Beiträge von Heinzolm

Zitat

Original geschrieben von Alecto
    Willst du mich rollen?

Jede einzelne Zeile bei Dir heißt: ich bin schlauer. ich bin schlauer. Du bist komplexbehaftet bis zum Anschlag, und jetzt bist du angepisst weil ich es dir direkt sage.

Ich lass mich nur nicht gern abzocken und spreche dies auch direkt an. Gerade im Mobilfunk tritt man seit zig Jahren Kundeninteressen mit Füßen. Der Bestand ist Dreck, der Neukunde wird auf dem goldenen Schild getragen. (analog der Zeitungsabobranche) Und am Ende wundert sich diese Industrie, dass man einen Kunden geschaffen hat, der sich wehrt, Schnäppchen jagt, den Vertrieb austrocknet, partiell die Existenz der Betreiber gefährdet und und und.

20 % auf alles gabs beim Praktiker. Die Leute beim Obi haben die ob der irren Kalkulation für verrückt erklärt. Man hat einen Kunden erzogen, der abwartet und gezielt aufpickt. Und? Am Ende war man insolvent.

Und wenn die Funker mit den Kunden Schlitten fahren, ist es für die Kunden nur konsequent sich zu wehren, denn wer sich nicht wehrt, der lebt verkehrt.

Damit lasse ich es jetzt aber endgültig. Schließlich will ich dich nicht beleidigen, du bist eh schon gestraft mit Jobverlust und einer offenbar sehr aggressiv schwierigen Persönlichkeit.

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Alecto hat immer noch nicht verstanden das Kunden die zufrieden sind auch wieder kommen.
    Dazu gehört auch die Zufriedenheit mit dem Vertriebler!

Du bist wohl auch so ein dummer und unbelehrbarer Ossi, der dauern dem alles wissenden Wessi widersprechen muss?! Pfui Teufel! :D

Im deutschen gibt es ja immer wieder treffende Sprichwörter auch für Handlungen wie die von Herrn Alecto: "Getroffene Hunde bellen!" Dabei impliziert "Hunde" nicht, dass ich diesen Menschen nun als Hund tituliere, das Sprichwort ist aber nun einmal so formuliert. Also entschuldige ich mich vorab gleich mal im Namen der deutschen Sprache.

Alecto sind ja die Rasenden oder die Furien. Man darf bei diesem Namen also nicht davon ausgehen, dass ein sich selbst so bezeichnender Vertreiber irgend einen Spaß geschweige denn einen Ansatz von Kritik zur Selbstreflexion nutzen könnte.

Der Name "Alecto" ist somit Programm, auch wenn er nur nach einer billigen Balsamicosoße klingt. :D

Zitat

Du bist aus der Ostzone und nie in der Marktwirtschaft angekommen, erzähl mir nichts vom Pferd.

Das, was du kannst, können unter Garantie 99% aller Leute mit derselben Ausbildung. Betrifft mich genauso.
    Du weißt nicht wovon Du redest, hast nichts verstanden, und beleidigst mich immer weiter. Träum weiter du Heinz. Oder mach dich über Leute vom Ordnungsamt lustig, irgendjemanden wirst du schon finden.

Dieser Post spricht für sich selbst! Weitere Kommentare spare ich mir, weil ich ein dummer Ossi und nie in der Marktwirtschaft angekommen bin.

PS: Klar könnten 99 % der Leute mit meiner Ausbildung meinen Job machen. Tun die aber nicht! Soll ich es deshalb auch unterlassen???

Zitat

Dumm gelaufen würde ich sagen. Diese Information war gratis, sieh es als Weihnachtsgeschenk :D

Du hast echte Probleme. Schade für dich. Mein Beileid, denn so frustriert war ich, soweit ich mich erinnere, noch nie in meinem ganzen Leben.

Wenn du ein so großkalibriger Experte bist, frage ich mich wirklich warum du nicht den Weg in die Selbständigkeit gehst. Dort hättest du unendliche Chancen...

