Beiträge von dreadnod

Zitat

Original geschrieben von LordDarkmage
    Was ich jetzt nicht ganz verstehe wo bspw. die Facebook App sein soll bzw. die "Implementierung".

Ja, da hat sich eigentlich nicht viel geändert. Die Facebook App gibt es nach wie vor. Die "direkte Facebook-Integration in iOS" ist ähnlich gelöst wie damals Twitter. Man kann jetzt z.B. direkt aus der Apple Foto App raus ein Foto auf Facebook posten bzw. über das Notification Center einen normalen Post absetzen usw.
    Wenn du deinen Newsfeed lesen willst, dann musst du nach wie vor die normale Facebook App verwenden. Ach ja, damit das alles funktioniert musst du evtl. noch in den Einstellungen deine Zugangsdaten hinterlegen.

Ich persönlich finde das Ganze jetzt nicht so hitverdächtig. Hab z.B. heute mal direkt ein Foto aus der KameraApp raus gepostet. Funktioniert zwar, aber z.B. ohne jedes Feedback wie weit das Foto schon hochgeladen wurde (Ladebalken o.ä.). Ich sehe da momentan nur einen geringen Vorteil. Vielleicht macht's das etwas einfacher, wenn man zu denen gehört, die alle paar Minuten was posten. Wenn man aber nur hin und wieder was postet, dann macht's jetzt nicht so viel Sinn. Aber gut .. stören tut's ja auch nicht.
    Zusätzlich kann man jetzt auch noch den Kalender mit FB syncen. D.h. wenn du zu einem Event zusagst, dann wird er dir in deinem Kalender angezeigt. Find ich jetzt gar nicht mal blöd. Genauso kann man auch das Adressbuch syncen. Hab ich aber deaktiviert - alle meine FB Kontakte brauch ich wirklich nicht auf dem Handy.

Ich habe mittlerweile (scheinbar) eine Lösung zu meinem WLAN Problem gefunden.

Unter Einstellungen->Allgemein->Zurücksetzen auf "Netzwerkeinstellungen" klicken. Danach werden alle Netzwerkeinstellungen (also gespeicherte WLANs inkl. Passwörter) gelöscht und das iPhone startet neu, aber seitdem habe ich keine WLAN Probleme mehr.

Hoffe es bleibt so!!

Also ich habe jetzt definitiv einen Fehler gefunden: Ich habe Probleme mit dem WLAN. Ich kann zwar eine Verbindung herstellen und bekomme auch eine IP, aber ich kann keinerlei Daten übertragen (nicht mal einen Ping bekomm ich durch!). Abhilfe schafft nur ein Neustart des iPhones. WLAN aus/an oder Flugmodus helfen nicht!

Das Problem tritt dann aber nach einiger Zeit wieder auf. Hatte das Spielchen heute schon zweimal: Einmal in der Arbeit und einmal zu Hause. Ich hoffe das bleibt kein Dauerzustand :mad:

Zitat

Original geschrieben von aerox99
    Die Kamera läuft flüssiger und speichert schneller.

Guter Punkt. Die Kamera-App startet momentan noch richtig schnell. Das war mit iOS5 grauenvoll. Hat teilweise um die 10s gedauert.Ich hoffe das bleibt auch nach ein paar Tagen Uptime so!

So, habe mein 3Gs heute morgen auch geupdated. Kann bestätigen, dass es zumindest nicht langsamer wurde. Läuft alles eigentlich ganz gut. Teilweise kommt es mir sogar etwas schneller vor. Aber gut, das iPhone wurde ja nach dem Update auch neu gestartet. Danach lief es ja dann schon immer etwas "geschmeidiger". Mal sehen, wie es nach ein paar Tagen Laufzeit aussieht.

Update war übrigens problemlos.

Dieser Thread soll sich an alle richten, die (so wie ich) noch das gute alte 3GS verwenden. Ich würde hier gerne Erfahrungen austauschen, inwiefern sich hier ein Update auf iOS6 noch lohnt, da das 3GS IMHO jetzt schon teilweise deutlich mit dem Betrieb von iOS5 überfordert ist.

Was ich also hier gerne klären würde, wäre folgendes:

- Update: Gab es irgendwelche Auffälligkeiten beim Updatevorgang an sich?
    - Wie verhält sich das 3GS nach dem Update auf iOS6? Ist es noch langsamer geworden, oder bleibt es in etwa gleich wie mit iOS5? (Oder ist es vielleicht sogar einen Tick schneller geworden? :rolleyes: )
    - Gibt es sonst irgendwelche Probleme oder fällt irgendetwas besonders positiv auf?

Ich würde vorschlagen, dass wir hier nicht irgendwelche neuen/fehlenden Features von iOS6 in Verbindung mit dem 3GS diskutieren. Ich würde gerne nur bei dem Thema "Handling" bleiben.

Zitat

Original geschrieben von Lothar1
    Hat jemand das Update schon mit dem Iphone 3 GS gemacht?
    Läuft es flüssig?

Lothar

Ich bilde mir ein es läuft deutlich flüssiger. Genaueres kann man wohl aber erst in ein paar Tagen sagen. Aber ne Verschlechterung scheint's auf jeden Fall nicht zu sein.

Hab ein OTA Update gemacht ... die eigentliche Installation hat aber gefühlt sehr lange gedauert.

Also bei mir funktioniert tethering wieder (o2o Tarif mit Internet-Flat M). Direkt nach dem Update meldete iTunes, dass neue Netzbetreibereinstellungen vorhanden sind. Sobald ich die installiert hatte hat's wieder funtioniert. Netzbetreibereinstellungen sind jetzt o2-de 9.1.

Zitat

Original geschrieben von sil-ber
    Also direkt nachm Update war die Option noch da, hab dann Tethering via Bluetooth angeschalten - und schwupps war die Option weg :eek:

Hab ein ital. 3GS. Genau gleiches Verhalten. Hab's sowohl mit meiner Vodafone als auch O2 Karte probiert.