Also langsam weiß ich auch nicht mehr was los ist mit der Ladestation von Samsung. Heute hat alles einwandfrei funktioniert. Gestern gegen 23:00 Uhr das S6 drauf gelegt und heute früh um 10:00 Uhr leuchtete Ladestation grün und das Handy war schön bei 100%. So soll es sein.
Heißt also das die Ladestation prinzipiell Erhaltungsladen kann. Nur scheinbar klappt es oft aus diversen Gründen nicht.
Beiträge von dreadnod
-
-
Kurze Rückmeldung: Ich hatte es gestern auch noch mit dem Nexus 7 ausprobiert. Gleiches Verhalten. Als ich nach Hause kam, war das Laden komplett deaktiviert (also keine LED an der Ladestation hat geleuchtet).
Habe es auch heute Nacht nochmal genauer beobachtet. Wenn die grüne LED leuchtet schaltet sich die Ladestation nach ca. 6 Stunden ab (reine Beobachtung von mir - Handbuch schweigt sich da leider aus :flop: ). Vermutlich ein "Sicherheitsfeature". Wäre vielleicht noch interessant, was passiert wenn das Handy sich deutlich entladen hat (<90% oder so), ob dann das Laden wieder anspringt :confused: -
Ja, tut es. Aber der EP-PG920 hat so ein Art Gummiring, der ziemlich wirksam verhindert, dass sich das Gerät bewegt. Aber auf jeden Fall eine mögliche Erklärung.
Für das hier beschriebene Problem kann ich das aber als Ursache ausschließen, da ich heute Nacht das Telefon auf "Nicht stören" hatte. Da vibriert es nicht.
-
Hehe, ja die Rezension bei Amazon habe ich auch gefunden. Das ist aber momentan auch alles was man dazu findet. Und ich wollte nicht zuviel darauf geben. Könnte ja trotzdem ein Fehler sein, der einfach nur bei ihm auch auftritt.
Aber solange sich hier keiner meldet und sagt, dass es bei ihm mit der genannten Kombi aus Ladestation + Phone funktioniert, scheint es wohl "normal" zu sein.Bzgl. dem in der Amazon-Rezension beschrieben Problem mit dem Abschalten des Ladens bei Nachrichtenempfang: Nein, kann ich auch nicht bestätigen. Hab mal das Handy drauf gelegt und hab ne SMS hingeschickt. Lädt einwandfrei weiter.
Ich habe jetzt mal mein Nexus 7 draufgeschmissen. Das kann auch mittels QI laden. Mal sehen ob sich dort die Ladestation ähnlich verhält.
-
Hi Leute,
habe mein S6 nun zweimal über Nacht mit der kabellosen Ladestation EP-PG920 geladen. Beides mal war dann am morgen das Laden deaktiviert (Ladestation leuchtet nicht mehr) und der Akku war wieder runter so auf 95%. Ist das normal?
Ich habe zufällig in der Nacht gesehen, dass die Ladestation beim erreichen von 100% auf die grüne LED gewechselt hat. Aber scheinbar nach ein paar Stunden hat sie sich dann komplett abgeschalten.Ist das bei euch auch so?
-
Zitat
Aber nochmal zu der Akku-Frage:
Ist es unter iOS nicht so, dass die App eben nicht ständig im Hintergrund läuft und daher auch im Standby keinen zusätzlichen Akku-Verbrauch erzeugen sollte? Dafür gibt es ja die Push-Benachrichtigungen und Nachrichten werden erst abgerufen, wenn man die App das nächste Mal öffnet. Dies ist IMHO ein wesentlicher Unterschied zu Android.Korrekt. Wird eine App bei iOS durch drücken der Hometaste geschlossen, so bleibt ihr noch eine kurze Zeit um z.B. Verbindungen zu schließen und irgendwelche Daten zu sichern. Dann wird sie vom Betriebssystem praktisch mit "Gewalt" beendet bzw. schlafen gelegt. Also auch wenn die App wollen würde, sie könnte jetzt keine CPU mehr beanspruchen und somit auch nicht mehr an Strom verbrauchen.
Der Notification Mechanismus wird komplett von iOS gemanaged. Sprich hier kann auch nichts passieren. Ach wenn die App noch so schlecht programmiert ist.
Das einzige was natürlich passieren kann: Während die App läuft, kann sie das System so stark belasten wie sie will. Geht die App sehr ineffizient mit Resourcen wie CPU und Netzwerk (bzw. Internetverbindung um), so kann dort natürlich schon ein Mehrverbrauch auftreten. Wie z.B. eben bei Spielen. Sowas hab ich allerdings bei WhatsApp noch nie beobachtet.
-
Sehr schade. Na ja, um nen neuen Akku komm ich nicht drum rum. Werd also höchstwahrscheinlich trotzdem mal vorbei schauen. Immerhin gibt's dann wieder ein hübsches Phone ohne Macken. Ist auch nicht verkehrt.
-
Werde dieses Wochenende mal beim Apple Store in München vorbeischauen. Bei meinem 3 Jahre alten 3GS 32GB ist der Akku nämlich schon ziemlich am Ende. Mal sehen was sie mir anbieten. Immerhin wird das 3GS mit 32GB schon ne ganz schön lange Zeit nicht mehr verkauft. Evtl. hab ich Glück und ich bekomm für 80 Steine ein refurbished Iphone 4 mit 32GB.
-
Re: iPhone 5 Aufnahmeschale ?
ZitatOriginal geschrieben von clio
Mein iPhone 5 lässt sich zwar via Bluetooth verbinden und dann auch zur Telefonie nutzen, allerdings muss ich es bei jedem Fahrtantritt neu koppeln Das ist imho sehr umständlich und unkomfortabel.Wie bitte? Du musst das jedes mal neu koppeln? Also diesen kompletten BT-Pairing Prozess durchmachen?
Wieso das denn? Hat sich das MB so einfallen lassen?
Ich hab nur ein "billiges" Sony-Bluetooth Radio im Auto und da muß ich gar nix machen. Also halt nur einmalig das Handy mit dem Radio koppeln und fertig.
Seitdem ist BT auf dem Handy immer an und sobald ich ins Auto einsteige und die Zündung anmache, verbindet sich mein Radio mit dem Phone. Das war's. Sprich ich muß das Telefon nichtmal aus der Tasche nehmen. Und so sollte das IMHO ja eigentlich überall so sein. -
Also nachdem ich jetzt mein WLAN-Problem scheinbar im Griff habe, konnte ich jetzt auch schon mal ein bißchen Uptime "sammeln". Ich denke den ersten Eindruck kann ich bestätigen. Insgesamt läuft das System flüssiger als mit iOS5. Klar, Apps öffnen bei weitem nicht so schnell wie früher oder wie auf einem aktuellen iPhone, aber das System hat deutlich weniger "Bedenk-Sekunden". Hier und da gibt es zwar immernoch mal nen kleinen Hänger, aber ist bei weitem nicht so schlimm wie vorher.
Ich denke hier profitieren auch die alten 3GSler schön von der aktuellen Entwicklung. Das neue iPhone musste ja zwangsläufig deutlich schneller sein, als das alte 4S. Und so großartig war der Sprung bei Apples neuem Prozessor halt jetzt nicht. Sprich da muß man halt dann mal an der Software-Schraube drehen, damit die User-Experience wieder stimmt. Und das kommt natürlich jetzt allen Platformen zu Gute. :cool: