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Original geschrieben von hansi01
Wenn ich die zitierten AGB und auch die FAQ recht verstehe, beziehen sich diese Fristen aber auf den gesamtem Vertrag und nicht auf die Buchung einzelner Komponenten aus dem Feature Store.
Im Übrigen ist in der FAQ im Gegensatz zu den AGB sehr wohl von einer Vertrags-Mindestlaufzeit von einem Monat die Rede, nach der gekündigt werden kann. Da weiss wohl bei SQ die rechte Hand nicht was die linke tut...
Das die Features einen Monat laufen steht doch außer Frage und das steht da ja auch schon.
Gekündigt werden kann jedes Feature mit einer Frist von einem Tag zum Monatsende. Hat bei mir bisher immer geklappt egal was ich gebucht hatte.
Bekannter hatte nur den kostenlosen Account und auf seinen Wunsch hin wurde der mitten im Monat sofort gelöscht.
Mag sein, das die AGB pauschal für alle Produke geschrieben wurden.
Allerdings kenne ich Sipgate eher so, das dass nicht so genau genommen wird. Wenn man kündigen will kann man dies meiner Erfahrung nach immer problemlos (so kenne ich es auch von Basic).
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Die Ableitungen hier sind schon manchmal kurios
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Es gibt noch was neues. Eine Art Werbeprogram wo man sich Freiminuten verdienen kann:
https://www.simquadrat.de/feature-store/community-minuten
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Original geschrieben von berry2
Habe meine Handynummer von base zu simquadrat portiert. SMS und Anrufe auf der Nummer kommen zuverlässig an. Ich höre aber ständig Beschwerden von Leuten, die mir aus dem eplus-Netz SMS schreiben. Bei denen wird bei jedem SMS-Versand an mich die Meldung "Senden fehlgeschlagen" (oder ähnlich) angezeigt. (SMS habe ich aber alle erhalten, O.K., besser so als umgekehrt )
Wurde die Nummer heute portiert?
Ich habe die Erfahrung gemacht, das es möglicherweise einen Tag dauert bis alle Anbieter mitbekommen haben wo die Nummer jetzt liegt. War jedenfalls schon 2x bei mir so.
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Original geschrieben von 3g_handy
Anders herum wird das Netz aber erst recht "verlassen", eine Logik steckt da meiner Meinung nach nicht hinter. Ich muss teltarif in dem Bereich leider bestätigen. Das ganze Konzept ist seit dem Chaos mit Sipgate one für mich einfach nicht mehr nach zu vollziehen. Daher leider nur noch Schubladenkarte zum abtelefonieren :flop:
Technisch gesehen kann ich das durchaus nachvollziehen. VOIP ist VOIP und ist somit B2B Routing. Wenn es in`s Mobilfunknetz geht ist auf jedenfall schonmal EPlus im Spiel.
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Original geschrieben von 3g_handy
Warum sollte man auch auf eine Mobilfunknummer umleiten, die nur Optional ist, wenn man als Standard eine Festnetznummer bekommt :confused:
Du schreibst: Sipgate -> Simquadrat wäre generell kostenlos. Und das ist eben nicht so.
Warum und weshalb spielt dabei keine Rolle
Anonsten stimme ich dir zu. Aber du kannst auch nicht davon ausgehen das jeder Simquadrat Nutzer eine Ortsrufnummer gebucht hat (weil optional). Deswegen mein Hinweis
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Original geschrieben von 3g_handy
Um es noch komplizierter zu machen, für Bestandskunden gilt:
[*]Sipgate -> Simquadrat: Kostenlos
[*]Simquadrat (Handy) -> Sipgate: 9ct/min
[*]Simquadrat (VoIP) -> Sipgate: Kostenlos
Wie gesagt, das stimmt so nicht ganz:
Sipgate -> Mobilrufnummer Simquadrat = kostet
Also ist Sipgate -> Simquadrat "kostenlos" verallgemeinert falsch.
Das Simquadrat-Voip zu Sipgate kostenlos ist verwundert nicht da der Anruf das Netz ja nicht verlässt.
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Original geschrieben von sojoworld
- Sipgate -> Simquadrat: Kostenlos
Gilt aber nur für die Ortsrufnummer vom Simquadrat. Ruft man die Handynummer an kostet das.
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Original geschrieben von muck1503
ja, ist ein Problem der Telekom. Kann Dir aber bei jeden Netzbetreiber passieren. Und bei der Masse an Vermittlungstellen die die Telekom auch heute (nach zusammenlegen) hat, kann soetwas halt passieren.
Horror: Das ist doch mal ne Info. Tolles Forum hier und wie man sieht werde ich auch aktiver!
Danke muck!