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Original geschrieben von horrork1d
Laut Telekom-Mitarbeiter müssen die Rufnummerninhaber (in dem Fall eben netzquadrat) bei der Telekom in Auftrag geben, dass die Nummernblöcke in *allen* VNKs eingetragen werden. Und scheinbar ist mein Netz da teilweise durchgefallen.
Das klingt schon sehr nach Monopol
Alle anderen Anbieter (so wie ich das verstanden habe) sowie die Telekom selbst aus anderen Orten können es ja auch. Aber wie gesagt, echt spannend.
Das mit der Reaktionszeit finde ich aber auch top. Und das wo die Telekom schonmal den ein oder andere Prozess verloren hat Denke mal es kommt auch immer darauf an wer von beiden Firmen miteinader redet
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Original geschrieben von muck1503
Es sind praktisch die Vermittlungstellen (EWSD) dort ist der entsprechende Rufnummernblock nicht eingetragen.
Was dann aber ein Problem der Telekom wäre, oder?
Ich meine, wenn die Nummer aus anderen Ortsnetzen sogar über die erreichbar ist?
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Horror: Aber das klingt doch schonmal gut. Anscheinend hat Sipgate ja auch was gemacht und eine Störung gemeldet. Ich meine auch nicht deinen Anschluss, sondern dein Ortsnetz.
Was mich auf die Telekom tippen lässt ist dass es ja anscheinend aus allen anderen Ortsnetzen funktioniert.
Routing passiert ja in der Regel über eine zentrale Datenbank auf welche alle Anbieter zugreifen können. Und da scheint es ja richtig zu sein.
Halte uns bitte auf dem Laufenden, ist schon wirklich interessant und wahrscheinlich auch ungewöhnlich
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Re: Re: Re: Portierung einer Firmennummer zum Privatvertrag: von o2 zu Telekom
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Original geschrieben von KellerKind1979
Probleme mit der Telekom sind bekannt und angeblich macht die Telekom bei der Portierung zur Anfrage einfach was falsch: sie sollten als Kundentyp Geschäftkunde eingeben und sie machen es nicht.
Das ist absolut richtig. Bei Geschäftskundenvertägen sind Kundenummer sowie "Firmenname" anzugeben, bei Privatkunden Name und Geburtsdatum. Schon seltsam, dass die das nicht hinbiegen können.
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Original geschrieben von horrork1d
Und dann muss man ja nochmal zwischen VoIP und "normalem" Festnetz unterscheiden...
Das würde ich so pauschal nicht annehmen. Die Technologie ist anders, ja. Aber das muss nicht zwingend für das Routing gelten.
Zu deinem Post: Wenn die Nummer nur von der Telekom nicht erreichbar ist und nur aus deinem Ortsnetz würde ich auf einen Fehler bei denen tippen. Da würde ich mich als Kunde auch nicht abwimmeln lassen und eine entsprechende Störung öffnen.
"VNK" Einträge habe ich noch nie gehört. Kann das jemand erklären (irgendwas mit Netzkennung am Ende)?
Generell ist es ja so, dass Rufnummernblöcke der Anbieter bei der BNetzA beantragt und "eingetragen" werden. Dies scheint auch richtig verlaufen zu sein da die Nummer ja aus allen Netzen erreichbar ist (außer aus deinem Ortsnetz über die Telekom). Sehr seltsam alles.
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Original geschrieben von sojoworld
Erinnert mich vom Aufbau her an SipgateOne (das leider eingestellt wurde).
Stimmt (wie ich aus einem Blogartikel erfahren konnte). Finde ich nicht so schlimm. Warum nicht bekanntes wieder verwenden? Wobei der typische Mobilfunknutzer wahrscheinlich eher weniger die Webseite nutzt.
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Re: Home
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Original geschrieben von usenetmailer
Simquadrat/Sipgate - eine wunderbare Ingenieurfirma: bieten stets mehr, als sie beschreien. Danke und weiter so!
Jedenfalls nett, dass es kostenlos ist. Hätte man ja auch als "Anruflistenfunktion" im Store verkaufen können.
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Original geschrieben von Ganter Ingo
Geht mal auf Eure Seite bei Simquadrat und loggt Euch ein. Neue Startseite mit einer Übersicht aller angenommenen, abgehenden und verpassten Anrufe.
In der Tat. Na das ist ja mal was wirklich neues. Wurde nicht angekündigt, oder? Ich bin überrascht!
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Original geschrieben von infoman
lustig ist doch, dass Liechtenstein dazu zählt und die Schweiz nicht, obwohl die bei "Original-E-Plus" schon lange inkludiert ist.
Original E-Plus hat denke ich mal ganz andere Konditionen. Warum sollten die diese an ihre MNVO`s 1:1 weitergeben? Das wäre ziemlich dämlich, aber natürlich schön für uns.
Wobei mir persönlich die Schweiz auch nicht wichtig ist.
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Immerhin ein Lebenszeichen von Simquadrat. Und der Teltarif Artikel sollte auch letze Zweifel ausräumen.
Mal schauen was noch so kommt in der Zukunft.