Beiträge von thommyf

Hallo,

ich weiß der Thread ist alt,
    aber könnt Ihr euch vielleicht den Fall Otelo mal anschauen, was dort bei mir so abläuft...

Und in diesem Post auch antworten:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5196145#post5196145

Hier mein Post:

Hallo,

ich bin auch ein Opfer von Otelo geworden.
    Portierungstermin : 02.12.2013

Ich habe am 22. November die Mitteilung über den Versand bekommen und das die SIM-Karte in 5-7 Werktagen bei mir sein würde.
    Der 7. Werktag wäre aber der Tag nach der Aktivierung.
    Am 28.November bekam ich die Versandmitteilung:
    "Deine Bestellung wurde versandfertig gemacht und wird dich in wenigen Tagen erreichen."

Daraufhin habe ich otelo angeschrieben, bekam aber keine Antwort. Die Hotline teilte mir mit, die Karte sei unterwegs.

Die Karte ist natürlich nicht vor dem Portierungstermin angekommen , auch nicht gestern und heute ebenfalls nicht.
    Nachdem ich gestern über Facebook Otelo geschrieben habe werden Anrufe auf meine portierte , aktive Rufnummer auf eine andere Rufnummer von mir weitergeleitet. So sehe ich wenigstens wer mich anruft.
    Ich gehe aber nicht ran, sondern rufe zurück. Rufumleitungen kosten in der Regel Geld.
    Lt. Hotline wäre eine Rufumleitung nicht möglich - scheinbar ist das Team von Otelo bei Facebook eigentlich von Vodafone direkt - das legt die schnelle Umsetzung meines Umleitungswunsches nahe.
    Montag Abend (22:45) bei Facebook per PN drum gebeten, heute Dienstag (15:20) > Rufumleitung aktiv.

Was ratet ihr mir zu tun ?
    Ich bin davor den Vertrag komplett zu widerrufen. Und hier stellt sich mir die Frage:

Ab wann beginnt die Widerrufsfrist ? Meine Meinung nach erst nachdem ich die SIM-Karte erhalten habe und diese auch benutze.

Tophandy behauptet bei einem Widerruf meinerseits würde meine Rufnummer verloren gehen.
    Daraufhin habe ich mal die Vodafone Businesskunden Hotline angerufen und dort erfahren, dass die
    portierte Rufnummer nach einem Widerruf wieder zu dem ursprünglichen Netzanbieter zurückwandert.

Ich habe bei Facebook (Otelo Seite) von zwei verschiedenen Kunden gelesen die seit einer Woche nicht mehr erreichbar sind - und ebenfalls keine SIM-Karte erhalten haben.

Ich habe schon nach diesen paar Tagen die Nase gestrichen voll von Otelo / Vodafone und will nur wieder weg.
    Ich lasse mir dieses dilettantische Gebahren sicher nicht 2 Jahre gefallen.

Wieso werden hier Rufnummern portiert wenn bekannt ist, dass keine SIM-Karten auf Lager sind.
    Das ist sicher rechtlich nicht in Ordnung.

Ich bin heute schon den 3. Tag ohne SIM-Karte und kann die Dienstleistungen nicht in Anspruch nehmen. Das wäre nicht schlimm wenn nicht meine Rufnummer schon portiert wäre...

Versendedatum

Hallo big-p.
    Wann wurde Deine Rufnummer portiert ? Wie lange warst Du nicht zu erreichen ?
    Steht auf dem Brief wann er versendet wurde ?

Mir hat Otelo angeboten die Grundgebühr für Dezember zu erlassen.
    Ich gehe aber definitiv weg von Otelo...

Was soll ich hiervon bitte halten:

Lars von Otelo über Facebook:

Hallo Thomas,

die Widerrufsfrist beträgt zwei Wochen. Bei einem Widerruf kannst du die Rufnummer kostenfrei zu einem Anbieter deiner Wahl portieren. Wichtig dabei ist, das du als aktuellen Anbieter otelo auswählst, da deine Rufnummer bereits bei otelo ist. Die Widerrufsfrist beginnt mit Aktivierung der Karte, bei einer Rufnummermitnahme ist dies in der Regel der Portierungstermin.

