-
Zitat
Original geschrieben von HSDPA
LTE1800:
so, das waren gerade die ersten 360 MB
Ist der Test in Schorndorf entstanden? Wird mir laut Google so angezeigt, das wäre ja bei mir ums Eck.
Habe in Schw. Gmünd auch 80 MBit/s down und 42 MBit/s up geschafft per LTE.
Mein Endgerät schafft aber auch nur max. 100 MBit/s
-
Habe heute die Telekom-Karte bekommen.
Ich habe das Gefühl, als wenn Vodafone eher auf die größere Fläche Sender auslegt und die Telekom auf Performace.
Z.T. hatte ich mit der Telekom Edge, wo ich mit Vodafone "langsames" HSPA hatte.
Speedtest HSPA ca. 16-21 MBit/s down, up 1-2 MBit/s in Schwäbisch Gmünd, Böbingen, Mögglingen (VF hat ca. 4 / 1 / 1,5 MBit/s down in diesen Städten, in dieser Reihenfolge).
Als ich dann den LTE-Speedtest in Schwäbisch Gmünd gemacht habe, habe ich meinen Augen fast nicht trauen können.. seht selbst!
Also da muss sich bei VF noch viel tun..
-
Re: Re: Neue Netzabdeckungskarte
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Die Abfrage steht derzeit nicht zur Verfügung. Versuchen Sie es bitte in wenigen Minuten noch einmal.
Fängt ja schonmal gut an...
läuft wieder.. laut der Karte gibt es nun also überall "Edge", das kann ich noch nicht glauben
-
Vodafone auf dem Cannstatter Frühlingsfest (Stuttgart - Bad Cannstatt).
Es war an einem Samstag-Abend (10.05.2014) und Zelte waren total voll.
LTE kurz nach 20 Uhr:
HSPA kurz nach 20 Uhr:
LTE gegen 23.30 Uhr, Datenrate komischerweise eingebrochen, aber meiner Meinung nach immer noch gut (und am Smartphone pfeilschnell!)
Bin ehrlich gesagt begeistert, selbst HSPA war total flott - und das bei der Menschenmenge..
Bei E-Plus gingen bei zwei Bekannten praktisch keine Daten mehr durch die Leitung.
-
Mein Paket wurde versendet per "DHL PAKET, Service IDP mit Vertragsabwicklung (Deutschland) "
Wisst ihr ob es hier eine Samstagszustellung gibt?
Bei DHL Express gibt es glaube ich standardmäßig nur eine Werktagszustellung, ist dies überhaupt Express?
Im Lieferzeitraum auf der Telekom-Homepage ist auch der Samstag aufgeführt, habe aber schonmal bei etwas Ähnlichem Samstags gewartet, dann bei DHL angerufen -> Samstags keine Zustellung xD
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Kann es sein, dass die beiden Geräte schneller in den Idle Mode zurückschalten als gedacht?
Edith meint: Gerade mal zu heise.de angepingt. Die Werte schauen bei mir auch nicht besonders aus. Probiere mal 8.8.8.8. oder google.de. Da haut es hin, zu meinem Server klappt auch alles. Betrifft aber an dieser Stelle E-Plus.
Zur Info, am Samstag wars zum Teil besonders schlimm.
Pingzeiten z.T. Bis 7 Sekunden!
Komischerweise ist seit heute wieder alles in Ordnung, Ping an beiden o.g. Geräten im 60-70 ms Bereich.
Komische Sache.. Hat nun ca. 3 Wochen gedauert..
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Die Werte schauen aus, als würde das Modem nicht hochschalten auf (DC-)HSPA+
Hmm, wenn ich nebenher "gesurft" habe, war es z.T. besser, aber immer noch im Bereich 100-2xx ms..
Komischerweise tritt das mit dem iPhone 5S + iPad Air auf, einmal ists original VF und einmal mobilcom debitel..
-
Zitat
Original geschrieben von Deluxe1988
Im Ostalbkreis, Aalen scheint etwas zu passieren.
In der Innenstadt sind auf einmal 23 MBit/s down per HSPA möglich, vor wenigen Wochen nur 6-9 MBit/s.
Kann das eine Vorbereitung auf LTE sein? Aktuell kommt noch nichts an.
Die Pings in unserer Region sind seit ca. 3 Wochen extrem hoch.
Der Ping liegt nun in der Speedtest-App zwischen 100-360ms. (Server SWU Ulm)
Früher waren dies 60-100ms, egal ob iPhone oder iPad.
Was ist denn da los?!
Alles anzeigen
Habe eben mal einen Hotspot mit dem iPad gemacht , auf dem Notebook sieht es nicht wirklich besser aus -> Latenzzeiten. HSPA Vollausschlag..
Ping heise.de
http://www.directupload.net/file/d/3609/h8xygdc7_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3609/4lz66889_jpg.htm
Tracert heise.de
http://www.directupload.net/file/d/3609/z7caydcs_jpg.htm
-
Im Ostalbkreis, Aalen scheint etwas zu passieren.
In der Innenstadt sind auf einmal 23 MBit/s down per HSPA möglich, vor wenigen Wochen nur 6-9 MBit/s.
Kann das eine Vorbereitung auf LTE sein? Aktuell kommt noch nichts an.
Die Pings in unserer Region sind seit ca. 3 Wochen extrem hoch.
Der Ping liegt nun in der Speedtest-App zwischen 100-360ms. (Server SWU Ulm)
Früher waren dies 60-100ms, egal ob iPhone oder iPad.
Was ist denn da los?!
-
Wie sind denn die anderen NB so im Einhorntunnel?
An der Westseite ist der Sender glaube ich am MWK, also fast direkt am Eingang.
Egal von welcher Seite ich einfahre und telefoniere, es bricht gefühlt bei ca. 70% der Strecke ab. (VF)