Bei congstar konnte ich kostenfrei über den Support-Chat alle Drittanbieterdienste sowie die Gassen 0137x und 0900x sperren.
Wie es bei meinem aktuellen Abieter BASE aussieht, weiß ich allerdings noch nicht.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bei congstar konnte ich kostenfrei über den Support-Chat alle Drittanbieterdienste sowie die Gassen 0137x und 0900x sperren.
Wie es bei meinem aktuellen Abieter BASE aussieht, weiß ich allerdings noch nicht.
Letzte Woche konnte ich an meinem Dorf-Mobilfunksender (66701 Beckingen, OT Oppen), der von der Telekom, Vodafone und E+ genutzt wird, Bauarbeiten beobachten.
Obwohl zwar alle Netzbetreiber verneint haben, dass an dem Standort aktuell ausgebaut wird, liegt seit November 2014 laut aktueller Standortbescheinigung eine Genemigung für LTE-800 der Telekom vor. Außerdem ist dort noch ein weiterer Eintrag über Telekom-LTE, allerdings ohne Frequenzangabe. Leider habe ich keine passende SIM, um einmal zu testen ob der Sender schon on-Air ist.
Übrigens der erste Anbieter, der an besagtem Mast LTE aufgerüstet hat. E+ weiterhin HSPA+, Vodafone nur EDGE, o² gar nichts.
Viele Grüße
horrork1d
Seit wann ist denn die gesetzliche Frist 2 Jahre? Hab da doch irgendwas mit 6 Monaten im Kopf...
EDIT: Ah, nach 6 Monaten muss der Käufer beweisen, dass der Mangel von Anfang an bestand. Also damit hat man ja quasi schon verloren, wie soll man denn sowas nachweisen können...
Eventuell noch Restbestände?
Wäre mal interessant zu wissen, ob sich das Jubiläums-Paket noch aktivieren lässt. Zumindest über tchibo-mobil.de wird nur noch das "normale" Smartphone-Paket vertrieben.
Die Drillisch-Gruppe bietet sowohl Tarife im o2-Netz als auch im Vodafone-Netz an. Bei McSIM sind ebenfalls beide Netzbetreiber vertreten.
Das es eine Priorisierung von Netzbetreiber-Vertragskunden und Provider/Discounter-Kunden gibt, ist nur ein (unbestätigtes) Gerücht.
Gruß
horrork1d
In der Preisklasse kann ich auch nur das Moto G empfehlen.
Auf einen anderen Namen zu portieren dürfte generell schwer sein. Zur Not erst auf eine Xtra Prepaid mit gleichem Namen portieren, dann auf der Xtra einen Besitzerwechsel durchführen auf den neuen Namen und dann abschließend in den Zielsetzung portieren.
Kostet zwar, aber funktioniert.
Wurdest du von 1&1 *direkt* angerufen oder von einem Callcenter, das nur im Auftrag von 1&1 Verträge vertreibt?
Genau das mit der ausgezeichneten Service-Qualität ist mir auch aufgefallen... bisschen dreist, so ganz am Anfang schon damit zu werben.