-
Ich habe auch mal spaßeshalber in meiner region auf der karte der bundesnetzagentur herumgestöbert, und da sind mir auch einige einträge bei o2 standorten aufgefallen. Dort sind manche erteilungen teilweise erst 1 - 2 monate her. Was bedeutet denn das genau? Der standort ist schon jahre dort vorhanden.
Ist sowas ein anzeichen dafür, das dort etwas neues "gebaut" wird? Z.b. das vorhande edge um 3g / 4g erweitert wird?
-
Bei mir heißt o2 "Drillisch" und e-plus "Willkommen". Ansonsten kannst du bei samsung / android handys in den dialer *#0011# eingeben. Dort siehst du dann unter MCC-MNC die netzbezeichnung (03 e-plus und 07 o2). Noch einfacher geht es mit der app "phono". Dort kannst du dir in der benachrichtigungsleiste das betreibersymbol anzeigen lassen, oder im homescreen als widget.
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Wird wohl für beide sein, E-Plus gibt es ja faktisch nicht mehr.
Generell zu den Zahlen, sehr ordentlich, sowohl die Neukundenzahl als auch die Übertragenen Datenmengen, dafür das ja Telefonica laut einigen hier im TT sowieso NIE funktioniert :p
Richtig, o2 funktioniert im TT gar nicht und vodafone gelegentlich mit glück. Einzig funktionieren tut nur die telekom
Wundert mich, dass die zahlen hier noch nicht zerrissen wurden
-
Freut mich für o2. Bin auch mit dem netz sehr zufrieden, das edge funktionierte bis jetzt immer stabil und zuverlässig (es flossen bislang immer daten), was bei eplus leider nicht der fall war. Bin auf die telekom-zahlen gespannt
-
Ja der datenverbrauch im kundencenter deckt sich genau mit dem in meinem handy. Jetzt hab ich mir noch mal die einstellungen von der o2 seite schicken lassen, ist jetzt der apn von victorvox. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass ich die richtigen einstellungen beim ersten einlegen der karte bekommen und installiert habe. Oder liegt es am android update? Habe vor kurzem auf lollipop geupdatet.
-
Habe eben durch zufall gesehen, dass als zugangspunkt noch internet.eplus.de von meiner aldi talk karte noch im handy eingespeichert war :confused: internet ging aber trotzdem mit der smartmobil karte (2g / 3g / 4g). Wie soll das gehen? Nicht das mir jetz die ganze zeit kosten enzstanden sind :confused: :eek:
-
Ne habe noch keine rechnung bekommen. Bin gespannt.
-
Habe auch gerade über facebook noch mal nachgefragt, gleiche info wie bei dir. Naja mal überraschen lassen
-
Wird die netzabdeckungskarte eigentlich regelmäßig (monatlich) aktualisiert?
-
Komisch, ich habe wie gesagt eine andere information von der kundenbetreuung (servicewelt-formular) bekommen. Oder ist das tarife-abhängig? Habe den lte 3000 :confused: