Beiträge von Match

    Der USB Anschluß bei der 804 wird auch als Schnittstelle zu einen UMTS Stick genutzt.

    Leider hat man das Problem das die gebrandet sind.

    Genauso der Stick bei mir.

    Das Branding am Stick könnte man theoretisch mit einen Update umgehen.

    Die große Frage ist das Branding an der 804 bei mir.

    Ich teste erstmal am WE das mit dem Handy ob die Aussetzer von außen kommen oder es an der alten PL500 Box liegt.

    Ich hoffe nur das an der RL500 eine NanoSim verbaut ist, da Handy nur NanoSim hat.

    Umstellen der Antenne zum bzw. vor das fenster hab ich erstmal nur gemacht um zu testen obs am Emfang liegt bei Telefonica.

    Hab mal auf der Telefonicaseite die Verfügbarkeit geschaut, da steht alles sehr gut,außen wie innen.

    Deshalb meine Vermutung das das es ev. die Box ist.

    Zur Zeit läuft über die RL 500 mit interner SIM von Telefonica der Festnetztanschluß mit einer Festnetznummer in Deutschland.

    Der Anschluß wurde extra so gewählt weil man an der RL 500 eine extra Außenantenne anbringen kann.

    Der Vertrieb wird von Aetka gemacht ,Kostenpunkt 11,99€ mit einer Allnetflat (Festnetz + Mobilfunk )

    Daten werden über den Anschluß nicht benötigt.

    Theoretisch könnte man auch eine normale Mobilfunkkarte für 6,99 Allnetflat nehmen, bekommt aber hier keine Festnetznummer dazu.

    Umgedreht nimmt man einen Vodafon oder Telekomfestanschluß ist man im Festnetz erheblich teurer.

    Hallo zusammen,


    ich hab ein Problem mit der RL 500 ( angeblich Sagembox) von Vodafon mit einer Telefonica Karte

    Ständig sind hier Gesprächsabbrüche.

    Meine erste Vermutung war Antenne falscher Ort, Antenne vors Fenster gesetzt.

    Der gleiche Effekt.

    Jetzt wollte ich erstmal den Router testen ob er die Ursache ist.

    Heißt Easybox 804 liegt rum und Vodafon UMTS Stick liegt auch rum.

    In den Einstellungen der Box finde ich nix von UMTS Stick.

    Auf die im Netz zu findene Anleitung , Box zurück setzten und mit LAN Kabel auf die Box zugreifen bringt auch keine Lösung.

    Jedesmal wenn man auf aktivieren geht wird nach dem DSL Kabel verlangt.


    Meine Fragen dazu;

    1. Geht die 804 überhaupt wenn kein Vodafon als Betreiber dahinter steht ?

    2. Kann man bei dem Vodafonstick das Branding weg machen ?

    2. Könnte man die 804 mit einer Firmware ausstatten das der Stick geht ?