Im Studium in den 1990ern habe ich nebenbei im Ostboom mit Immobilien gehandelt und als Bauträger gearbeitet. Entsprechend musste ich aus Zeitgründen mein Studium um 2 Semester verlängern. Mit bzw. über diesen Job habe ich meine heutige Frau kennen gelernt. Entsprechend ist neben dem kleinen Einkommen, dass monatlich dem halben Jahreseinkommen meines Vaters im öffentlichen Dienst entsprach, etwas unbezahlbares "abgefallen" und der "Nebenjob" bzw. der Job neben dem "Nebenstudium" hat die Grundlage dafür gelegt, dass heute Arbeit nicht mehr "muss" sondern nur noch "kann" ist.

Vertrieb ist trotzdem und gerade bei Selbständigen nicht, seine Kunden über den Tisch ziehen, denn erstens kommuniziert der Übervorteilte den vermeintlichen Beschiss und zweitens kosten Neukunden ein Vielfaches gegenüber der Pflege des Bestandes.

Aber, wir verlassen das Thema und liegen extrem auseinander, so dass schriftliche Kommunikation IMHO sinnlos ist und zu nichts als weiterer Frustration führt.

Frohe Weihnachten!

Zitat

Original geschrieben von handybär
    Hallo.

So, die Portierung meiner Simyo-Nummer zu Aldi läuft jetzt. Das Restguthaben kann Simyo aber nur auszahlen, wenn ich meine Original-Sim zu Simyo sende. Finde ich seltsam. Wozu braucht Simyo meine Simkarte?

Gruß handybär

Stimmt so auch nicht. Ich habe das zig-fach durchgeführt und nie eine SIM einschicken müssen. das ging meist sogar nach telefonischer Beauftragung (sofern die Bankdaten hinterlegt waren).

Re: RufNrPortierung von Mobilcom zu Mobilcom möglich?

Man kann doch einfach eine Portierung z.B. zu Simyo und dann weiter zu Mobilcom zwischenschalten. Ist kostenneutral. Kostet nur Zeit und eine gewisse Achtsamkeit, dass die Rückerstattungen verbucht werden.

Ich denke, das ist nur eine Zeitfrage bzw. die Frage der Konditionen, die vodafone bieten kann/will. Interessant wäre, wie viele Verträge VF über 1&1 abgesetzt hat. Entsprechend hoch ist nun der Schaden für Vodafone, da der Kuchen nun zumindest geteilt, wenn nicht großteils neu zugeschnitten wird.

Aber die creative destruction zeichnet doch die Marktwirtschaft bzw. den Kapitalismus aus. Aus den Ruinen des Alten wird der Dünger des neuen. Und Herr Bockwurst hat in den letzten Monaten genügend Dünger für seine Wettbewerber produziert. Erinnert sei an den Joussen-Vorschlag zu KD für um die 4 Mrd. €. Heute zahlt man mehr als 10 Mrd. ohne, dass verantwortliche zumindest entlassen, wenn nicht ausgepeitscht werden. Die 6 Mrd. Differenz müssen nun aus dem Bestand heraus gemolken werden, was schwer fallen wird, wenn der treudoofe Bestand plötzlich eine Fluchtbewegung einleitet.

Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    Ich habe gerade bei jemandem im etwas höheren Alter eine Portierung (Telekom->Vodafone) ausgefüllt und gefaxt und den Telekom-Festnetzanschluss gekündigt

Die Senioren in meiner Sippe sind seit dem halbwegs stabilen Lauf von simquadrat alle von mir dort hin portiert worden. Dort haben sie für 10 € eine Festnetzflat. Halbwegs günstige Europa- und Mobilfunkpreise UND für ihre vielen Europareisen einen brachial günstige Erreichbarkeit.

Über die technischen Macken kann diese Klientel hinweg sehen. Manchmal (selten) grausig schlechte Qualitäten kann man ja durch auflegen und wieder wählen beheben.

Bezüglich der Kooperation 1&1 mit Eplus bin ich gespannt, ob 1&1 ähnlich aggressiv starten wird wie Aldi/Medionmobil. In jedem fall ist 1&1 eine strake Vertriebsschiene, da die allein wegen der monatlich zig Millionen Rechnungen für ihre Anschlüsse entsprechende Kundenzahlen problemlos erreichen können und sich noch nie gescheut haben, Rechnungen etc. für Marketing zu nutzen.