Beiträge von bybi

Hallo!
    Ich habe ein Problem mit meinem 6230i. Mein Akku hält nur noch ca. 6Stunden, dann ist schon feierabend und das Handy geht aus.
    Ich habe jetzt sogar schon ein neuen Akku eingesetzt, aber daran lag es nicht. Hab ich jetzt eine einstellung in dem Ding vergeigt oder ist da irgendetwas Kaputt? Ist es vielleicht ein bekanntes Problem?
    Wie kann ich am einfachsten alle Einstellungen und eigenen Daten abspeichern um das Handy mal auf Werkseinstellung zurückzusetzten (ohne das ich dann meine Daten verliere)?
    Ist das nun ein Garantiefall oder ein Anwenderproblem?

Danke für eure Hilfe!!!

Hallo!
    @ galahad13
    Ich hab das Update in Hamburg machen lassen...hier mal die Adresse:
    Startronics GmbH
    Wandsbeker Marktstr. 111-113 | 22041 Hamburg
    T: 040/68873780 | F: 040/68873785
    Gefunden bei http://www.quips.de :)

Hab jetzt nach dem update

R4C003 prgCXC 12-5569_EU_5
    R4C003 prgCXC 12-5562.TAE

LCD SW Versions
    Test: 782074
    Current: 200308060

Camera SW Versions
    Test: 0
    Current: 200308273

Anpassung MS
    CDA102222/13 R26A

Anpassung TAE
    CDA102222/13 R26A

ITP Version: R1B003
    prgCXC125560_TP

KevinD
    Danke für den Tip mit dem Notruf. Ist ja Praktisch, das ich sowas dann auch in einem Anderen Netz machen kann :)

deepbass
    Vorher hatte ich das Problem auch...allerdings hatte ich es nie, das dann längere Zeit gar nichts mehr ging....

Realnokia
    Danke für den Tip mit dem Sicherheitscode :top: Den hätte ich sonst wieder überall gesucht...

Zak
    Deine Vermutungen sind alle soweit schon richtig...das nachrauschen ist genau so wie du es beschreibst. Ich hatte mal gelesen, das man daran erkennt, ob man den Rausch-Bug hat. Beim Telefonieren habe ich allerdings keine Probleme :)
    Was bedeutet IMHO??? Den kürzel kenn ich noch nicht...
    Auch deine Vermutung mit dem Einfrieren nach dem Starten war richtig...allerdings hatte ich das nun, das gar nichts mehr ging...

@all

Danke für eure ganzen Antworten!!! Echt klasse :top:
    Ich denke ich werde das dann mal mit nem Masterreset ausprobieren sobald ich das Problem erneut habe, ansonsten scheint ja alles Normal zu sein bei dem Apparat.

Danke!!!

Hallo!
    Ich hatte neulich ein Firmwareupdate machen lassen. Soweit klappt auch alles bestens, und einige sachen die vorher nicht wollten, gehen nun wieder :)
    Das einzige Problem das ich habe...wenn ich das Telefon einschalte, PIN eingebe und das Telefon gestartet ist, hängt sich der ganze apparat für einige Sekunden auf. Heute blieb es dann beim anfangsbildschirm komplett stehen.
    Hab dann den Akku entfernt und neu gestartet. Hat dann erst beim 10.Versuch geklappt das Telefon wieder in gang zu bekommen. Habt ihr dieses Problem auch? Kann es sein, das das ein Hardware-Problem ist, da ich auch noch diesen rausch-effekt hab (den ich beim Telefonieren aber noch nie wahrgenommen hab)?

Noch ne andere frage...
    warum erscheint eigentlich "Nur Notruf möglich" wenn ich kein Netz hab? Wie soll ich dann noch nen Notruf absetzen:confused:

Hallo!
    Zur zusatzfrage....
    Das Update ist in der Regel Kostenlos, da ja noch Garantie auf dem Gerät ist...nicht alle SP´s haben einen Vertrag mit SE, d.h. wenn Du zum falschen gehst, mußt Du das Update selbst bezahlen. Also unbedingt vorher Tel. und sowas erfragen...

Ansonsten http://www.quips.de dort hab ich meinen SP auch nach ein paar Telefonaten gefunden :top:

Hallo!
    Ich hab nen Service Point in Hamburg gefunden...

Hilltronic GmbH
    Eiffestr.420 | 20537 Hamburg
    T: 040/2369426 | F: 040/2369248

Konnte einfach vorbeifahren, halbe Stunde warten und ohne was zu bezahlen mit der R1L013 nach Hause gehen :top:

Ist übrigens auch ein Quips-Partner...

Hallo!
    Ich hab´s nun hinbekommen :-)
    Bin jetzt bei GMT -1.00h Winterzeit...da mußte ich jetzt nur noch die ganzen Kalendereinträge ändern, aber nun klappt das mit dem Syncronisieren.
    Verstehen tu ich das aber nicht, warum ich hier GMT -1.00h einstellen muß...
    nun muß ich nur aufpassen, wenn ich mal die Uhrzeit Sync. lasse, da stellt sich dann immer alles um (ausser bei FMA, dort wird nur die Uhrzeit nicht die Zeitzone neu eingestellt)
    Liegt es vielleicht auch an der Firmaware vom Handy?

Danke!!!

Hallo!
    Ich versuche mein T610 mit dem Lotus Organizer 6.0 zu syncronisieren. Dafür benutze ich XTND-Connect.
    Kontakte sind kein Problem, allerdings bei den Kalendereinträgen habe ich immer eine Zeitverschiebung um 2Stunden...also wenn der Termin im Handy um 20Uhr eingetragen ist, wird mir der Termin im Organizer um 18Uhr angezeigt.
    Ich könnte mir vorstellen, das sich das durch die Zeitzoneneinstellung irgendwie auswirkt...hab da nun auch alle möglichen einstellungen ausprobiert, leider ohne erfolg.
    Hat jemand einen Tip für mich, was ich falsch mache? Klappt das bei euch einwandfrei?

Danke!!!