Viele Grüße Lars

kontakt@otelo.de schreibt mir per Email:
    Guten Tag Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Mail.

Bedauerlicherweise habe ich Sie um 12:45 Uhr telefonisch nicht erreicht.
    Nach Rücksprache mit meiner Teamleiterin möchte ich Ihnen die erhaltenen Informationen mitteilen.
    Die SIM-Karte werden seit dem 02.12.2013 schnellst möglich ausgeliefert, wir bitte Sie, sich noch einige Tage zu gedulden.
    Als Entschädigung kann Ihnen der Rechnungsbetrag für Dezember 2013 erstattet werden.

Bei einer erneuten Portierung Ihrer Rufnummer können wieder Verzögerungen auftreten und der Postpaid-Vertrag muss für
    24 Monate bezahlt werden. Die Portierungsgebühr beträgt 25,00 EUR.

Freundliche Grüße

M. PoXXXXXX
    otelo-Serviceteam

E-Mail: kontakt@otelo.de
    Home: http://www.otelo.de

Der Anruf von Frau P. kam tatsächlich, Absendenummer: 0800-1721212 (Vodafone Hotline)...

Da kommt auf Fragen nur Mist zurück...

Portierung gestern durchgeführt. SIM-Karte wurde angeblich am 28.11. versendet

Hallo,

ich bin auch ein Opfer von Otelo geworden.
    Portierungstermin : 02.12.2013

Ich habe am 22. November die Mitteilung über den Versand bekommen und das die SIM-Karte in 5-7 Werktagen bei mir sein würde.
    Der 7. Werktag wäre aber der Tag nach der Aktivierung.
    Am 28.November bekam ich die Versandmitteilung:
    "Deine Bestellung wurde versandfertig gemacht und wird dich in wenigen Tagen erreichen."

Daraufhin habe ich otelo angeschrieben, bekam aber keine Antwort. Die Hotline teilte mir mit, die Karte sei unterwegs.

Die Karte ist natürlich nicht vor dem Portierungstermin angekommen , auch nicht gestern und heute ebenfalls nicht.
    Nachdem ich gestern über Facebook Otelo geschrieben habe werden Anrufe auf meine portierte , aktive Rufnummer auf eine andere Rufnummer von mir weitergeleitet. So sehe ich wenigstens wer mich anruft.
    Ich gehe aber nicht ran, sondern rufe zurück. Rufumleitungen kosten in der Regel Geld.
    Lt. Hotline wäre eine Rufumleitung nicht möglich - scheinbar ist das Team von Otelo bei Facebook eigentlich von Vodafone direkt - das legt die schnelle Umsetzung meines Umleitungswunsches nahe.
    Montag Abend (22:45) bei Facebook per PN drum gebeten, heute Dienstag (15:20) > Rufumleitung aktiv.

Was ratet ihr mir zu tun ?
    Ich bin davor den Vertrag komplett zu widerrufen. Und hier stellt sich mir die Frage:

Ab wann beginnt die Widerrufsfrist ? Meine Meinung nach erst nachdem ich die SIM-Karte erhalten habe und diese auch benutze.

Tophandy behauptet bei einem Widerruf meinerseits würde meine Rufnummer verloren gehen.
    Daraufhin habe ich mal die Vodafone Businesskunden Hotline angerufen und dort erfahren, dass die
    portierte Rufnummer nach einem Widerruf wieder zu dem ursprünglichen Netzanbieter zurückwandert.

Ich habe bei Facebook (Otelo Seite) von zwei verschiedenen Kunden gelesen die seit einer Woche nicht mehr erreichbar sind - und ebenfalls keine SIM-Karte erhalten haben.

Ich habe schon nach diesen paar Tagen die Nase gestrichen voll von Otelo / Vodafone und will nur wieder weg.
    Ich lasse mir dieses dilettantische Gebahren sicher nicht 2 Jahre gefallen.

Wieso werden hier Rufnummern portiert wenn bekannt ist, dass keine SIM-Karten auf Lager sind.
    Das ist sicher rechtlich nicht in Ordnung.