Beiträge von McByte

jepp... ist schon klar!

Nur sind die beiden nicht nur vom Namen in einer Familie, sondern teilen sich auch diverse Systemdateien...

...außerdem bezeichnet MS ein IE-Update nicht nur als ein schnödes 'Update des Browsers' sondern um ein Systemupdate... und da ist dann auch der Explorer bei...

Re: Logo Systemeigenschaften

Zitat

Original geschrieben von Manfred27 Weiss jemand wo dieses Logo gespeichert ist und ob man es modifizieren, bzw. ändern kann?

Moin Manfred...

gespeichert unter $Windows$\system32

Name: oemlogo.bmp

zugehörige Textdatei (für Supportinfos): oeminfo.ini

Beides änderbar

Moin Zendel...

MBR = Master Boot Record

Das ist der Anfang der Festplatte, wo unter anderem auch die Bootpartition festgelegt ist...

Aber, bei längerem Betrachten deines Posts glaube ich fast, das Problem ist irgendwie ein anderes... hmm...

Die Platte ist doch eingerichtet?
    Am Besten mit PartitionMagic...
    C: ist die aktive primäre Partition?

Auch wenn der Rechner gerade vom Service kommt... ist die Platte korrekt gejumpert und auch am richtigen Anschluß?

Wenn du diese Fragen alle bejahen kannst, dann wird es allerdings noch spannend :(

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    [small]Gepostet via WAP (N-Gage: NokiaN-Gage/1.0 SymbianOS/6.1 Series60/1.2 Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0)[/small]

Wie kann ich also mehrere Partitionen erstellen (unter XP fand ich kein Tool), möglichst ohne mir PartitionMagic zu holen?

...mit einer unter w98 erstellten Startdiskette!
    Da ist dann fdisk drauf...

Also, Startdiskette erstellen, Rechner mit dieser Disk booten...
    fdisk ausführen:

C: 1GB für Win 98
    D: 5GB für WinXP

Rest nach Belieben... entweder 98 und XP komplett trennen für Daten und Programme... oder Programme und Daten gemeinsam nutzen - dann ist natürlich FAT32 Pflicht...

So, als erstes W98 auf C: installieren und anschließend XP auf D:

that was it!