-
Zitat
Original geschrieben von javaman
Dies hat wohl weniger mit freiem iPhone und mehr mit deinem Provider zu tun.
Zitat
Du hast ein freies iPhone aber eine T-Mobile Karte oder? Weil mit E-Plus hab ich kein Problem!
Nein ... momentan hab ich Vodafone. Unb bald O2 ... bei mir geht nix mehr mit den Mobileconfig Profilen
-
Und wie leider zu erwarten war: Tethering geht nicht mehr mit unsignierten Profilen. Der Menüpunkt war zwar noch da, aber der Verbindungsaufbau ist gescheitert. Wollte dann das IPhone mit dem Notebook neu koppeln ... dann verschwand auch der Menüpunkt "Tethering".
Besonders ärgerlich für Leute wie mich, die eigentlich ein freies IPhone haben ... aber Sprachwahl per Bluetooth Headset ist mir wichtiger. Kann mir ja bei meinem Anbieter einfach noche ne SIM Karte holen und dann im Surfstick verwenden - ohne monatliche Mehrkosten
-
Wenn man bereit ist etwas mehr zu investieren, dann wäre evtl. auch das hier interessant:
Akkupack + Schutzhülle von Apple
Hat das Ding schon jemand?
-
Zitat
Ich habe mein 3g 16GB jetzt über Nacht im Standby Modus an der Steckdose gehabt. Das Ergebnis am nächsten Morgen war ein Ladezustand von 1%. Nun dachte ich natürlich sofort an die defekte Dose, aber Fehlanzeige, das Ergebnis wiederholte sich. Beim kontrolliertem Laden erreicht er 100% nach ca. 2 Stunden. Gibt es hierfür eine Erklärung, oder gar eine Lösung?
Hab bei mir schon öfter ein ähnliches Phänomen beobachtet (3GS 32GB). Hänge das IPhone über Nacht an die Steckdose und am nächsten Tag habe ich 96% und das IPhone zeigt mir Batteriebetrieb an, obwohl es noch an der Steckdose hängt. Ich vermute also, dass das IPhone nach dem vollständigen Laden nicht in eine Art "Ladungs-Erhaltungs-Modus" geht, sonder einfach wieder auf Akku läuft. Könnte damit zu tun haben, dass ein zu 100% geladener LiIon-Akku sehr schnell altert. Diese übermäßige Alterung würde man damit vermeiden. Wenn bei dir natürlich nur noch 1% übrig ist, ist das schon sehr merkwürdig. Lief noch irgendeine App?
-
Zitat
Original geschrieben von belinea
Stimmt. UMTS braucht kein Mensch.
Ist immmer wieder lustig wenn Leute den Stromfresser UMTS aktivieren und sich dann hinterher wundern, warum der Akku so schnell leer ist.
Ich würde mal sagen, dass kommt immer auf den Anwendungsfall drauf an. Ein großer Unterschied zwischen 3G und EDGE sind ja auch die Latenzzeiten. Ich nutze beruflich sehr häufig SSH. Da ist der Unterschied schon deutlich spürbar. Und dann ist es nervig wenn ich mich vorher immer durch Menüs hangeln muß, um 3G zu aktiveren und danach es wieder zu deaktivieren.
Außerdem: Andere Handys können das auch ... 3G immer an, ohne Signifikanten Unterschied im Stromverbrauch (zumindest im Standby). Da finde ich dann solche Aussagen wie "UMTS braucht kein Mensch" immer recht sinnfrei.
-
Na ja ... aber damit hab ich ne Standby Zeit von knapp 1,5 Tagen. Und das ohne das Teil zu benutzen. Also so ein Verhalten hab ich noch nie bei einem 3G Handy gesehen. Vor allem nicht, wenn gar kein 3G möglich ist, weil das Netz einfach kein 3G "spricht". Dann sollte das Handy etwas smarter sein und es evtl. nicht mehr (so oft) versuchen.
Bin jetzt auch kein Mobilfunk Experte, aber wie erkennt das Telefon überhaupt, dass 3G verfügbar ist? Broadcasten das die Sendemasten? Damit müsste dann das Handy gar nicht von sich aus aktiv werden. Und der Stromverbrauch wäre sogar geringer (sofern ansonsten der Empfang OK ist).
-
Hi,
ich hab ein freies (italienisches) IPhone 3GS 32GB mit OS 3.0 (nicht 3.0.1).
Mir ist aufgefallen, dass die Akkulaufzeit extrem kurz ist, wenn man 3G aktiviert hat, aber kein 3G/UMTS Netz zu Verfügung steht. Da sind innerhalb von 10 Stunden schnell mal 30% weg.
Mir ist dies an meinem Zweitwohnsitz aufgefallen. Dort ist generell ein schlechter Empfang und deswegen steht auch kein 3G zu Verfügung. Das zweite mal ist es mir im Urlaub aufgefallen. Dort hatte ich perfekten EDGE Empfang, aber 3G nicht, weil dort eben das Netz nicht entsprechend ausgebaut ist. Dieses Phänomen habe ich nicht, wenn ich 3G deaktiviere.
Nur zur Info: Bei mir sind alle Push Dienste und automatische Email Abrufe komplett deaktiviert.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
-
Nachdem ja mit OS 3.1 Tethering nicht mehr mit den bisherigen Tricks aktiviert werden kann, frage ich mich, wie es sich denn mit freien IPhones verhält? Apple wirbt ja mit dieser Funktion. Weiß da schon jemand was?
-
Klappt echt wunderbar .. 2 Sekunden und die SMS ist da. Einfach mal an mich selbst geschickt
Zitat
Original geschrieben von MikeBauer
Und wie speichere ich die Nummern im Handy am besten ab? +49... - ist das auch die "Norm" die man weltweit verwendet?
Jup .. mit +49 und dann OHNE führende Null abspeichern (also +49 173 ...). Bei mir sind alle Kontakte so hinterlegt. Braucht man auch, wenn man vom Ausland nach Hause telefonieren will. + ist der Standard. Nur wenn man z.B. mit nem Telefon telefoniert, wo es kein + gibt, dann ist es 00 (also z.B. 0049 173 ...). Aber beim Handy immer das +-Zeichen. Hatte so noch nie Probleme.
-
Zitat
Original geschrieben von Nokia-Chris
So ist es.
Wie gesagt, ich werde den genauen Ablauf hier posten, wenn das Gerät auf dem Weg nach Holland ist. Morgen muss ich aber nochmal bei Apple anrufen (zwecks Rechnungsnummer, etc.).
Danke. Du bist der erste der's auch mal durchzieht und nicht immer nur jammert. :top: