Beiträge von dreadnod

    stas2000


    Nicht wieder ne "Recht" Diskussion. Ich glaub da gibt es hier schon genug. ;-)


    Ich denke am besten trifft es hier noch der Grundsatz: Wo kein Kläger, da kein Richter.
    Was sollte denn Apple dagegen haben? Das IPhone ist bezahlt und Apple sind auch keine höheren Kosten durch den Versand entstanden. Klar, wenn du ein IPhone über T-Mobile in Deutschland kaufst, dann verdient da Apple nochmal ein bissl mehr, weil die ja am Umsatz den man bei T-Mobil macht beteiligt sind. Aber die Leute die unbedingt ein freies IPhone wollen, die hätten wahrscheinlich eh keinen Vertrag bei T-Mobile abgeschlossen. Darüber ist sich Apple auch im Klaren.
    Außerdem hat Apple ja noch ne zweite Einnahmequelle: Der Appstore. Die sind bei jeder App mit 30% beteiligt. Je mehr Iphones desto besser.


    Also auch wenn man sich hier rechtlich auf dünnem Eis bewegt, denke ich, dass Apple kein Interesse hat das zu verfolgen.


    Und wenn mal ein ausländisches Phone kaputt geht ... na ja ... Apple anrufen, freundlich sein und eben evtl. nach Italien schicken. Ich lese immer wieder "die schicken das aber nicht zurück". Das glaube ich nicht. Steht ja sogar in den Garantiebedingungen, dass wenn man die Garantie aus einem anderen Land nutzen will, man eben selber für Zölle, Gebühren usw. aufkommen muß. Aber es steht nicht da, dass Apple das dann nicht zurück ins Ausland schicken wird. Nur muß man evtl. anfallende Versandkosten selber tragen. Das ist aber doch OK.
    Mein "worst case" Plan wäre deshalb gewesen: Kontakt zum Apple-Store in Rom aufnehemen. IPhone runter schicken. Dort reparieren lassen und dann das Ding per UPS Pick-UP wieder holen lassen. Wenn's natürlich irgendwie über Deutschland klappen würde, dann umso besser.

    lzoike


    Wenn das versenden nicht geht, dann ist das kein imap Problem, sondern ein smtp Problem. Check doch folgende Dinge:


    1. Richtigen Server eingetragen? Bei vielen Anbietern läuft z.B. der Abruf per IMAP über imap.anbieterserver.xy und das versenden per SMTP über smtp.anbieterserver.xy


    2. Authentifizierungsdaten richtig eingetragen? Gibt's ja einmal für das Empfangen, also IMAP ... und einmal für das Versenden, also SMTP.


    3. Mal mit mal ohne SSL versucht?


    4. Serverport richtig? Normalerweise 25



    Evilandi666


    Iphone und Outlook auf IMAP eingestellt? Evtl. eins von beiden aus versehn auf POP3 eingestellt?

    - Voice Control now works over Bluetooth


    Ich hab schon an Apple gezweifelt ... Sprachsteuerung die man nicht im Auto per BT Headset nutzen kann. Das macht doch wenig bis gar keinen Sinn. Jetzt bin ich glücklich ;-)

    Nokia-Chris
    Das kommt auf Apple drauf an. Muß man halt mal ganz höflich nachfragen. Generell ist die Grantie aber auf Italien beschränkt. Aber du kannst das Teil auf jeden Fall nach Italien zu Apple schicken. Hier wird immer behauptet, dass Apple das reparierte Gerät nur an eine Adresse in Italien schicken würde. Das glaube ich nicht. Das muß man nur mit Apple abklären und evtl. die höhren Versandkosten selber tragen. Steht ja auch so in der Garantiebestimmtung.



    Aus den Garantiebestimmungen:

    Zitat

    Soweit Sie Serviceleistungen außerhalb des Landes, in welchem das Produkt ursprünglich erworben wurde, in Anspruch nehmen wollen, sind Sie für die Einhaltung sämtlicher Bestimmungen für den Export verantwortlich und haben alle anfallenden Zölle, Steuern und Gebühren zu tragen.



    Nachdem die Kosten für den Versand des Grätes nach Deutschland für Apple auch nicht recht viel höher sind, könnte sich Apple evtl. auch Kulant zeigen. Mußt halt mit Apple abklären. Am besten mal Anrufen. Halt uns doch einfach auf dem Laufenden. Erfahrungen mit der Grantieabwicklung im Ausland gibt es hier ja bisher eigentlich nicht.

