o2.
-
UMTS-Netz in 1227x Berlin
erledigt
-
Zitat
Original geschrieben von markusweidner
Warum zum Glück? ich warte in Biebergemünd darauf. o2 hat nur EDGE, E-Plus hat in Wirtheim, Kassel und Lanzingen UMTS. Das wäre schon ein Mehrwert.
Ja natürlich, für die o2-Kunden, aber nicht für die E-Plus-Nutzer. Die müssen sich jetzt die Funkzelle mit den Blauen teilen...
-
Zitat
Original geschrieben von xelavator
BASE roamt nun auch in Fulda in o2-de, o2-3G-LAC 41808.
Dieses LAC 41808 versorgt auch Hünfeld, Neuhof, Steinau an der Straße.
Die andere Richtung o2->E-Plus kann ich erst heut Abend testen.
Bestätigt für O2 -> E-Plus in 36381 Schlüchtern (13.4., 17 Uhr)
-
Zitat
Original geschrieben von xelavator
In 36381 Schlüchtern hat man doch tatsächlich eine neue BTS (GSM-only) in Betrieb genommen. Irgenwie armselig. 2G only mutet kein anderer Netzbetreiber hier seinen Kunden zu.
Leider. Die SIM-Karte mit meinem "Internet-Pack L" lasse ich schon zu Hause, wenn ich nach Slü fahre. Ich nutze in Slü nur noch Simyo (Highspeed, 1 GB/Monat für 9,99).
-
Zitat
Original geschrieben von pirol430
Hast du dein Handy inzwischen mal neu gestartet? Sollte auch das keine Abhilfe schaffen, lass durch die Kundenbetreuung ein Fehlerticket aufnehmen.
Danke für den Hinweis. Aber ein Neustart brachte keine Änderung. Eine Fehlermeldung hatte ich gestern gegen 13 Uhr aufgegeben. Seit heute Morgen 8.50 Uhr funktionieren Telefon und SMS in meinem PLZ-Bereich (122..) wieder.