Beiträge von t610_4evah

Sorry, wemm ich dich verärgert habe, aber:
    immer schön cool bleiben :)

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Ich sags Dir jetzt zum allerletzten Mal: Höf auf mit der Schieberei nach wenigen Stunden!

Wenn nach zwei Tagen nichts geantwortet wurde, ist das eventuell ok. Aber nicht nach 12 oder 14 Stunden.

Du stehst nen halbe Zentimeter vor der Sperre. Es reicht!

*einletztesmalkräftigschieb*:)

Zitat

Original geschrieben von t610_4evah
    Ok, mir wurde jetzt per Mail ein Neugerät zugesichert. Habe ich damit nun einen rechtskräftigen Anspruch oder ist das belanglos, das heißt, die müssen sich nicht an die Aussagen eines Mitarbeiters in einer E-Mail halten? (Hat man den als Kunde überhaupt noch Rechte :rolleyes: )

Ok, mir wurde jetzt per Mail ein Neugerät zugesichert. Habe ich damit nun einen rechtskräftigen Anspruch oder ist das belanglos, das heißt, die müssen sich nicht an die Aussagen eines Mitarbeiters in einer E-Mail halten? (Hat man den als Kunde überhaupt noch Rechte :rolleyes: )

Zitat

Original geschrieben von nicnacs
    Du kannst das Handy innerhalb der ersten 14 Tage auch ohne SIM zurückschicken. Deinen Unterlagen liegt doch extra ein Retourenschein bei.
    Nach Erhalt meldet sich o2 bei dir und fragt ob du das gleiche Handy oder ein anderes Modell haben willst.

Das hat mir O2 jetzt auch per Mail bestätigt, damit ist das hier erledigt, danke an alle :)
    Jetzt wäre nur noch ein Erfahrungsbericht von Interesse für mich, wie lange das dauert etc. und bekomme ich ein nagelneues Gerät oder jubeln die mir ein repariertes / benutztes unter bzw. können sie das bzw. machen sie das?

Alternativ wurde mir folgendes angeboten, ich zitiere:

"Während der Garantiezeit können wir gerne einen Austausch Ihres Handys
    über eine Partnerfirma vornehmen lassen. Ihr defektes Handy wird dann
    bei Ihnen zu Hause abgeholt und Sie erhalten ein gleichwertiges
    Ersatzgerät.

Für den Austausch benötigen wir folgenden Daten:

- Kunden- oder Mobilfunknummer
    - Bezeichnung des Handys inkl. Typnummer (z.B. Siemens S55, arctic blue)
    - IMEI-Nummer (15-stellig in Ihrem Handy hinter dem Akku oder abzufragen
    mit der Eingabe: *#06#)
    - Detaillierte Fehlerbeschreibung
    - Lieferadresse, falls diese von Ihrer Wohnadresse abweicht
    - Zu welchen Zeiten sind Sie an der Lieferadresse anzutreffen?
    - Rufnummer für evtl. Rückfragen

Zubehör wie Akku, Ladegerät und SIM-Karte behalten Sie bitte.

Bitte lassen Sie uns diese Daten per E-Mail zukommen."

Die andere Möglichkeit mit Retoure ist die hier:

"Bitte senden Sie uns das defekte Gerät mit einer kurzen
    Fehlerbeschreibung zurück. Dazu nutzen Sie bitte den der Lieferung
    begefügten Retourenschein. Bitte behalten Sie in lediglich Ihre o2 SIM
    Karte. Legen Sie Ihrer Rücksendung bitte einen kurzen Vermerk bei, ob
    Sie das selbe Handy oder ein anderes für Ihre Rücksendung erhalten
    möchten."

Vielleicht hilft das dem ein oder anderen.

Bzw. was sagt ihr zu der Möglichkeit mit dem Vorort austausch? Das klingt ja förmlich so, als ob mann ein repariertes bzw. zumindest ein ersatzteil bekommt, weil man ja "akku etc." behalten soll.

Noch eine Frage zu der Retoure: Kann o2 den Austausch des Gerätes verweigern? Weil z.B. spinnt mein Handy nicht andauernd. Was ist, wenn es nun gerade bei denen dann während der 2minuten kontrolle nicht spinnt, habe ich dann pech gehabt und bekomme ein hässliches, repariertes und "angetatschtes" Gerät zurück (sorry, ich hätte wirklich arge Probleme mit sowas) ?

Danke, Gruß
    Martin

1. Aber im Vertrag bleiben und nur Handy zurückgeben geht nicht, ja ?

2. Was wäre, wenn das Gerät defekt ist? Ist dann

a. ein Rücktritt vom Vertrag möglich?
    oder b. habe ich zumindest Anspruch auf ein NEUgerät?

Aus dem Vertrag möchte ich ja auch gar nicht raus, ich möchte nur ein Neugerät, weil meins jetzt total rumspinnt, obwohl ich es in den knapp 3 Tagen, die ich es jetzt habe, pfleglich behandelt habe. Und ich habe per Internet bestellt. Du meinst also, Handy ist mit FAG direkt an die SIM gebunden? Aber ein Umtausch müsste mir nach 2 Tagen doch zustehen oder?

Gruß

Richtig beobachet, habe ich online gekauft :)

Was kann ich nun tun? Gibt es FAG bzw. BGB Umtauschrecht? Habe ich, falls es defekt ist, Anspruch auf ein NEUgerät? Könnte ich auch in einen O2-Shop gehen?

Vielen Dank für eure Hilfe :)