Beiträge von wombat1907
-
-
Davor würde ich abraten.
Sollte man zum Jahreswechsel für sich feststellen, dass man doch seine Rufnummern umziehen möchte, steht man mit Millionen anderen Privatkunden sowohl bei Sipgate als auch bei den alternativen Anbietern in der Warteschlange.
Wobei der Flaschenhals organisatorisch sicherlich Sipgate ist.
Dir ist aber bewusst, das die meisten Portierungen mittlerweile, ähnlich wie die von Mobilnummern, quasi komplett automatisiert ablaufen? Faxe schicken da nur noch die wenigsten.
Wie du auf "Millionen" kommst ist mir ebenfalls schleierhaft. Irgendwo war mal die Rede von einem Privatkundenstamm im 6-stelligen, eher unterem Bereich bei Sipgate. Von wann
diese Aussage war weiß ich nicht mehr.
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von mario.meininger
Hat nichts damit zu tun, die Flats waren sowieso schon EU-weit gültig. Vermutlich waren einfach zu wenig Flats verkauft worden, bei den Flat-Modellen braucht mein eine gewisse Mindestmenge, damit das ganze als Summe gewinnbringend ist. Aber sipgate hat es einfach nicht geschafft, die Karte aktraktiv genug zu gestalten...schreibt ein Freund der wilden Theorien?
Du weisst schon das Simquadrat an Telefonica abdrücken muss und somit wahrscheinlich ganz und gar nicht frei handeln kann was Preise angeht? Gerade beim Thema Roaming wirds wahrscheinlich teuer.
Aber hey du weisst ja sowieso das bald alle Karten abgeschaltet werdenMoskauinkasso: +1 - aber das ist hier ja nichts neues bei soviel geballter Kompetenzkraft.
Ich kann diverse Meckerfritzen ja irgendwo verstehen aber man sollte vielleicht mal drüber nachdenken, das Simquadrat in der Mobilfunkwelt eine ganz kleine Nummer ist. Umso überraschender was man hier so alles lesen muss. -
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
Ich möchte meine Festnetznummer von Simquadrat nach Tarifhaus mitnehmen. Bekomme ich von Simquadrat dann eine neue Festnetznummer zugeteilt oder endet der Vertrag dann? Es ist ein Altvertrag ohne Grundgebühr,VoIP Fuktion und optionaler Handynummer. Die Festnetznummer ist also fester Bestandsteil und keine Option.Mail an den Support schreiben und mitteilen, dass du nicht kündigen möchtest.
Zur Sicherheit den neuen Anbieter sagen eine reine Rufnummernportierung zu beauftragen. Dann bleibt bei Simquadrat alles wie es ist und du kannst dir sogar eine neue, kostenlose Ortsrufnummer buchen. -
Re: simquadrat streicht Flatrate-Optionen
ZitatOriginal geschrieben von sojoworld
Teltarif: simquadrat streicht Flatrate-OptionenYep. Bestandskunden können die Tarife aber weiterhin nutzen da bin ich sicher. Wurde bisher immer so verfahren. Wobei es mich nicht betrifft da ich eh nur nach Minuten telefoniere.
-
Re: Re: Kein GSM-Zugang zum o2-Netz
ZitatOriginal geschrieben von enzi
Scheint immer noch nicht zu funktionieren :mad: , wenn das schon so schwierig ist, was wird dann mit LTE?Keinerlei Zusammenhang. Für LTE braucht Simquadrat eigene Hardware, für 2G lediglich die Freigabe. Da 2G Roaming von denen offen kommuniziert wurde tippe ich mal auf einen Fehler bei o2.
-
Zitat
Original geschrieben von mario.meininger
Zumindest für Polen bietet SQ ja (überteuerte) Festnetznummern an, das spricht dafür dass sie dort eine engere Kooperation haben.Du meinst die hier?
https://www.simquadrat.de/feat…e/polnische-ortsrufnummerSo wie ich mich durchgeklickt habe kosten bei Sipgate alle ausländischen Rufnummern egal bei welchem Produkt 12,95 Euro. Ich kann da keine Eigenheit entdecken.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
1 Cent pro min kostet der normale IC nach Polen mobil auf jeden Fall. Sind schon 30€ im Monat Kosten für SQ. IC für die Gespräche nach DE kommt noch dazu.
Es könnte einfach sein, dass SQ alles kündigt, was mehr IC kostet, als GG reinkommt.
Evtl. macht SQ aber auch Blackboxing-Spiele: Gespräch über IP nach Polen schicken, dort über polnische SIM- Karten mit Flatrates in die polnischen Netze übergeben.
Das erste mal hier im Forum stimme auch ich Anja zu.Danke für die Aufklärung! Damit relativiert sich alles wieder ein wenig.