Hallo,
ich weiß der Thread ist alt,
aber könnt Ihr euch vielleicht den Fall Otelo mal anschauen, was dort bei mir so abläuft...
Und in diesem Post auch antworten:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5196145#post5196145
Hier mein Post:
Hallo,
ich bin auch ein Opfer von Otelo geworden.
Portierungstermin : 02.12.2013
Ich habe am 22. November die Mitteilung über den Versand bekommen und das die SIM-Karte in 5-7 Werktagen bei mir sein würde.
Der 7. Werktag wäre aber der Tag nach der Aktivierung.
Am 28.November bekam ich die Versandmitteilung:
"Deine Bestellung wurde versandfertig gemacht und wird dich in wenigen Tagen erreichen."
Daraufhin habe ich otelo angeschrieben, bekam aber keine Antwort. Die Hotline teilte mir mit, die Karte sei unterwegs.
Die Karte ist natürlich nicht vor dem Portierungstermin angekommen , auch nicht gestern und heute ebenfalls nicht.
Nachdem ich gestern über Facebook Otelo geschrieben habe werden Anrufe auf meine portierte , aktive Rufnummer auf eine andere Rufnummer von mir weitergeleitet. So sehe ich wenigstens wer mich anruft.
Ich gehe aber nicht ran, sondern rufe zurück. Rufumleitungen kosten in der Regel Geld.
Lt. Hotline wäre eine Rufumleitung nicht möglich - scheinbar ist das Team von Otelo bei Facebook eigentlich von Vodafone direkt - das legt die schnelle Umsetzung meines Umleitungswunsches nahe.
Montag Abend (22:45) bei Facebook per PN drum gebeten, heute Dienstag (15:20) > Rufumleitung aktiv.
Was ratet ihr mir zu tun ?
Ich bin davor den Vertrag komplett zu widerrufen. Und hier stellt sich mir die Frage:
Ab wann beginnt die Widerrufsfrist ? Meine Meinung nach erst nachdem ich die SIM-Karte erhalten habe und diese auch benutze.
Tophandy behauptet bei einem Widerruf meinerseits würde meine Rufnummer verloren gehen.
Daraufhin habe ich mal die Vodafone Businesskunden Hotline angerufen und dort erfahren, dass die
portierte Rufnummer nach einem Widerruf wieder zu dem ursprünglichen Netzanbieter zurückwandert.
Ich habe bei Facebook (Otelo Seite) von zwei verschiedenen Kunden gelesen die seit einer Woche nicht mehr erreichbar sind - und ebenfalls keine SIM-Karte erhalten haben.
Ich habe schon nach diesen paar Tagen die Nase gestrichen voll von Otelo / Vodafone und will nur wieder weg.
Ich lasse mir dieses dilettantische Gebahren sicher nicht 2 Jahre gefallen.
Wieso werden hier Rufnummern portiert wenn bekannt ist, dass keine SIM-Karten auf Lager sind.
Das ist sicher rechtlich nicht in Ordnung.
Ich bin heute schon den 3. Tag ohne SIM-Karte und kann die Dienstleistungen nicht in Anspruch nehmen. Das wäre nicht schlimm wenn nicht meine Rufnummer schon portiert wäre...