Beiträge von Deluxe1988

Hi,

es ist nun tatsächlich ein neuer Mast in Strassdorf online gegangen.

Dieser bringt in der Weststadt aber leider keine Verbesserung.

Am Vodafone-Mast in Schwäbisch Gmünd nahe der Nubert Str./Krähe hängen ebenfalls neue Antennen von einem weiteren Anbieter.

Ich hoffe von euch ;-)

Könnt ihr sehen, wann da was online kommt?

Es handelt sich um den Standort Straßdorf Nord (Paul-Mahringer-Weg). War in Cellmapper falsch gesetzt... Am Mast an der B29 hängen zwar wie du sagst bereits die TK-Antennen, der Standort ist aber noch nicht in Betrieb.

Deluxe1988 DC01

Danke, das ergibt Sinn und Straßdorf war etwas dünn bzw. ich glaube sogar mit MOCN auf den Vodafone-Süd Standort im Industriegebiet.

Auch der Standort war also wichtig, hier war VF und TEF schon länger drauf - richtig?

Ich bin gespannt wann GD-West OnAir geht - nervt beim Einkaufen ohne Netz :-)

Hi,

hat jemand eine Idee wo der bei Teltarif genannte neue Standort in Schwäbisch Gmünd ist?

In der Weststadt sind mittlerweile weitere Panels am Vodafone-Mast für N78 und auch „normale“.

Hier geht die Telekom recht sicher gerade mit drauf.

Vor 3h war der Mast aber noch offline, deswegen überlege ich gerade, ob nochmal einer dazu kam.

https://www.teltarif.de/netzwo…ica-1und1/news/95572.html

Edit: Laut Cellmapper müsste es tatsächlich der o.g. sein. Im Edeka in der Weststadt war aber vorhin nach wie vor EDGE bzw. kein Netz, auch generell war das Netz schwach.

Kann es sein, dass die Sendeleistung noch nicht so richtig hochgefahren wurde?

Laut Supportabteilung soll eine dynamische native IPv4-Adresse möglich sein..

Ich habe bislang auch noch nicht bestellt, habe eigentlich schon Glasfaser.

Allerdings bezahle ich bei dem lokalen Anbieter 50 Euro für 250/100 MBit/s

Weshalb zögerst du?

Bin immer noch hin- und hergerissen.

Gigabit ist kaum ein Argument. Ich habe 250MBit/s, und das war noch nie zu wenig. Auch zwei Webkos gleichzeitig sind kein Problem. Dafür zahle ich 33€ monatlich mit Allnet-Flat.

Das kommt stark drauf an, wen man fragt.

Dein Tarif ist sehr günstig, vermutlich hast du recht normale Anforderungen ;-)

40 Euro für Gigabit via Glasfaser ist wirklich sehr günstig und perspektivisch geht noch viel mehr.

Die Kupferleitung ist am Ende des Lebenszyklus.

In welcher Gegend ist das?

Bei uns in Schwäbisch Gmünd sind die Vertreter auch unterwegs, teilweise aufdringlich.

Gibt es Erfahrungswerte zum Netz? Bandbreiten/Latenz?

Bisher bin ich noch zögerlich..

Preise sind top mit 40 Euro für Gigabit.

Hi,

also VPN-Technik ist IPSec mit dem iPhone.

Als Host wird die MyFritz-Adresse genutzt, hier sind IPv4/IPv6 von mir enthalten.

Verkonfiguriert ist hier sehr sicher nix, es gibt ja nur dem Telekom IPv6-APN Probleme.

Mit dem alten APN tut es, mit Vodafone Mobilfunk und IPv6 ebenfalls - auch sonst kein Problem aus WLAN-Netzen.

Mit geändertem APN geht dann die Verbindung und wird eine V6-Adresse per DNS aufgelöst (auch bei internet.telekom)

Es wird also auch hier IPv6 verwendet, nur hier geht die Verbindung problemlos.

Das passt auch für mich - ich wollte nur in die Runde nach euren Erfahrungen fragen, da das „gewandle“ schon irgendwie interessant ist.

Hi,

die Frage hat wenig mit dem Topic zu tun, allerdings lohnt sich kein neuer Thread.

Welchen APN nutzt ihr mobil?

Hatte die ganze Zeit den voreingestellten APN internet.v6.telekom

Da mein privates VPN/Fritz!Box mit fester IPv4-Adresse und dynamischer IPv6-Adresse nur über Vodafone funktionierte, habe ich mal auf internet.telekom gewechselt.

Damit funktioniert auch der Tunnel..

Die Telekom wandelt ja beim erstgenannten APN die Pakete ziemlich.

Habt ihr hier auch schon Probleme festgestellt?

Danke!