Beiträge von telefonmonster

Tickt hier was?

Na dann bin ich ja froh das ich ein normales 6630 habe, denn es tickt nicht es piept nicht und funktioniert einwandfrei. Ist von VF und mittlerweile habe ich auch eine 128 Mb Karte die läuft. Ich drücke allen die Problems haben die daumen das es bei Nokia abgestellt wird.

Grüße,Michael. ;)

MS-Duo 64MB?

Tja da waren wohl einige zu langsam. Bei uns in Wuppertal war der MS-DUO 64MB beim Media Markt für 49,99€ zu haben! Sie hatten 5 Stück die mittlerweile natürlich weg sind. Aber ich hab auch einen erwischt. Aber es kommen bestimmt wieder welche nach... ;)

Grüsse,Michael. :)

Finanzen?

Na nichts für ungut aber um sich mit 16 oder 17 Jahren 800€ sparen zu können muss aber ordentlich was reinkommen! Ich habe mit 17 im 3. Lehrjahr 205 DM "verdient" wovon ich noch 50DM zu hause abgeben musste (Kostgeld) . Mein gebrauchtes Mofa fuhr auch nicht mit wasser (Gemisch kostete schon damals 1,50 DM) und dann noch was sparen ? Wovon? Ich frage mich öfter wo bei vielen Jugendlichen das Geld herkommt. Denn als Azubi verdient man auch heute nicht die Welt. na was weiss ich.....

Grüsse,Michael. :rolleyes:

P800?

Bäckermeister: Aus eigener erfahrung weiss ich das bei "Managern" Subnotebooks, IPAQ,s, 9210 und andere Tools dieser Art nur zum vorzeigen sind! Bedienen könne die doch nichts davon geschweige denn das ding selber konfigurieren :p . Dort muss das Ding nur toll aussehen mehr nicht. Einschalten wird schon schwierig : Herr **** , hier steht ich soll mein Passwort ändern was muss ich jetzt eingeben?? :o Hört man öfters. Ich besitze neben dem P800 auch nen IPAQ und du kannst damit Officedokus bearbeiten? Unformatierte Texte aber alles andere geht dann fliegen! Perfekt. Dann nehm ich gleich mein Notebook. Kipp mal über den IPAQ Kaffee! Und mein Eingabestift war (vom IPAQ) auch schon mal weg! Und von Konfigurationsorgien mit Programmfehlern hab ich nichts bemerkt, mein P800 läuft wunderbar und das einrichten ist nen Kinderspiel im Verleich zum 9210 z.b. Und abschliessend sind IPAQ & T39 wesentlich teurer. Der IPAQ 3870 kostet 699€ & das T39 299€. Aber wenns dir besser gefällt ist das o.k. nur die Argumente sind etwas fadenscheinig. Und ergänzend : Ich kenne keinen "Technikgeilen Jugendlichen" der 800€ für nen Telefon übrig hat,dafür wird eher das erste Auto gekauft. Es sei denn Papa schwimmt im Geld,und das ist wohl eher die ausnahme.

Viel Freude mit deiner Kombi, Michael. :)

Fehler?

Hallo Supernova, mein P800 spielt MP 3 perfekt bei geschlossener Klappe ab! Deins ist wohl dann nicht in Ordnung. Zum Browser: Für mobile Zwecke vollkommen ausreichend, denn was willst du mit soviel Theater unterwegs? Oder muss ein Smartphone soviel können wie ein Heim PC? Dann sollte man besser ein Notebook & ne GSM-PCMCIA Karte kaufen. Und zu den Geburtstagen: Das ging bei Ericsson noch nie, und mit etwas überlegung kann man das ganz leicht lösen. (Geburtstag als wiederkehrenden Termin,fertig!)

Und zu Windows im Handy: Ich bin gespannt wann du merkst das dort deine PIN im klartext gespeichert wird? (Und jeder der das Teil findet auslesen kann) Und das dort beim Syncronisieren bei der Ortsvorwahl ne 0 hinzu kommt und das ganze daher nicht anwählbar ist? Und das dort nur ÜBERTEUERTE von MS zertifizierte Software läuft? Na dann viel Erfolg damit...... und der Browser kann auch keine Frames ......

Grüsse,Michael.:p

Konzepte?

Hallo Rappelsack, anscheinend habe ja nicht nur ich diese Ansicht!(Siehe SpaceAttack) Und ich bin immer noch der Ansicht das man 9210 & P800 nicht vergleichen kann. Und ein Auto mit Vorder & Hinteradantrieb kannst du von den Fahreigenschaften auch so nicht vergleichen. Jeder hat konzeptionelle Stärken und Schwächen. Deswegen legen die einen im Winter immer noch gewicht in den Kofferraum. Vom Endergebnis (Organizer & Telefon) kann man 9210 & P800 vergleichen, aber nicht von der Bedienung ,Grösse etc. Es sind unterschiedliche Konzepte! Man kann auch Mini Cooper & BMW 320 nicht vergleichen auch wenn die Fahrleistungen ähnlich sind. Und das sieht sogar Nokia & Sony Ericsson so.

