Das kommt davon, wenn man sich nicht das Thread-Datum anschaut und nur darauf achtet, von wann der letzte Beitrag ist :top:
Beiträge von horrork1d
-
-
Auf http://telekom.de/schneller kannst du immerhin schonmal schauen, ob bei dir derzeit ein VDSL-Ausbau geplant ist. Ansonsten können die Telekom-Supporter soweit ich weiß 6 Monate in die Zukunft schauen, ob bei dir etwas geplant ist.
Ist dein DSL 2000 schon das Maximum oder kannst du eventuell über Annex J noch etwas Geschwindigkeit rausholen? Ist die SNR schon am Minimum oder hast du noch Luft nach unten? Hast du auch mal geprüft, ob ein lokaler Anbieter eventuell mehr liefern kann, z.B. über Risikoschaltungen?
-
Ich finde das Konzept prinzipiell auch nicht schlecht.
Zwar sind für mich die Tarife recht unattraktiv bzw. die Daten zu teuer, aber wer eben Wert auf guten Kundensupport legt und einen persönlichen Ansprechpartner bevorzugt, der ist dort wahrscheinlich richtig.
Bleibt natürlich nur abzuwarten, wie viele Kunden denn ein Betreuer betreuen soll und wie gut die Betreuer ausgebildet werden. Ein Kundenbetreuer kann ja noch so persönlich sein, bringt nur leider nichts, wenn der relativ wenig Ahnung von der Materie hat.
Positiv sehe ich schonmal den Preis - man nimmt hier keine unrealistischen Dumpingpreise, mit denen der Kundensupport schonmal auf keinen Fall bezahlt werden kann.
Man wird sehen, warten wir mal den morgigen Start ab, momentan ist ja nichtmal die Website online.
Viele Grüße
horrork1d -
Und Ende November kriegen wir das - in meinen Augen noch interessantere - Galaxy Note Edge! :top:
-
Wie teltarif.de meldet, startet morgen der Hamburger Provider "Frischfunk" (http://www.frischfunk.de/) mit der Vermarktung von Postpaid-Mobilfunktarifen im Vodafone-Netz.
Besonderes Augemerk will der Anbieter dabei auf den Kundenservice legen; so soll etwa jeder Kunde einen persönlichen Ansprechpartner bekommen. Zielgruppe soll vor allem die Gruppe der "Best Ager" über 50 Jahren sein, die laut Unternehmen "hohe Ansprüche an Produkte mit persönlichen Service und einen gesteigerten Bedarf an Mobilfunk-Produkten".
Gestartet wird mit zwei Tarifen. Eine Rufnummermitnahme ist derzeit noch nicht möglich.
Tarife
Start 250
- 250 Einheiten für Telefonie und SMS
- 200MB mit bis zu 7,2 Mbit, danach Drossel
- Grundgebühr: 9,99€
- MVLZ: 24 MonateAll-Net-Flat-Tarif
- Telefon-Flat in alle dt. Netze
- 500MB mit bis zu 7,2 Mbit, danach Drossel
- Grundgebühr: 24,99€ (Aktion: Erste 24 Monate für 19,99€)
- MVLZ: 24 Monate
- Option SMS-Flat: 4,99€
- Upgrade um 1GB: 9,99€Quelle und weitere Infos unter http://www.teltarif.de/frischf…r-startet/news/57634.html
-
Naja, eine Portierung so kurz vor Vertragsende anzustoßen, finde ich auch etwas "mutig"...
-
Ein vierter Netzbetreiber ist aus Gründen des Wettbewerbs und gesteigerten "Innovations-/Tarifdrucks" natürlich immer begrüßenswert.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, wie man ein komplettes Netz nur aus Femtozellen aufbauen will. Femtozellen sind doch eigentlich primär dafür gedacht, kleine Versorgungslücken innerhalb eines großen, bestehenden Netzes zu schließen...
-
Ich habe bisher nur Nummern vorzeitig während der Vertragslaufzeit portiert, da waren 10 Tage immer normal.
Keine Ahnung wie es aussieht, wenn dein Vertrag heute ausläuft... dann bist du wahrscheinlich offline, bis die Nummer fertig portiert ist.
-
-
Die AGB/Leistungsbeschreibung für DSL gibt es hier: http://static2.o2.de/blob/1102…tungsbeschreibung-dsl.pdf
Laut Punkt 2.2 wird eine Verfügbarkeit von 98,5% angegeben.