Beiträge von Deluxe1988

Kurze Frage, wollte keinen neuen Thread eröffnen:

Gibt es die möglichkeit mit dem iPad Air sich andere 4G-Netze (also auch die verfügbaren Technologien) in der Netzsuche anzeigen zu lassen?
    Eventuell auch per App oder Jailbreak?

Zitat

Original geschrieben von Betamax

Hervorragende Latenzzeiten bei E-Plus UMTS in Nürnberg. Da freue ich mich sehr auf LTE :)

Habe aktuell im iPad Vodafone LTE bis 21,6 Mbit/s im Downstream.
    Den Downstream reizt man fast immer komplett aus.
    Allerdings lagen die Latenzzeiten selbst bei LTE immer zwischen 52-57 ms laut speedtest.net-App.
    Server ist "SWU Ulm", per Heim-Internetanschluss habe ich 14ms (KabelBW).
    Am iPhone schaffe ich mit Vodafone über HSPA auch ca. 60-80ms.

Ist Vodafone hier generell einfach schlechter?! Was habt ihr für LTE-Pings?

Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    Das ist auch dringend nötig bei Vodafone 3G, mit der Telekom hast du seit 2011 solche Werte, stellenweise sogar noch besser. Was hast du genau für einen Tarif und wie lannge besteht der Vertrag? VF bietet zB in einigen Tarifen für 6 Monate doppelten Speed an.

Habe einen älteren Tarif "VF Superflat Internet Allnet", dieser kann normalerweise nur 14,4 MBit/s und besteht nun ca. 15 Monate.

Hallo zusammen,

mein Smartphone-Tarif schafft normalerweise 14,4 MBit/s.
    Speedtests liegen normalerweise zwischen 1-10 MBit/s im Downstream bei Vodafone.

Schaut mal was ich letzte Woche geschafft habe (Plz.: 74405):

Vor einigen Monaten waren hier "nur" 6-9 MBit/s möglich.

Ich verstehe nicht wie ich über meine Tarifbegrenzung rauskam.
    Ist das DC-HSPA+ ?
    Endgerät war ein iPhone 5, es scheint sich ja doch etwas am Ausbau zu tun..

Ich will keine schlechte Stimmung verbreiten, aber wenn das iPad morgen oder am Samstag nicht bei Ihnen ankommt, wäre ich geneigt, doch das Auszahlungsangebot anzunehmen.

Die Aussagen "vielleicht", "eventuell", "wenn", haben kaum einen Wert und es kann sich doch wieder alles ändern.
    Das ist mir langsam einfach zu unsicher, man sollte zumindest konkrete Lieferwochen genannt bekommen.

Gäbe es die Möglichkeit die 129 Euro Einmalzahlung + 430 Euro als Auszahlung schnell wieder zu erhalten (wenn ja, wie schnell?) ?
    Also insgesamt 559 Euro Rücküberweisung..

Bei R*dc**n bekommt man das Tablet für 556 Euro und es ist sofort lieferbar.
    Das Problem ist eben bei dem gebuchten Tarif auch noch, dass die Laufzeit schon lange begonnen hat und nun Tag für Tag verstreicht.

Ich bin ja immer froh über günstige Angebote, aber eben auch nicht um jeden Preis (in diesem Fall die Wartezeit).
    Ich weiß natürlich auch, dass Handytick nur indirekt etwas dafür kann, das nützt mir persönlich aber wenig und im September wird vermutlich schon wieder eine neuere iPad-Generation vorgestellt..

Wieviele sind denn noch vor mir und in welchem Zyklen/Mengen kommt die Ware?

Ich ging eigentlich vom Versand mitte dieser Woche aus, bekomme wohl sonst zeitlich ein wenig ein Problem mit der Annahme/Lieferung...