-
So, ich konnte kürzlich nochmal mit einem alten und dem neuen Zylo gleichzeitig durch's Haus gehen - es gibt Stellen, an denen das neue Zylo kein Netz mehr hat, das alte aber schon - im Extremfall sogar mit Anzeige 4 von 5 Balken. Und auch mit dem Zylo in der Hosentasche ist der Empfang im Haus sehr oft weg, was mit dem alten nicht passiert ist.
Ratlos, Zyzy
-
Firmware:
alt R7DA062
neu R7CA061
also unterschiedlich, beim neuen Zylo vielleicht älter?
Update sinnvoll? Vielleicht auch unabhängig vom Empfang?
Gruß, Zyzy
-
Das ausgetauschte Handy kam in versiegelter Originalverpackung, mit allem Zubehör, obwohl ich nur das Handy selber mit Akku zurückgeschickt hatte.
Ja, telefonieren kann ich im Haus noch, aber wenn ich das Handy im Haus mal in der Hosentasche habe ist der Empfang glaube ich schneller weg als beim alten (so wie früher im D1-Netz). Unterwegs scheint mir der Empfang eigentlich OK, manchmal sind auch alle Balken angezeigt, aber da habe ich natürlich keinen direkten Vergleich. Über Silvester ist mein Sohn mit seinem Zylo wieder hier, dann vergleiche ich auch mal unterwegs direkt.
Wie finde ich denn die Info zur Firmware-Version? Ich habe mal die Etiketten hinter dem Akku verglichen:
altes Zylo:
W20i
SI 1239-1472
TYPE: AAD-3880083-BV AAAH
FCC ID: PY7A3880083 11W17
IC: 4170B-A3880083 BX9
S/N: BX902DTYH3 01253000-808258-0
neues Zylo:
W20 (ohne "i"!!! Im Telefonstatus wird aber "W20i" angezeigt))
SI 1239-4870
TYPE: AAD-3880084-BV AAAH
FCC ID: PY7A3880084 11W17
IC: 4170B-A3880084 BX9
S/N: BX902M3WVF 01277400-061357-6
Danke soweit schonmal, Zyzy
-
Ich habe ein zwei Jahre altes Zylo, mit dem ich hier in Haus und Hof guten Empfang im O2-Netz habe. Genauso beim gut eineinhalb Jahr alten Zylo meines Sohnes.
Jetzt habe ich mir ein neues Zylo gekauft, die Empfangsanzeige zeigt im selben Netz immer zwei bis drei Balken weniger an als bei meinem Alten und bei dem meines Sohnes. Ich habe deswegen den Verkäufer kontaktiert, er hat das Zylo ausgetauscht, keine Änderung.
Die Einstellungen sind bei allen drei Zylos gleich gewählt - manuelle Netzwahl, nur GSM.
Hat Sony was an der Technik geändert? Ist die Anzeige einfach anders skaliert? Oder was kann das sein?
Gruß, Zyzy
PS die älteren sind silber, das neue schwarz, aber das kann ja wohl nichts bedeuten?