Mittlerweile tauchen die über Starlink angebundenen Standorte auch in der On-Air-Liste auf, so auch diese bisherige GSM-Only FXxW26 nun mit B8.
Wie sind hier dann die Datendurchsätze und Latenzzeiten?
Macht die Telekom so etwas auch?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mittlerweile tauchen die über Starlink angebundenen Standorte auch in der On-Air-Liste auf, so auch diese bisherige GSM-Only FXxW26 nun mit B8.
Wie sind hier dann die Datendurchsätze und Latenzzeiten?
Macht die Telekom so etwas auch?
Alles anzeigenHallo in die Runde,
entschuldigt bitte, dass ich mich so lange nicht hier gemeldet habe.
Deluxe1988 Besteht das Problem denn immer noch?
Baerbue Stand jetzt soll sie voraussichtlich am 11.06. wieder online gehen, es wird aber nichts erweitern an dem Mast.
DC01 Voraussichtlich im August - September wird der Mast online gehen.
tr3xter Dort ist weit und breit kein Ausbau zu sehen.
wedlerkatze Dort ist keine Erweiterung in Planung.
mr999 In solchen Fällen brauchst du gar nicht lange warten, einfach eine Direktnachricht hier im Forum schreiben und dann kümmere ich mich.
C4sti3l Danke für dein Feedback.
Wurstwassertrinker Eine Erweiterung kann ich nicht erkennen, kann jedoch auch sein, dass der bereits aktiv ist.
carljiri Ich brauche bitte mehr Informationen zum Standort.
pomnitz26 Es freut mich, dass so schnell gehandelt wird. Wie ist der heutige Stand?
Ben987 Von unserer Seite aus bestehen dort Masten und die Versorgung ist in Ordnung. In dem Fall musst du dich bitte an deinen Anbieter wenden.
svnwd1991 Dort ist leider keine Erweiterung in Planung.
nokia_fan2 In Neckartailfingen ist kein Ausbau zu sehen. Zu deiner zweiten Anfrage brauche ich mehr Informationen. Wir haben keine Pause, nein.
svenni Ich wünschte ich könnte etwas anderes sagen, aber auch Stand heute ist nichts in Planung.
Viele Grüße
Danny
In Heubach ist alles wieder online, es gab einen Umbau.
Ich kann zwar keine Verbesserung feststellen, aber es wurden Antennen erneuert.
Mein neuer Bestwert der Telekom, Lindenberg im Allgau.. heftig - meistens war ich bei 1000-1100 MBit/s bei N78.

Chiemsee mal wieder: Bernau am Chiemsee, Gasthaus „Alter Wirt“: Telekom
liefert indoor feinstes Edge, o2 ist gut ausgelastet, aber mit LTE und 5G am Start. Es ist also das gleiche D1 Gefühl wie schon vor vielen Jahren.
Bin morgen in Grassau und gespannt, ob es dort besser ist.
In 73540 Heubach ist seit gestern der Mast auf dem Sand „tot“.
Heute wurden irgendwelche Arbeiten an Antennen gemacht, bisher aber kein N78 oder Ähnliches.
Es ist Telekom+Vodafone deshalb offline.
Weiß dazu jemand etwas?
Von Gen 1 auf Gen 5? Komisch, mein aktueller Jahrestarif wird als "MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif (1. Gen)" angezeigt, ist aber nur eine Generation zurück.
Du sprichst schon von Prepaid? Vielleicht kann Telekom hilft mal Auskunft erteilen, was das Nummernschema betrifft? Und auch die geforderte Aufladung.
Genau, wollte auf Gen. 5, weil hier auch die Telefonie innerhalb der Schweiz inklusive ist. ![]()
Habe eben einer meiner beiden Jahrestarife von Gen. 1 auf Gen. 5 aktualisiert, Laufzeit war bis 13.04. und ich bin momentan in Sunrise eingebucht.
Dann wollte ich zeitgleich den zweiten Jahrestarif upgraden mit Laufzeit bis 27.02.2026.
Die Telekom meinte, dass die Laufzeit nicht angerechnet wird und neu aufgeladen werden muss.
Stimmt das ?
Beim ersten Tarif war es mir wegen zwei Wochen egal.
Hi,
rein interessehalber, welche Stadt war das?
In der EMF-Karte ist jedenfalls nichts zu sehen diesbezüglich.
Danke - da hatte ich auch schon gespickelt ![]()
In Heidenheim an der Brenz ist 1&1 mittlerweile an den folgenden Standorten vertreten (Technik bereits aufgebaut):
* VF/ TEF-Standort auf der Steingass in der Innenstadt (hier aber scheinbar nur ein einziger Sektor)
* VF/ TK/ TEF-Standort in Mittelrain
* VF-Standort in der Oststadt
* TEF-Standort in Oggenhausen ein paar Orte weiter (warum man da n78 ausgebaut hat, erschließt sich mir bei 1400 Einwohnern nicht so?)
Hi,
weißt du zufällig auch was zu Aalen oder Schwäbisch Gmünd bezüglich ersten Ausbaus?