Wollt ihr nicht in "Die Fähigkeit der Deutschen, Finanzprodukte zu optimieren in Gegenüberstellung von Kreditkartenabwicklungskosten" weiter debattieren? Von "Barclaycard Kreditkarten" sind wir seit gefühlt drei Seiten ziemlich weit weg.
Beiträge von Ranon
-
-
Re: Consors 12+1
ZitatOriginal geschrieben von kmak
Dieses Mal kam die Prämie, nachdem am 15.12. die 12 mal voll waren (und ich den Sparplan direkt pausiert habe), ohne weitere Benachrichtigung am 18.01.Ich habe die Benachrichtigung wieder postalisch erhalten, allerdings einige Tage später.
-
Zitat
Original geschrieben von danchel
Die Amazon Visa mit Girocard zahlt noch 0,1% Cashback auf Lastschriften - kostet aber ~25 Euro im Jahr.Das ist doch seit zwei oder drei Jahren/SEPA-Einführung ad acta?
-
Re: Consorsbank 12+1_Aktion
ZitatOriginal geschrieben von zardi77
Die 12+1_Aktion ist jetzt für ALLE Kunden offen. Bis 31.12. muss der Sparplan eingerichtet und bis spätestens 15.01. der erste Einzug erfolgt sein:
https://www.consorsbank.de/ev/…anplusPraemie?icid=HOM-40Hat jemand was explizites gesehen ob alte Teilnehmer erneut mitmachen dürfen? Die ETFs sind ja aber nicht so wirklich spannend auf den ersten Blick.
-
Frisch im Online-Postfach eingetroffen:
Zitatvielen Dank für Ihre Nachricht. Sie kritisieren, dass Sie zukünftig ein Entgelt für Ihr Girokonto zahlen sollen. Wir haben Ihren Vertrag zu Ihrem Girokonto nochmals geprüft. Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir für Ihr Konto die bisherigen Konditionen beibehalten. Gerne haben wir uns um Ihr Anliegen gekümmert. Es ist uns wichtig, dass Sie mit unseren Produkten und unserem Service zufrieden sind.
250-Euro-Aktionsangebot, im Mai abgeschlossen. Gehaltskonto.
-
Re: VTB Gebühren
ZitatOriginal geschrieben von kmak Besondere Zinsbescheinigung je Beleg bislang: 3,00 EUR, ab 01.12.2016: 10,00 EUR
Saldenbestätigung je Beleg bislang: 0,00 EUR, ab 01.12.2016: 10,00 EUR
Erträgnisaufstellung bislang: 0,00 EUR, ab 01.12.2016: 10,00 EURWofür braucht man sowas (zusätzlich zur lt. Gesetz kostenfreien Steuerbescheinigung)? Sollten mich die Änderungen stören?
So manch ein Amt will spannende Auskünfte über ungewöhnliche Zeiträume, die mit den Steuerdokumenten nicht abdeckbar sind. Bafög ist ein Musterbeispiel. Der Papierkram für Studenten ist unglaublich.
-
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Die Sache hat sich vermutlich schon erledigt: Ich wollte das eigentlich mit Payback Pay nutzen, aber Payback erfordert zunächst von diesem Konto eine 1-Cent-Überweisung. Und die würde dann ja 7,50 Euro Gebühren kosten, oder kann man die irgendwie umgehen?Payback führt eine Lastschrift über 1 Cent durch mit dem Verifizierungs-Code. Der Cent wird nach erfolgreicher Verifizierung dann wieder per Überweisung gutgeschrieben. Du musst selbst keine Überweisung durchführen, aber vermutlich für den Code bei der Barclaycard-Hotline anrufen.
-
Die DAB wird in die Consorsbank integriert, und vermutlich wird es meistens eher teurer beim Depot?
-
Zitat
Original geschrieben von SalatSniper
ganz normal als eine Kreditkarte, inkl. Limit.Außerdem erfolgt Quartalsweise eine Bestandskundenabfrage. Bekommt man nicht über das MeineSchufa-Portal, nur in der Auskunft nach Paragraph 34 BDSG. Schön für Statistikfreaks, getoppt nur von der Amex, die praktisch bei jedem Umsatz eine Abfrage macht.
-
Zitat
Frage:
Was passiert eigentlich wenn die Karte getauscht wird wegen Ablaufdatum? Erhält diese das alte Design oder bekommt man dann eine im new Visa Look oder ähnliches? Weiß da jemand schon mehr?Zudem: ist die Jahresgebühr bei Kündigung verhandelbar?
Barclaycard hat die Karte abgekündigt. Ich vermute, die freuen sich über Deine Kündigung, zudem die 3% Cashback sehr hoch sind in Zeiten regulierter Kreditkartengebühren. Ich vermute nicht, dass sie Kundenrückgewinnung mit einem Gratis-BC-Plus-Angebot machen würden, allenfalls einer anderen Karte.