dauerhaft günstige Prepaidkarte
Ich hatte die Karte im Jahr 2012 für 2-3 Wochen ohne Guthaben im Smartphone.
Danach lag die Karte für 16 Monate in der Schublade . Jetzt wurde sie wieder eingesetzt und ist voll funktionsfähig. 100 MB zum Surfen und telefonisch erreichbar.
Da ich als Wenigtelefonierer nach einer dauerhaft günstigen Prepaidkarte suche tendiere ich jetzt dazu, diese Karte als Hauptrufnummer zu nutzen. Dafür würde ich eben die 29,90 Portierung bezahlen.
Zum Surfen nehme ich dann im Dual-SIM-Handy für jeweils zwei Jahre einen der vielen für zwei Jahre subventionierten Verträge, deren Rufnummernverlust mir dann jeweils egal ist. So habe ich
- eine dauerhaft kostenlose Erreichbarkeit
- 300+100 MB zum schnellen Surfen
- eine Festnetzflat auf der anderen Karte
- eine o2-Flat auf der anderen Karte
und alles für lau. Mit dem O2-Netz komme ich (im Gegensatz zu E+) gut klar im Großraum Stuttgart. Für die paar wenigen Gespräche zahle ich nur 9 Ct./min. und die Werbung stört mich nicht. Optimale Lösung für mich.
Bleibt nur zu hoffen, dass die Netzclubkarte noch lange so günstig erreichbar bleibt - zudem ich ja erst mal 25,- Euro Portierungsgeld verbrauchen muss und folglich nichts aufzahlen "kann". Dieses verfällt laut Aussage der Hotline nicht.
Andererseits gibt es eh nirgends mehr Zinsen - so könnte man ja auch aufladen und lebt dann lediglich mit dem Risiko der Insolvenz des Netzclubs, so dass insbesondere die Portierungskosten nochmals anfallen würden. Von deren Auftreten auf ihrer Webseite und was man in den Foren so alles liest würde ich den Netzclub zu den eher weniger seriösen Anbietern zählen, welcher eher salopp mit seinem Klientel umgeht, dieses auch duzt, viel Aktionismus betreibt und ungeniert gerne auch mal Willkür walten lässt. Aber immerhin tun sie was.
Und vielleicht kaschieren die Großen das auch nur besser - wer weiß?