-
Zitat
Original geschrieben von thomas1250
In meinem Konto, wenn man auf Kontoübersicht geht steht folgende Aufschrift:
"Kontaktlos getätigter Umsatz"
dazu ein kleines Symbol bekannt vom Kontaktlos zahlen.
Nun meine Frage! Sind die BC für Kontaktloszahlungen ausgelegt oder kommt da was dergleichen?!
Alles anzeigen
Meine zwei Jahre alte New Visa nicht, und die wenige Monate alte Barclaycard Plus auch nicht. Auf der letztens geposteten neuen Maestro ist auch kein PayPass-Logo drauf, zumindest nicht auf der Vorderseite.
-
In meinem Falle waren es irgendwelche Metro-Automaten. Die ZIP wird aber auch defnitiv zur Authorisierung genutzt, weil meine Zahlung abgelehnt wurde wegen falscher Eingabe.
-
Zitat
Original geschrieben von Carsten19
Die PIN wird, siehe den etlichen Briefen von Barclay, auch nur beim Geldabheben verlangt.
Beim Bezahlen an einer Tankstelle fragt niemand nach der PIN, genauso wie an jedem DB Automaten, unabhängig ob Visa oder MasterCard.
In DE gilt das recht generell, im Ausland sollte man die PIN besser wissen. In den USA wird an Automaten z.B. auch gerne der ZIP-Code abgefragt (und darf hoffen, dass man die Deutsche PLZ eingegeben bekommt).
-
A propos Probleme bei der Herstellung der Karte... Hat schon jemand was neues bezüglich New Visa auf die (dauerhaft kostenlose goledene Karte umstellen lassen gehört?
-
Seit neuestem habe ich Buchungen "Belastung Warenumsatz", welche wohl Lastschriften zuzuordnen sind. Keine Angabe mehr zum Händler, dann beginnt wohl wieder das Spiel "Buchungen nach Betrag erraten".
-
Re: Barclaycard PLUS: fehlendes Cashback
Zitat
Original geschrieben von gobbble
Teilt jemand die Erfahrungen, dass seit August Cashback für Barclaycard Plus Onlineumsätze nur unzureichend oder gar nicht bonifiziert wurden?
Bei mir ist alles in Ordnung. Die 3000 Euro Jahresumsatz überschritten?
-
Re: Re: SEPA-Lastschrift auf eigenes Konto
Zitat
Original geschrieben von altaso
Denn sonst würde ich dieses Konto für all meine Lastschriften einsetzen (Handy, Strom, usw.).
Das tue ich, inklusive nicht-Barclaycard-Kreditkarten. Ich hatte bislang noch keine einzige geplatzte Lastschrift. Nur einige, die... recht spät verbucht worden sind, aber das ist ja nicht unser Nachteil.
-
Zitat
Original geschrieben von altaso
Kann man bei Barclay eigtl auch 2 Karten unterschiedlichen Typs bestellen?
Beispiel:
Barclay Plus und Barclay New Visa
Ein halbes Jahr muss glaube ich vergangen sein, dann kann man bei passenden Bonitätsdaten eine zweite Karte bekommen.
-
Zitat
Original geschrieben von Ranon
ich wollte mal demnächst anrufen, aber noch nicht dazu gekommen.
Zumindest einen Brief "Es dauert noch ein wenig" bekam ich jedenfalls, sehr bald nach bitte um Umstellung.
So ich habe mal eben angerufen. Die Wartungsarbeiten vom Januar dauern noch immer an, und man kann noch kein Datum sagen, aber es dauert auf alle Fälle noch.
-
Zitat
Original geschrieben von honda
hat eigentlich schon jemand etwas bezüglich der umstellung dauerhaft kostenlose new visa auf die dauerhaft kostenlose gold visa gehört?
ich wollte mal demnächst anrufen, aber noch nicht dazu gekommen.
Zumindest einen Brief "Es dauert noch ein wenig" bekam ich jedenfalls, sehr bald nach bitte um Umstellung.