Beiträge von beginner

    Routing über das Ausland?


    Vielleicht nutzt Dein Bekannter von seinem Festnetzanschluss Call-by-Call. Manche Anbieter stellen solche Verbindungen, vor allem zu Mobilfunkanschlüssen, durch Routing über das Ausland her. Hier könnte eine anbieterseitige Störung vorliegen. Das würde zumindest erklären, weshalb das Problem nur manchmal auftritt und die Anzeige der kryptischen Auslandsnummer mit der schlechten Gesprächsqualität gekoppelt ist.

    Zitat

    Original geschrieben von Marc_26
    neu scheint auch zu sein, dass in den Professionals sowohl die Tarifautomatik als auch die Mailboxabfrage nicht mehr kostenlos sind. :eek: Quelle: teltarif.de


    Wichtig dürfte vor allem die Information sein, dass nur noch die netzinterne Rufumleitung kostenlos ist, nicht aber die ins Festnetz. Also kann man auch nicht so ohne Weiteres die Mailbox ins Festnetz verlagern bzw. nur mit dem Risiko, dass ein Ansturm von Anrufern bei Unerreichbarkeit beachtliche Kosten generieren kann.


    beginner

    Noch mehr Spekulationen


    Nochmal Hallo...


    Habe heute morgen eine Bekannte gebeten, wortwörtlich genau dieselbe Anfrage wie oben zu stellen.


    Hier die Antwort von vertragskunden-kontakt@o2online.de von heute mittag:


    "Guten Tag Frau [...],


    vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und
    Services.


    Die derzeitigen Konditionen zu unserem Studententarif sind bis zum
    31.03.2004 verlängert worden.


    Bei einer Vertragsverlängerung mit Vorlage der
    Immatrikulationsbescheinigung erhalten Sie den Studententarif
    weiterhin.


    Jeder Händler hat die Möglichkeit, Handys zu besonderen Konditionen oder
    mit zusätzlichem Zubehör anzubieten. Auf die Preispolitik dieser Händler
    haben wir keinen Einfluss.


    Die neuesten Informationen, Tipps und Services rund um o2 Germany finden
    Sie im Internet unter http://www.o2online.de. Im Bereich Kundenservice können
    Sie online Änderungen an Ihren Kundendaten und Ihrem Tarif, sowie einen
    Wechsel der Option und der Homezone vornehmen. Dort können Sie auch Ihre
    Rechnung einsehen.


    Der Fax Infoservice hält unter der Nummer 0800 55 222 77 ebenfalls
    interessante Informationen rund um unsere Produkte und Services für Sie
    bereit.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihre Kundenbetreuung von o2 Germany"


    Immerhin die entscheidende Information zur Verlängerung der Studentenaktion stimmt also bei beiden Anfragen überein.


    Es kommen also nur die beiden Möglichkeiten in Frage, dass entweder den Leuten an der E-Mail-"Hotline" ein Irrtum unterlaufen ist, vielleicht weil sie die Aktion auf http://www.studenten-o2.de mit der Aktion auf http://www.schueler-o2.de verwechseln, oder dass manche Shops mehr oder weniger bewusst eine Fehlinformation verbreiten, damit möglichst viele Interessenten am besten sofort einen Vertrag abschließen.


    Ich persönlich kann mir nur schwer vorstellen, dass o2 unterschiedliche Konditionen für Schüler und Studenten einführt und schließe deshalb diese Woche keinen Vertrag mehr ab.


    Bis bald...

    Spekulationen


    Hallo Welt...


    Hier meine Anfrage an vertragskunden-kontakt@o2online.de vom 22.01.2004:


    "Anfrage zum Rahmenvertrag 52000000 für Studenten


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    auf der Seite http://www.studenten-o2.de werben Sie für den oben genannten
    Rahmenvertrag mit einem Rabatt von EUR 4,95 auf die monatliche
    Grundgebühr für die Dauer von 24 Monaten.


    Zu diesem Angebot habe ich folgende Fragen:


    Die Aktion ist derzeit bis zum 31.01.2004 befristet. In der
    Vergangenheit war die Aktion auch immer befristet, zuletzt bis zum
    30.09.2003, wurde jedoch immer wieder verlängert. Könnten Sie mir bitte
    mitteilen, ob eine erneute Verlängerung der Aktion geplant ist und ob im
    Zuge einer Verlängerung der Aktion eine Änderung der Konditionen
    vorgesehen ist, z. B. Ersatz des Rabatts auf die Grundgebühr durch ein
    Gesprächsguthaben?


    Könnten Sie mir bitte ferner mitteilen, ob die Sonderkonditionen im
    Rahmen einer Vertragsverlängerung mit Vorlage einer dann aktuellen
    Immatrikulationsbescheinigung auch dann weiter gewährt werden, wenn die
    Sonderkonditionen zum Zeitpunkt der Vertragsverlängerung für Neukunden
    nicht mehr eingeräumt werden?


    Außerdem interessiere ich mich für die in Verbindung mit diesem
    besonderen Angebot gültigen Hardwarepreise. Nach Auskunft der o2-Shops
    [...], [...] und [...] in [...] sind die Endgeräte in Verbindung mit dem Rahmenvertrag um EUR 20 teurer, im
    Gegenzug darf man sich Zubehör im Wert von bis zu EUR 20 aussuchen. Nach
    Auskunft der o2-Shops [...], [...],
    [...] und [...] in [...] gelten jedoch die
    üblichen Hardwarepreise, die auch in Verbindung mit Standardverträgen
    gelten. Gibt es hierzu eine einheitliche Regelung?


    Ich danke Ihnen für die Beanbtwortung der zahlreichen Fragen und
    verbleibe


    mit freundlichen Grüßen,


    [...]"


    Und hier die Antwort von vertragskunden-kontakt@o2online.de vom 22.01.2004:


    "Guten Tag Herr [...],


    vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und
    Services.


    Unsere Studenten-Aktion mit der besonders günstigen Grundgebühr wurde zu
    gleichen Konditionen verlängert und läuft noch bis zum 31.03.2004.


    Sie behalten nach der Vertragsverlängerung die zum Zeitpunkt
    abgeschlossenen Konditionen [?Satzbau?]. Bitte beachten Sie, dass Sie nach 2 Jahren erneut die Berechtigung nachweisen müssen.


    Bei Abschluss des Studententarifes, den Sie nur in einem o2 Shop oder bei
    einem Vertriebspartner tätigen können, suchen Sie sich ein Handy aus
    unserer Produktpalette aus. Hier gelten die gleichen Hardwarepreise wie
    bei "Normalkunden".


    Die neuesten Informationen, Tipps und Services rund um o2 Germany finden
    Sie im Internet unter http://www.o2online.de. Im Bereich Kundenservice können
    Sie online Änderungen an Ihren Kundendaten und Ihrem Tarif, sowie einen
    Wechsel der Option und der Homezone vornehmen. Dort können Sie auch Ihre
    Rechnung einsehen.


    Der Fax Infoservice hält unter der Nummer 0800 55 222 77 ebenfalls
    interessante Informationen rund um unsere Produkte und Services für Sie
    bereit.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihre Kundenbetreuung von o2 Germany"