Beiträge von prisma

ich würde mir das wave auf jeden Fall wieder kaufen.
    Zum einen habe/hatte ich keine Serviceprobleme, da das Teil klaglos seinen Dienst versieht.
    Zum anderen funktioniert das Gerät prima. Die Akkulaufzeit ist gut für ein Smartphone, die Telefoniefunktion ist einwandfrei, die vorhandenen Apps funzen auch gut.
    Ich bin zwar ein Bastler und experimentiere mit meinem Galaxy gerne rum, das wave ist jedoch mein Arbeitshandy, das einfach nur wunderbar funktioniert.
    Ich glaube, wenn man das Ding einfach nutzt wie es geliefert wurde, kann es gar nicht schief gehen.
    Mit dem Galaxy oder dem iPhone4 darf und sollte man das Teil auch nicht vergleichen.
    Ist m.E. allemal besser als der Symbian-Schr. von Nokia.

Gruß
    prisma ;)

Zitat

Original geschrieben von nullwissen
    Wie sieht es eigentlich mit der Verbindungsfreudigkeit mit integrierten Bluetooth-Freisprecheinrichtungen in Autos aus? Meine Nokias haben alle das Telefonbuch nicht hochgeladen. Bis zum N95 gings noch mit ContactDownloader, danach nicht mehr. Funktioniert das bei Euch allen problemlos?

Danke und Gruß nullwissen

mit meinem BMW funzt es einwandfrei. Einfach koppeln und ein wenig warten, dann hat er das kpl. Telefonbuch (mehr als 800 Telefonnummern) hochgeladen.
    FSE selbst funktioniert auch gut. Lediglich in den ersten Sekunden übersteuert die Ausgabe manchmal, so dass es etwas kreischend klingt. Das gibt sich aber im Laufe des Gesprächs.
    Stil des Telefonbuchs: Nachname Vorname (W) (W= Work, H=Home, M=Mobile)

Also: :top:

Gruß
    prisma ;)

zu1. Wie muss ich das verstehen? Du kannst doch bei jedem Konto angeben wie und wie oft Du den Abgleich haben möchtest. Oder meinst Du sowas wie Sicherung?

zu2. Melde Dich mit Deinem facebook Account an (Einstellungen/Konten& Sync/Neues Konto anlegen). Das i9000 synct dann mit dem Account und fügt die Kontakte zur Kontaktliste hinzu. Sofern die Kontakte gleiche Namen habe geschieht dies automatisch, falls nicht kannst Du sie anschließend in der Konatkte-App von Hand verknüpfen (woher soll es das Gerät auch wissen). Dann werden auch die Bilder, etc. verknüpft. Was ich noch nicht weiß ist, wie ich definieren kann aus welcher Quelle das Kontaktbild gezogen werden soll.

Gruß
    prisma ;)

Zitat

Original geschrieben von t00lmaster
    Bei den Videos hab ich den Eindruck, dass er das Display gar nicht richtig berührt.

Bei den neuen Displays kann man schon mit einem Messer o.ä. ran. Die sind hochvergütet. Nur darf man natürlich nicht allzu viel Druck ausüben, sonst kommt es unausweichlich zu Schäden. Ich habe ein Desire und ein Galaxy S. Beide Geräte stehen schon mal durch wenn sie versehentlich zum Schlüsselbund in die Tasche wandern. Ist mir schon passiert und man sieht nix!
    Da Desire ist wegen seines brünierten Alurahmens aber empfindlicher. Dafür steckt der einen Sturz eher mal weg, bevor das Display einen Knack kriegt.
    Da kann ich (leider) ein Lied von singen... Jetzt hat es oben links eine Schramme :-(

Gruß
    prisma ;)

Zitat

Original geschrieben von Flashhead
    Seit ein paar Tagen hat mein HTC Desire nen Knacks. Sobald ich telefoniere, geht das Display aus - aber nicht mehr an, wenn ich es vom Ohr wegnehme und es reagiert auch nicht mehr auf Tasteneingabe. Erst, wenn der Gesprächspartner auflegt, geht es wieder. Wenn der Andere nicht abnimmt, wird das natürlich zum Problem, weil ich nur noch den Akku rausnehmen kann. Kennt das Problem jemand? Ich hab etwas im Internet gesucht und nichts wirklich Hilfreiches gefunden, außer dass offenbar der dafür zuständige Sensor spinnt, aber nichts, was man dagegen machen kann. Hab schon mal alle Apps gelöscht, die in letzter Zeit dazu kamen, aber das hat nichts gebracht. Wenn das Thema schon behandelt wurde, sorry, mir reicht natürlich auch ein Link!

Empfehlung: Gerät komplett zurücksetzen (kpl. Wipe). Irgend eine App, die Du drauf gespielt hast, hat dem Teil den "Zeiger" verbogen.
    Mach ne Datensicherung Deiner wichtigsten Daten und: RESET! Das hilft!

Gruß
    prisma ;)

Re: Galaxy S + o2 MMS

Mit den Einstellungen auf der O2-Hilfeseite funktioniert es bei mir.

O2 MMS
    Name (Profilname) O2 MMS
    APN (Zugangspunkt) internet
    Benutzername nicht notwendig
    Password nicht notwendig
    Gültigkeitsdauer Maximum
    Lesemeldung aus
    Zustell.Bericht aus
    Auto-Löschen aus
    Auto-Herunterladen ein
    Nachrichtenserver (Startseite) http://10.81.0.7:8002 --> MMSC
    WAP-Profil O2 WAP