    Ich hätte da mal ne Idee (ist für die Interessant, die ihr Gerät im italienischen Appel Store online gekauft haben):


    Apple schränkt bekanntlich die Garantie auf das Land ein, in dem das Handy ursprünglich verkauft wurde. OK ... das ist durchaus ligitim. Hab zumindest mal was drüber gelesen, dass das auch mit dem EU-Recht vertretbar wäre.


    ABER: Bisher sind viele von den ausländischen IPhones in irgendeinem Shop gekauft worden. Mobilfunkläden, Elektronikmärkte usw. Deswegen bestand die Gewährleistung nur gegenüber diesen Shops. Nun haben aber die Leute ein Gerät direkt bei Apple gekauft. Auf meiner Rechnung steht z.B. "Apple Sales International (Irland)". Auf der Website findet man auch diese Angaben. Das ist also der Vertragspartner. Und diesem gegenüber hat man auch die Gewährleistungsansprüche. Diese sind und können nicht auf ein Land eingeschränkt werden bzw. gibt es hier einfach kein Land. Es gibt nur Apple Sales International ... für ganz Europa.


    Wenn man also bei der Hotline anruft und die sich quer stellen, dann vielleicht einfach mal nicht nen Garantiefall melden, sondern explizit auf die Gewährleistung bestehen.


    Wie klingt das für euch? Gut ... bin kein Anwalt. Aber ich finde meine Argumentation logisch ;-)

    Meines ist seit heute Nacht Unterwegs (3GS 32GB schw. / Donnerstag abend bestellt).


    Hab mir mal ein bißchen die Ebay-Preise angesehen. Sind ja schon schön am bröckeln. Dürfte wohl zwei Gründe haben:


    1. Einige IPhones aus dem italienischen Apple Store stehen nun zum Verkauf ;-) (steht teilweise sogar in der Artikelbeschreibung).


    2. Die Meldung: iPhone vermutlich bald nicht mehr nur bei T-Mobile erhältlich



    Zum Glück hab ich nur eines bestellt .... denn bei 47,30 EUR Ebay-Gebühr wird's wohl doch bald eng werden, wenn man ein IPhone noch mit etwas Gewinn verkaufen will ;-)

    Ich mach auch mal mit:


    Gestern gegen 20:00 Uhr ein 3GS 32GB schwarz bestellt ... nach ca. 30 min "Versandbereit" .... heute vormittag auf "Versendet". Soweit so gut ...



    Zitat

    Original geschrieben von VansOffTheWall
    Ich muss jetzt mal dumm an alle Italien-Besteller fragen... was macht ihr denn eigentlich wenn das Gerät defekt ist oder schon beim auspacken Haarrisse oder ähnliches hat?


    Ich würd mal sagen, dann nimmt das Ding den gleichen Weg zurück ... per UPS an Apple Italien. Gewährleistung ist ja per EU-Gesetz geregelt.


    Auch wenn's später mal kaputt geht ... ab nach Italien. Ich denke es ist sogar von Vorteil, wenn's über den Apple Store lief und nicht über ne Ladentheke in Italien. Dann ist's egal ob Garantie oder Gewährleistungsfall. Ist beides die selbe Adresse. Evtl. noch nen Beipackzettel auf Englisch dazu. Das sollte dann schon klappen.

    Hi Leute!
    Bin seit ein paar Tagen im Besitz eines SGH-Z500V. Bin soweit eigentlich sehr zufrieden mit dem Handy. (okay, akku hält nicht allzu lange ... aber das wird evtl. noch - hat bei meinem E710 auch ein paar Wochen gedauert)
    Aber ein Problem hab ich: Wenn ich das Handy mit dem PC über bluetooth kopple funzt eigentlich alles einwandfrei. Nur wenn ich versuche Daten vom Rechner direkt auf die Speicherkarte zu laden (z.B. MP3s) dann fängt der Download an, friert aber sofort ein und bricht dann irgendwann ab (über PC Studio von Samsung). Damit ich dann wieder Daten kopieren kann oder Kontakte synchronisieren kann, muß ich das Handy ausmachen und wieder anschalten. Sonst bricht die Verbindung ständig wieder ab. Wenn ich Daten aber auf den Handy internen Speicher kopiere gibt's keine Probleme. Muß halt dann die MP3s auf die Speicherkarte vom Handy-Menü aus verschieben, was halt einfach nervig ist. Geht's euch genauso? Meine Firmware: Z500BUEF5