Beiträge von Heinzolm

Zitat

Original geschrieben von Kallebauhelm
    Wie frei ist denn die Welt für jemanden, der Familie hat, sein Haus bezahlen muss usw...

Tja, alle wollen Betongold und lassen sich dafür versklaven... Ist doch bequemer als bei den früheren Sklaven mit den Ketten an den Füßen.. :D

Man muss ein Haus nicht bezahlen, man WILL es zumeist. Ich kann mich auch nur wundern, wie Leute mit 5% Eigenkapital und teilweise sogar nich weniger sich in die Sklaverei begeben. Da muss man dann eben auch zum Leiden bereit sein.

Frohe Weihnachten!

Zitat

Original geschrieben von edamer
    Wie ich schon schrieb, soll die europäische Telco-Industrie zwecks Profitsteigerung um ein Drittel verkleinert werden. Wenn es rechtlich nicht möglich ist, die Leute schnell vor die Tür zu setzen, muß man sie eben dazu bringen, das sie von selbst flüchten.

Dann frag ich mich doch, warum sich die Leute das alles gefallen lassen und nicht konsequent handeln?! Kann es sein, dass es dotz trotzdem kuschliger ist als im Kleingewerbe oder sind Konzernsklaven Masochisten??? Immer dieses verdammte Selbstmitleid und diese Heucheleien. Wem es nicht passt, der zieht seine Konsequenzen. Alle anderen, die sich versklaven lassen, sollten die Klappe halten, schließlich leben wir in einer freien Welt.

Zitat

Original geschrieben von Bülo78
    Im Gegenteil,die eigenen Shop werden drastisch reduziert und dies bundesweit.Vodafone will mehr über Fachhändler und franchise verkaufen.

...und denen dabei parallel die Provisionen kürzen?! Diese Strategen sollten dringend einen Arzt aufsuchen.

Was sind denn heute noch Fachhändler? Apotheken? Reisebüros? Bei uns gibt es nur noch Ketten mit austauschbarem Massenschrott.

Zitat

Original geschrieben von marco5
    Erstmal nehmen die Anbieter mittlerweile 30 Euro für eine Portierung und dann müssen noche beide die Portierungskosten erstatten. Egal ob quasi und/oder eigentlich, wenn man sieht wann der TE neu abschliessen will klappt der zwischenschritt nie und nimmer.

Gruß Marco

Mobilcom nimmt 29,95 €. Simyo nimmt 25.- und erstattet auch 25.- €. Ergo kostet das gante 4,95 € und eine Tüte Zeit. Ist es das wert die Nummer zu "retten"? Das muss wohl jeder für sich entscheiden. Ich benannete Simyo, weil die bisher bei mir problemlos auch Guthaben ertstattet haben, das mittels Protierung generiert wurde. Andere tun das nicht. Wieder andere haben auch auch schwarzhaarige Töchter... Nicht immer gleich so aggressiv und vorgespannt. Morgen ist Weihnachten und dann kommt bei Vorgespannten der böse Mann und zieht die Rute lang.

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Vodafone CallYa Kunden augepasst !

Derzeit werden wohl viele CallYa Kunden von der Nummer: 0172 / 12790XXY angerufen und man versucht denen dann auf die krumme Tour einen 24 Monatsvertrag (Red S denke ich. Allnet Flat + SMS + Internet für knappe 30€) unter zu jubeln. ...

Das ist das was Alecto als Chance zum Geld drucken und für Marge sieht. Wir sollten uns nicht immer aufregen, schließlich outet man sich sonst als uneinsichtiger Ossi, der die Marktwirtschaft noch immer nicht verstanden hat, obwohl Schlips tragende Dipl.-Kaufleute zu hunderttausenden ihren Weg auch in den Osten gefunden haben. :D

Deren Vertrieb ist zum kotzen und man kann nur hoffen, das genug Leute die Konsequenzen ziehen, damit endlich mal die Zentrale aufwacht, schließlich stinkt doch jeder Fisch IMMER vom Kopf.

Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Was hat das hier mit Vodafone zu tun.

Kommt mal zum Thema zurück :rolleyes:

Im weitesten Sinne hat das schon mit Vodafone zu tun. Die waren am aggressivsten im Optimieren des Absatzes. Nun erhalten sie die Quittungen von den verschiedensten Fronten.

Einerseits laufen Massen mit Verträgen nach dem Auslaufen davon. Andererseits suchen sogar Reseller nach Alternativen (siehe 1&1). Damit wird Herr Bockwurst Probleme bekommen die Zahlen zu halten und reagiert klassisch mit Personalabbau und Technik"Optimierung", was wieder zur Verschärfung der Probleme und damit zum Gegenteil dessen was er will führen wird.

Die Kraft in den Kundenservice zu investieren fehlt trotzdem, da hier Erträge erst langfristig erzielbar wären.

In den Großkonzernen ist aber ein "versuchen" nicht möglich bzw. nicht gewollt, da man zu kurzfristig denkt und das Quartal zählt. Leider.

Zitat

Original geschrieben von Alecto
    Du verstehst es nicht. Es ist es dir einfach nicht wert. Das ist alles. Wie oft willst du es noch sagen?
    Es gibt keinen einzelnen gerechten und angemessenen Endverbraucherpreis EVP oder wie das bei Euch hieß.

Ja ich sehe die Chance namens Marge und Lizenz zum Gelddrucken^^

Du hast es doch weiter oben treffend auf den Punkt gebracht. Ich bin ein hinterwäldlerischer Ossi, der bis dato noch nicht in der Marktwirtschaft angekommen ist. Deshalb setzte ich leider noch immer auf langjährige Kundenbeziehungen, baue weiter Häuser und Wohnungen mit Leuten, die schone seit 15 - 20 Jahren mit mir bauen. Lebe von meinen kärglichen Dividenden und ein paar 10000 € Betriebsgewinn (ob pro Monat oder Jahr, such es dir aus) und hause in meiner stromlosen Höhle im Osten Sachsens.

Gelddrucken heißt IMHO immer, die entsprechenden Märkte zu verbrennen und deshalb immer wieder den Markt wechseln zu müssen. Kann funktionieren, muss aber nicht. Und ich vegetiere lieber weiter in meinem gewohnten Umfeld, da ich zu faul bin permanent neue Kunden zu akquirieren, da ja das Verbrennen die alten Beziehungen kappt. Nun könnte man bei meinem Kundenstamm von Seilschaft, Mafia oder Beziehungsgeflecht sprechen. Aber ein Beziehungsgeflecht ist IMHO die Grundlage des Zusammenlebens auch außerhalb der wirtschaftlichlichen Betätigung.

Lebe du deinen Turbokapitalismus und verbrenne weiter die Märkte die du bearbeitest. Im Forst, der Fischerei und im Bergbau nennt man dieses Vorgehen einfach und lapidar Raubbau. Und Raubbau verbrennt letztlich in jedem Markt die Produktionsgrundlage, so dass am Ende alle Teilnehmer mit leeren Händen da stehen.

Wenn du die Welt als Maximalmarge siehst, verstehe ich dein Problem nicht. Dann solltest du doch längst die Kohle drin haben und von Dividenden und Mieten leben?! Da ist doch sogar bei meiner hirnverbrannten Ossieinstellung nach 10 Jahren möglich gewesen...

Damit möchte ich diese leidige Diskussion belassen.

Frohe Weihnachten.