SO, hab jetzt endlich heute meine Vodafone Karte erhalten, und nutze gerade die zweite NEUE Simkarte, die ich mir vor 2 Tagen bei Vodafone telefonisch beim Kundenservice bestellt habe.
Zusammenfassung:
am 31. Oktober hatte ich alles an Handydealer24 abgeschickt und meine erste Bestätigung bekommen, dass mein Auftrag in Bearbeitung sei.
Am 5. November wurde mir gesagt, dass der Vertrag seitens Vodafone akzeptiert wurde. Zudem: "Ihr Auftrag wurde aktiviert und der Artikel wird gemäß unserer Lieferfristen ( siehe unsere AGB ) an Sie versendet.Bitte beachten Sie, der Versand kann bis zu 10 Werktage in Anspruch nehmen"
Am 21. November ist mein Iphone, das ich mitbestellt hatte, dann eingetrofen. Das sind 12 Werktage, aber okay, macht mir jetzt nicht so viel aus. Meine Vertragsunterlagen, also Nano Simkarte und Pin etc, waren jedoch nicht dabei, also konnte ich nichts mit dem Handy anfangen.
Daraufhin schickte ich 1-2 Emails in denen ich höflich anfragte wo denn der Rest bleibe. Diese wurden nicht beantwortet. Daraufhin rief ich einige Male an (4-5 Mal) und hinterließ ebenfalls meine Haustelefonnummer, wie es mir der Anrufbeantworter von Handydealer24 vorschlug. Daraufhin wieder keine Antwort. Da mein ALTER Vertrag in diesem Zeitraum ebenfalls ausgelaufen ist, bin ich natürlich so langsam unruhig geworden. und hab Vodafone angerufen. Diese waren sehr freundlich und haben mir eine neue Simkarte geschickt und die alte, die bis dahin von handydealer nicht eingetroffen war, deaktiviert.
Zwei Tage später (also heute) hatte ich dann die Vodafone Simkarte dann im Postkasten. Am Mittag kam auch ein Paket von Handydealer24 worin meine alte Simkarte drin war, die ich deaktivieren ließ.
Fazit:
Mit EINER Email mehr hätte mir Handydealer/Marco gewissheit verschaffen können und ich hätte mir den Umweg über Vodafone gespart. Wahrscheinlich hätte ich dann auch die Verspätung in Kauf genommen. Scheinbar ist Handydealer jedoch überfordert/unterbesetzt oder hat keine Lust auf Emails zu antworten. Ich weiss es nicht. Ich lese auch hier teils schnippige Antworten von Marco.
Zudem: Wozu eine Hotline, wenn niemand dran geht und auch keiner zurück ruft. Ich selber habe jegliche Höflichkeitsformen eingehalten und immer nett nachgehakt, also kann es nicht daran liegen, dass ich irgendwie unfreundlich gewesen bin.
Wer also viel zeit mitbringt und viel Geduld hat kann gerne bei Handydealer einkaufen. Ich hatte für die ganze Prozedur insgesamt 26 Tage Zeit (Ab dem 31. Oktober) und musste ein paar Tage ohne Vertrag auskommen. Ich bemängle den Service und die Informationspolitik von HD24 stark. Die Ware selber (Iphone 5S 32GB) ist top.