Beiträge von timbercom

    Sofern nicht über Ausschlußklauseln in AGB auch "Ansprüche des Providers gegen den Kunden" (!) nach Ablauf einer bestimmten Frist erlöschen, und auch keine Verjährungtatbestände greifen, sollte man sich aber grundsätzlich noch Gedanken machen über


    - Verwirkung der Zahlungsansprüche des Providers (jedenfalls aber erst bei Vorliegen eines gewissen Zeitmoments, wohl nicht für die letzten Monate)


    - Schadensersatzansprüche des Kunden gegen den Provider
    aus Verletzung von vertraglichen nichtleistungsbezogenen Hauptpflichten oder meinetwegen auch nur Schutzpflichten, mit denen denn jedenfalls aufgerechnet wird (aber: worin genau liegt der Schaden? Schadenshöhe?).


    Man stößt aber wohl in vielen Fällen auf Schwierigkeiten im Detail...
    und andersherum betrachtet: Wenn und solange Provider nicht abrechnen, gewähren sie solange halt zinslose Darlehen. Die Probleme resultieren meistens doch wohl aus dem Umstand, daß über die Beträge, die eigentlich abzurechnen gewesen wären, vom Kunden zwischenzeitlich "anderweitig disponiert" wurde.

    Hallo,
    es ist wirklich schwierig geworden, Nokia-Teile im Versand bzw. überhaupt woanders als bei persönlich bekannten, zuverlässigen Personen (ggf. auch gebraucht von Privatpersonen, wenn die Angaben stimmig sind) zu kaufen.


    Auch bei Celiko und ähnlichen habe ich schon alles mögliche erlebt... Mit "Original Nokia" leitet man dort anscheinend jede Artikelbezeichnung ein - nur gut, daß (bislang) dort kein Hundefutter verkauft wird, daß wäre dann nämlich auch "Original Nokia"
    ;-)

    Hallo,


    mal eine kleine Frage zu diesem alten Thread...
    Werden die Postkarten von E-Plus-Mitarbeitern bzw. -Dienstleistern tatsächlich mit NORMALEN BRIEFMARKEN (schön anlecken und festdrücken ;-) ) frankiert?


    Kaum zu glauben... weiß jemand, ob das immer noch so ist bei denen?
    Würde mich gar nicht mal so wundern...
    ;-)

    Verlängerung ohne Tarifwechsel - teilweise tel. Kundenbetreuung (1010/1000) besser


    Hallo,


    wenn es immer zu einen "Zwangstarifwechsel" kommen soll in der Online-Kundenbetreuung, probiert einfach mal die telefonische Kundenbetreuung... ich habe es schonmal erlebt, daß Prof.Tarif=Prof.Tarif behandelt wird, egal ob noch DM, EUR alt, EUR neu-Tarif etc.....


    Das Angebot kommt dann per Fax, da kann man das ganze nochmal nachlesen und ggf. sicherheitshalber auf der Bestellung ausdrücklich vermerken, daß der Tarif unverändert bleiben soll.

    slightly off-topic: Windows-Programm :-)


    Hallo!


    Wenn es Dir wirklich um das Versenden von SMS zu einem vorbestimmten, in der Zukunft liegenden Zeitpunkt geht, könntest Du den SMS-Manager verwenden, der z.B. bei gewissen 1&1-Produkten als Windows-Programm und bei GMX-Mailtarifen (auch den kostenlosen) sowohl als Programm als auch als Webversion integriert ist.


    Damit funktioniert der zeitversetzte Versand - in deutsche (!) Handynetze - problemlos. Allerdings gibt es keine "Rückruf-Möglichkeit" zum Entfernen der SMS aus der Warteschleife... das kann zugegebenermaßen schonmal stören ;-)


    HTH

    Andre,
    das habe ich auch zunächst gedacht.. aber die elektronische Rechnung auf CD mit dem Programm gibt es ja schon seit Jahren.... und die recht drittklassige Software dazu ;-) Auf der Website wird sie auch weiterhin separat geführt.


    Es scheint doch was *neues* zu sein... mal sehen, welcher Trick/Haken nur wieder dahinter steckt.

    Hallo,


    kann mir vielleicht jemand erklären, was E-Plus unter seinen neuen Business Reports versteht?


    Die Hotline, die ich im Büro von meinem RV-Handy erreiche (1010), hat davon noch nie gehört, aber es steht doch immerhin schon auf der Website, so habe ich es ja auch erst erfahren. Da war die Marketing-Abt. mal wieder schneller....


    http://www.eplus.de/frame.asp?…ss_services/4/4_0/4_0.asp


    Ist das die ganz normale "Rechnung Online" für Mehrkarten-Verträge?
    50% der Angaben dort sind ja Marketing-Geschwätz :-)


    Danke im voraus.... !

    Erweiterung: Kann man o2-Branding durch Update "im Shop" beseitigen?


    Hallo,
    danke erstmal für die 1. Antwort.


    Ich habe gleich dazu noch eine weitere Frage:
    Mein Weg wird mich also zu dem Shop führen, in dem wir das Gerät gekauft haben.
    Können die das überhaupt vor Ort reparieren bzw. zumindest die Software neu raufspielen?


    Ich erinnerte mich mal, daß bei Nokia gewisse Händler sowas machen dürfen, allerdings z.B. bei Siemens alles *zentral* abgewickelt wird und die Geräte deswegen eingeschickt werden müssen.


    Darf der normale Händler (ich glaube, sie sind Nokia Service Center.... gibt's so etwas vergleichbares auch für Sony-Handies? ) denn bei den Sony-Ericsson-Geräten die Software einfach so neu raufspielen?


    Wär es denn technisch machbar (!), das Branding loszuwerden?
    Ohne die o2-Menüs würde es mir schon besser gefallen ;-)


    Gruß
    Tim

    T610 - Kamera läßt sich nicht aktivieren ? (o2-Gerät mit E+ Karte)


    Hallo,


    habe hier ein T610, das (zumindest teilweise) o2-Branding hat - im Menü die ersten beiden Punkte mit dickem O2-Logo. Habe selbst eine E+ Karte.


    Nun zum Problem:
    Die Kamera läßt sich nicht gar nicht aktivieren, weder über den Menüpunkt, noch über die seitliche Taste am Gerät. Egal wo man drückt - es tut sich *überhaupt* nichts.


    Kennt jemand von Euch das Problem?
    Kann es etwas damit zu tun haben, daß ich meine Karte von E+ und nicht von o2 ist, also nicht mit dem Branding übereinstimmt?


    Im Archiv habe ich leider nichts gefunden - wenn die Frage schonmal durchlief, sorry... vielleicht könnte mich dann jemand mit den richtigen Suchbegriffen auf den Thread hinweisen.


    Im voraus Danke + viele Grüße!



    Tim.