Hallo an alle,
also erst einmal muss ich sagen, dass ich mit Handytick gemischte Erfahrungen gemacht habe.
Ich habe letztens einen Tarif mit Handy (iPhone 7) abgeschlossen und innerhalb von 4 Tage war das Handy da und der Vertrag aktiv (nach weiteren 7 Tagen war die Rufnummernmitnahme abgeschlossen).
Nun habe ich einen weiteren Tarif abgeschlossen (Bestellnummer 1076856) und bin mehr als unzufrieden. Eine Woche lang hat sich gar nichts getan, nachdem ich am Sonntag Abend eine Mail über das Kontaktformular gesendet habe, wurde der Status der Bestellung plötzlich am Montag auf "wird bearbeitet" gesetzt und als Antwort auf meine Mail kam (sinngemäß) die Antwort, dass es einfach länger dauern kann.
Was mich hieran eigentlich am meisten stört: Ich habe eine Woche lang keinen Status bekommen (eine Nachricht mit einer Entschuldigung, dass es sich leider etwas verzögert würde auch schon reichen) und das Geld für das Handy wurde von meinem Konto abgebucht bzw. über PayPal bezahlt aber auch das Handy wurde noch nicht versandt.
Wenn das Handy erst nach Vertragsschluss versendet wird, sollte das Geld auch erst später abgebucht werden.
Nachdem ich auf die Antwort des Handytick-Mitarbeiters geantwortet habe, kam eine Mail, in der ich nciht wirklich das Gefühl vermittelt bekomme, dass hier der Kunde im Mittelpunkt steht. Dass dies nicht die ersten Tarife waren, die ich über Handytick abgeschlossen habe, scheint niemanden zu interessieren. Dann hätte ich auch bei o2 bleiben können anstatt über Handytick einen neuen Tarif abzuschließen.
Ich bin nun ehrlich am Überlegen meine nächsten Tarife (in spätestens zwei Jahren) über einen anderen Anbieter wie Preisbörse24 oder Sparhandy abzuschließen. Auch die Überlegung den Vertrag zu widerrufen und mein Widerrufsrecht in Anspruch zu nehmen steht noch im Raum, ggf. geht es ja bei einem anderen Anbieter schneller.
Schade nur, dass dies den Eindruck der vorherigen Vertragsabschlüsse trübt.
Freundliche Grüße
Sebastian U.