Beiträge von starfuck

    Bei congstar ist das noch die Regel. Teilweise muss man sich 5 mal einwählen, bis die ungedrosselte Verbindung steht. Erst ab etlichen GB wird so gedrosselt, dass erneutes Einwählen bis zum Ende des Abrechnungszeitraumes nichts mehr bringt. Mit Tagesflats für 99 ct hat man das Problem nicht.


    Auf Apple Geräten ist das schwieriger. Wenn da eine ungedrosselte Verbindung steht, wird sie meist nach wenigen Sekunden wieder unterbrochen und neu hergestellt (dann meistens gedrosselt). Ältere Handys oder Sticks als Modems verhalten sich nciht so zickig.

    Bei den Spezialtarifen auf der Apple SIM wird man mit Sicherheit draufzahlen. Die werden nicht auf Aldi Talk Niveau liegen. Für die Kunden in den USA ist das vielleicht etwas tolles Neues, da Unlockedgeräte und Prepaidtarife eher unüblich sind. Hier sehe ich darin keinen Sinn.


    Sollte dies Entwicklung zu einer eSIM führen, wird man auf der unter "günstigen" Tarifen ausgewählter Apple-Premiumpartner (Telekom, Vodafone) wählen können. Wem die zu teuer sind, bleibt natürlich immer noch die Möglichkeit eines Laufzeitvertrages bei einem der Premiumpartner. Einfach bei Bedarf eine Aldi Talk SIM rein ist dann nicht mehr.

    Ist doch schon geklärt. Ich bin über JHVs Link auf gajek.de gekommen und habe dort gesehen, dass die aktuelle Liste jetzt in einem ZIP bereitgestellt wird. Ich hatte das mobilfaq.in-ulm.de gebookmarkt. Zip kann man auf iOS nicht öffnen, aber das ist ein anderes Thema.

    Wahlberechtigung sollte von 21-75 bestehen. Davor muss man die Wähler vor sich selbst schützen, danach die Restbevölkerung vor den Wählern (siehe Wutgreise bei S21, Fehmarnbelt etc.)

    Zitat

    Original geschrieben von Antonov
    Nach meinem Verständnis ist Magenta Eins kein eigenständiger Tarif, sondern ein Rabatt, den man buchen kann, sofern man sowohl einen IP-basierten Festnetzanschluss als auch einen Mobilfunktarif bei der Telekom hat:
    http://hilfe.telekom.de/hsp/cm…P/de/3378/theme-669772645


    Die Verträge scheinen von dem Rabatt nicht berührt zu werden, er entfällt automatisch, sobald die Voraussetzungen nicht mehr erfüllt werden. Man ist also nicht weniger flexibel als vorher.


    wenn man sowieso beides bei der Telekom hat und da nicht weg will, ist MagentaEins natürlich von Vorteil. Es macht aber keinen Sinn zur Telekom zu wechseln, wenn es außerhalb günstigere Angebote als Telekom inkl. M1-Bonus gibt. Zumal man sich darauf einstellen muss, auch mit dem DSL-Anschluss nach zwei Jahren wieder umzuziehen, da die Telekom kaum gute VVL Angebote für den Mobilfunkteil machen wird ("Sie haben doch schon 10 € Bonus durch M1").



    Edit: gierade nochmal durchgelesen. Scheint echt nur ein Bonus zu sein. Solange es nicht das günstigste angebot ist, sehe ich da trotzdem keinen Sinn.