-
Hallo,
meine Frau macht sich selbständig und übernimmt das Geschäft wo sie bis jetzt angestellt ist.
Sie sucht jetzt einen Anbieter der günstiger ist als die Telekom oder einen günstigeren Tarif über die Telekom.
Zur Zeit hat sie folgende Tarife.
ISDN Komfort Business Call (24,95€),T-DSL Business1536 30,50€, ein gemietetes Endgerät(7€),
Gespräche ca.100-150€ im Monat.
Sie benötigt einen ISDN Anschluß (2 Telefone ,ein Fax) DSL für PC (muß kein 1536Mbit sein), einen Volumentarif 3GB pro Monat.
An Endgeräten benötigt sie ein Telefon ,ein Mobiltelefon(DECT), ein Fax.
Ist es ratsam diese Geräte zu mieten über den Anbieter oder irgendwo zu kaufen?
Ist der Komfortanschluß der Telekom sinnvoll?
Wie muß der Ablauf sein das sie die vorhandenen Nummern übernimmt(sehr wichtig)?
Vielen Dank für eure Ratschläge
Bye
-
Hy,
mal langsam mit den Pferden.
Ich möchte mal die Antwort von Administrator relativieren.
Ich gehe entweder mit einen Arcortarif oder mit mit Meome ins Netz.
Es stimmt Arcor ist schneller .
Aber was machen 4kb schneller bei analogen Modemzugang aus?
Nichts gar nichts.Wobei man bedenken sollte das Meome ein Drittel des Preises kostet als Arcor im günstigsten Fall!
Ich habe bis heute nicht erlebt das Preise so in die Höhe geschossen sind das man sagen wir mal von 0.27cent auf 3 cent die Minute bezahlen sollte.
Im Gegenteil die Preise diverieren um wenige zehntel Cent nein was sage ich um hundertstel Cent nach oben oder unten.
Also nicht mehr 0.27 cent sondern 0.31 cent die Minute!!!
Damit kann ich sehr gut leben.
In letzter Zeit seit ca. einem Jahr sind die Preise aber stetig nach unten gerutscht.
Ich habe von meiner Seite bis heute nur gute Erfahrungen mit dem Smartsurfer gemacht.
Cu
-
Hy,
also ich habe sehr gute Erfahrung mit dem Smartsurfer gemacht.
Er aktuallisiert sich automatischbei der Einwahl.
Ein kleiner 0900 Schutz ist auch drin .
Würde aber auf diesen mich nicht so verlassen (kann Umgangen werden)
Es gibt deutlich bessere.
Habe mir aber angewöhnt nicht allzu viele Provider zu nutzen .
Habe 5 bei mir zur Nutzung.
Abrechnung passiert über die Telefonrechung ohne Beanstandung.
Cu
-
Mal eine kleine Zwischenfrage an euch.
Angenommen ich nehme ISDN XXL mit subventionierten Geräten .
Nach der Mindestnutzung von ich glaube einen viertel Jahr wechsel ich zu ISDN Standard fällt da wieder der Breitstellungspreis von 59,95€ an oder ist das Kostenlos?
Danke euch
-
Hallo,
ich glaube ich muß nochmal erleutern wie ich das gemeint habe.
Ich meinte einen ISDN Anschluß mit analogen Telefonen.
Den Vorteil von ISDN ist mir schon bekannt.
Aber warum soll man zum ISDN Anschluß auch ISDN Telefone nehmen ?
Ich denke für uns allerwelts Telefonierer im privaten Bereich langen doch auch analoge Telefone und ISDN.
Bye
-
Hy,
es ist eine ganz normale Sache .
Wenn du Termine mit Erinnerung drin hast klingelt dein Telefon genau 0.00 Uhr.
Du mußt bei deinen Terminen die Erinnerungszeit auf deine gewünschte Erinnerungszeit einstellen.
Dann klappt es auch mit den Nachbarn.
Bye
-
Hallo,
ich besitze ein S55 F1 seit einen halben Jahr. Bin außer mit dem Display voll zufrieden.
Es stimmt was djofly sagt .Das Display ist unter aller Sau.
Ansonsten Empfangsqualität wirklich sehr gut.
In mein Bekanntenkreis hat einer ein 6220.
Er wohnt in einer Ecke wo er sehr schlecht Empfang hat.
Bei meinen S55 hat man aber noch Empfang .
Deshalb meine Schlußfolgerung.
Bye
-
Hallo,
ich hätte von euch mal gern gewußt was der Vor-und Nachteil von ISDN Telefonen ist gegenüber von analogen Telefonen bei ISDN ?
Normalerweise nutzt der Null Acht Fünfzehnanwender zu Hause die ISDN-Merkmale wie Dreierkonferenz oder Makeln doch nicht und die Rufnummernübermittlung macht heute jedes analoges Telefon und noch mehr.
Schaut man mal auf die Preise so stellt man fest das rund 50 € ein ISDN Telefon teurer ist.
Will man diese noch an eine ISDN -Anlage anschließen so braucht man noch einen internen SO um nicht in die Kostenfalle zu tappen
Dieses erspart man sich alles mit analogen Endgeräten.
Wie seht ihr das?
Bye
-
Hallo,
ich steige auch zur Zeit auf ISDN um.
Bin aber noch auf der Suche nach einer Telefonanlage.
Laut NW
Zitat
Wenn man interne Telefonie will, so sollte die ISDN-Anlage einen internen S0 Bus haben und die ISDN-Anlage mit der ISDN-Anschlussdoese verbunden werden.
Das trifft aber meines Wissens nur zu wenn man auf ISDN Telefone umsteigt.
Läst man auf analoge Telefone muß die TK Anlage keinen interenen SO haben für interne kostenlose Gespräche.
Bye
-
Hy,
habe mein Adressbuch vom Telefonbuch der SIM mit der Siemens Datasuite übernommen.
Leider kommt Meldung:Übernahme der Gruppennamen nicht möglich Gruppennamen umbenennen.
Leider hat das Telefonbuch nur VIP und keine Gruppe. Man kann auch nicht erweitern auf neue Namen.
Wie löse ich das Problem?
Danke