-
Zitat
Original geschrieben von Lukasarts
Dem kann ich definitiv nicht zustimmen:
je nach Provider habe ich unterschiedliche Anzeigen.
O2: LTE
D1: 4GLTE (LTE+ soweit verfügbar)
D2: 4G
Erstmalig ist es mir 2015 in Polen aufgefallen als ich eine T-Mobile Karte dort gekauft hatte und erstmals 4G im Display hatte statt LTE (mit der Haupt Sim o2)
Alles anzeigen
Dieses Phenomän kenne ich auch von meinem Lumia 650, je nach Sim 4G oder LTE. Mein Galaxy S7 Edge dagegen zeigt immer LTE egal was für Sim ich einlege.
-
Zitat
Original geschrieben von dw4817
Hier (München/Münchner Osten) haben GSM und LTE neue ACs bekommen, dabei wurde wohl auch das Mischmasch zwischen konsolidierten und nicht konsolidierten ACs bereinigt. UMTS ist noch unverändert und "gemischt".
Im Raum Ulm wurden sie ebenfalls geändert
-
Zitat
Original geschrieben von 42407
Ich bin entzückt! In Bad Segeberg und Bad Bramstedt ist neuerdings ein Ausbauhinweis auf LTE1800.
Der Ausbauhinweis sagt nur das da was geplant ist, bis da was tatsächlich passiert vergehen noch Monate
-
Mich stört das das Datenvolumen in der Mein o2 App zu selten aktualisiert wird. Bei Mein Vodafone aktualisiert sich das Datenvolumen fast in Echtzeit.
-
Ich habe ebenfalls das S7 Edge mit Android 7.0 allerdings mit Vodafone Branding. Bei mir funktioniert das LED Cover wie gewohnt.
-
Ich denke das nach dem Einstellen der App mehere Smartphones mit o2 Branding ein Firmware Update bekommen werden die dann WLAN Call Software Technisch unterstützen werden.
-
Wird auch mal höchste Zeit das in Aalen und Schwäbisch Gmünd der LTE Ausbau mal los geht denn in den Städten ist Vodafone sowas von hinten dran.
-
Zitat
Original geschrieben von maik005
Das ist doch normal und richtig!
Der Netzcode wird ja auf 262-03 geändert. Bei einer originalen O2 SIM zeigt dir das Gerät dann o2-de+ an.
Ich habe eine Multisim, wärend auf der Hauptkarte die Anzeige zwischen o2 - de und o2-de hin und her wechselt (je nachdem ob GSM UMTS oder LTE), bleibt auf der 2. Sim die Anzeige konstant auf o2 - de+, egal ob GSM UMTS oder LTE. Kann mir das einer erklären?
-
Zitat
Original geschrieben von surfkiller20
Ja Vodafone hat mitunter einen sehr merkwürdigen Ausbau.
Erst wird meine Heimatstadt mit immerhin 56.000 Einwohnern als überhaupt letzte in der Region ausgebaut. Dann nur mit 2! 800er Sendern, trotz der Tatsache das hier Stadtweit Kabelinternet verfügbar ist, man sich also an diesen Backbone ran hängen könnte. UMTS ist hoffnungslos überlastet. Bei meinen Tests kam ich Nachts um halb 3 auf maximal 9 MBit...
Bei uns auf der Ostalb das selbe, selbst Kreisstädte wie Heidenheim Brenz oder Aalen sind nur mit 1 oder 2 LTE Standorte ausgebaut der Rest der Stadt schaut in die Röhre
-
Ich nutze sei 3 Jahren das Super Signal von Vodafone und hatte im ersten Jahr auch Probleme aber in den letzten 2 Jahren lief es ohne Probleme. Mein Samsung S7 Edge hat sich zu Hause immer in die Susi eingeloggt obwohl LTE schwach verfügbar war. Aber auch ich muss sagen seit es WLAN Call gibt ist das Super Signal überflüssig geworden.