Grüsse,Michael. ;)

Preis?

Hallo Cimander,ich habe dein Posting gelesen aber wenn man einen S-Klasse Mercedes kauft ist das Zubehör (alles,auch Software) eben etwas teurer als für nen Fiat 500. Und da du Linux ansprichst : Warum hast du denn keinen Linux PDA gekauft? Gibt es doch von Sharp. Und "Billig" oder "Teuer" ist eh eine für jeden subjektiv zu beantwortende frage! Genauso wie "Gute" oder "Schlechte" Software. Das kommt immer auf die Erwartungen & Aufgabenstellungen an. Ich persönlich stelle nur immer wieder fest das für Software anscheinend kaum einer Geld bezahlen will. Das ist beim PC genauso. Alles wird gehackt und kopiert und alle wollen Warez und nichts bezahlen. Beim PC ist auch die (legale) Software das teuerste. Und beim P800 kauft mancher ein PDA-Handy für 800€ und beschwert sich das "nur fast alles" dabei ist. Und um die "Güte" einer Software zu testen gibt es doch in der Regel Trialversionen. Wenn es dann nicht gefällt braucht man es ja nicht kaufen. Aber diese Einstellung scheint heute wohl normal zu sein? In anderen Foren (andere Themen) ist es genauso. Da kaufen Leute für viel Geld schnelle Autos und beschweren sich das es die Reifen nicht für 50€ das Stück gibt.... Oder das ne Inspektion 300€ kostet. Ist etwas off topic ich weiss, aber sollte nur illustrieren. Wenn etwas schlecht und zu teuer ist hast du als Käufer doch die Möglichkeit es im Laden zu lassen. Und auf das bessere zu warten. Aber mehr verdienen möchten wir ja alle nur nicht viel bezahlen. Und dieses Posting stellt nur meine Ansicht dar,es sollte sich niemand angegriffen fühlen.

Grüsse, Michael.;)

Vergleich?

Und wieder werden Äpfel mit Birnen verglichen!! Das 9210 hat Hintergrundbeleuchtung , das P800 transreflektiv & Vordergrundbeleuchtung! Das eine Handschrifterkennung das andere eine Tastatur! Diese Konzepte haben jedes für sich Vor und Nachteile. Genauso wie Vorder oder Hinterradantrieb am Auto. Sicherlich ist am P800 der Kontast nicht so hoch wie beim 9210 dafür kann man in der Sonne gut lesen was beim 9210 nicht geht. Muss jeder selber entscheiden was er für besser hält. Da ich aber nicht immer im Keller bin finde ich das P800 Display besser zu benutzen da im Sonnenlicht voll funktionsfähig. Das der Kontrast schwächer ist bringt mich nicht um. Die Freisprecheinrichtung ist an meinem P800 im Vergleich zu unserem Firmen 9210 identisch laut. Die "Klangqualität" ist wohl ne subjektive einschätzung die jeder für sich vornehmen muss. Die Kamera reicht für Schnappschüsse aus und mehr hab ich nicht erwartet. Für andere Fälle hab ich ne 4,1 Megapixel Digicam. Das erste Starten einer Applikation dauert auch am 9210 genauso , schneller gehts bei beiden wenn das Programm im Arbeitsspeicher ist. Zum Design ist zu sagen das jeder der es "Ernster" will eben auf die graue Variante warten muss bzw. kann. Einen "Vorteil" hat allerdings das 9210 womit das P800 nicht dienen kann: Wird man angegriffen kann man den Angreifer damit bewusstlos schlagen! :p Aber im Ernst : Beide Geräte kann man so nicht vergleichen da zu Unterschiedliche Konzepte. Derzeit gibt es nichts vergleichbares zum P800.

Grüsse,Michael. ;)

Gute Software?

Zu diesem Thread habe ich nur eine frage: Ihr leistet an eurer Arbeitsstelle natürlich auch Spitzenarbeit umsonst ja!!?? Und bevor einer fragt , ich bin kein Programmierer und arbeite auch nicht im Telekombereich oder PC. Und für gute Software oder Spiele bin ich bereit zu bezahlen da ich auch nicht gratis arbeite. :mad: Ich verstehe manche einstellungen nicht. Denkt mal nach was ihr umsonst machen würdet.

MFG,Michael. :rolleyes: