Beiträge von Deluxe1988

In 73527 Herlikofen gibt es im Industriegebiet nun einen dritten Mast ohne Richtfunkantenne.

Es steht sogar noch ein Baugerüst darunter.

Ich hoffe, dass dieser von der Telekom ist, VF/TEF versorgen schon länger.

Der Ort war auch sehr lange durch die anderen beiden Anbieter vernachlässigt, da es mal eine BI gab.

Bisher ist der Mast noch offline und nicht in der EMF-Karte sichtbar.

Die Versorgung des Ortes war bislang, durch die BI geschuldet, unterirdisch.

Hallo zusammen,

bei uns gab es vorhin starken Platzregen und tatsächlich war etwas passiert, was ich so von der Telekom nicht kannte.

Der neue Mast bei Böbingen an der B29 war plötzlich offline und es gab einen Gesprächsabbruch und danach nur EDGE.

Es ist vermutlich die Richtfunkverbindung gestört gewesen.

Kennt ihr das von der Telekom auch aus Erfahrung?

Die Richtfunkstrecke geht vermutlich zum Fernmeldeturm Heubach - das ist auch nicht mega weit.

Privat hatte ich schon lange Telekom, was für mich besser als VF war.

Über die Firma hatten wir VF was OK war und preislich gut.

Aufgrund Drillisch/1&1 zu VF als Partner sind wir jetzt mit 17 Karten auch geschäftlich zur Telekom.

O2 müsste nächstes Jahr auch Top-Leistungen liefern, wenn die Entlastung kommt.

danke für deine Antwort.

Daheim ist es halt so: überall hatte ich Empfang, dann gab es diese Wohnung zum Kauf und dachte nicht, dass es echt Orte mit gar keinem Empfang gibt.

Nein , am Chiemsee sind wir grad in Chieming und komplett nur Edge, laufen aber keine Daten

Bin ebenfalls oft am Chiemsee, momentan einen Ort weiter in Ising.

Grundsätzlich komme ich mit der Telekom am Chiemsee hier sehr gut klar und kenne nur den Vergleich zu VF, was meiner Ansicht nach gesamtheitlich schlechter ist.

In Ising ist es umgekehrt, hier liefert die Telekom top Netz und die Konkurrenten kommen schwach an.

Die Telekom hat hier im Ort einen Sender direkt am Hotel einen „versteckten“ Sender (Schornstein)