Beiträge von Heinzolm

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Ja leider. Meine Tochter klagt schon seit Monaten, dass ihr das 100er Paket zu wenig sei. Bis jetzt habe ich sie immer vertröstet, wir warten ab, denn Simyo muss ja irgendwie reagieren.

Nun bleibt wohl doch nichts übrig, als zu Aldi zu portieren. So bringt man jedenfalls niemanden von Prepaid nach 24 Monate Vertrag. :flop:

Tja, viele in meinem Bekanntenkreis sind den gleichen Weg gegangen, weil simyo einfach viel zu lange gewartet hat und nun Dinge auf den Markt bringt, die heute keiner mehr wirklich braucht. Sind halt nur noch Tochter einer Mutter, der es schlecht geht und die wie ein VEB tickt.

Zitat

Original geschrieben von iAcer
    Wer hat, der kann :D ;)

Genau. Solche Summen sollte man immer im Verhältnis zur Bilanzsumme sehen. 145000000 bringen den kleinen Handwerker sicher um, telefonisch dagegen gibt im Quartal mehr für Portokosten aus. Vodafone verballert quasi 8000000000 € durch die Überzahlung von Kabel Deutschland. Nur wird der Goodwill scheibchenweise abgeschrieben, so dass Fehlkäufe ergebniswirksam werden. Somit mindert man Gewinn und Steuerschuld.

Warum noch mal rechne ich bei Anschaffungen virtuell mit mehr als 50% Rabattierung? Zuerst mal geht die Mehrwertsteuer runter. Danach dann der Anteil an Körperschaftssteuer und Gewerbesteuer. Also stellt sich immer die Frage, ob man das Geld spart und danach dann einen riesenhaften Batzen zum Finanzamt trägt oder ob man in der Firma investiert UND konsumiert...

145000000 Kosten den Steuerzahler knappe 70000000€ an entgangener Körperschaftsteuer. Rechnet man die raus, sieht es doch schon viel freundlicher aus, auch wenn Klein Michel es noch immer als riesige Summe empfindet. Alles nur eine Frage des Blickwinkels.

Wer seinen Winkel mal fokussieren will, dem empfehle ich eine Reise nach Argentinien. Dort tauscht man seine Dollars inoffiziell mit 50% "Rabatt" und zahlt somit dann für ein warmes Abendbrot nur noch 2-3€. Erzählt man denen, dass es in Deutschland eher in Richtung 40-50€ pro Person geht, sehen deren Augen so aus, wie mancher Leute Augen bei der Vorstellung von einer Million auf dem Konto.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Naja, Providervertraege mit höher Grundgebuehr nehmen schon oft Leute die nicht so wirklich den Tarif wollen sondern das neueste iPhone fuer 1 Euro. Und das sind oft wirklich nicht die solventesten Kunden.

Die echten Businesskunden und ambitionierten Kunden die Vertraege ueber so 40-50 Euro Fixkosten haben gehen meist schon direkt zu den Netzbetreibern.

Genau so sehe ich das auch. Ich persönlich kenne keinen vertrauenswürdigen Geschäftskunden, der heute noch bei einem Provider ordert. Die Provider haben ja schließlich über Jahre an ihrem Ruf gearbeitet und ernten nun die Früchte in Form wenig solventer iPhone-Träumer, denen am Ende dann Galaxy's aufgedrückt werden, da wie beim Penis die Länge beim Handy die Diagonale zählt. :)

Interessant an dem Artikel finde ich eher, wie man Null Information soweit aufblasen kann. Spiegel ist mehr oder weniger leider nur noch Speichel.

Zitat

Original geschrieben von Nato
    Laufen die neuen Tarife über die Prepaidplattform ?

Nato

Hotline kontaktiert. Nein alles postpaid. Wechsel von prepaid zu den neuen Paketen aktuell nicht vorgesehen. Aber vielleicht spekulieren die ja auf die vielen Leute, die noch immer kein handy haben und weit 1995 auf simyo gewartet haben. IMHO ein Rohrkrepierer erster Güte.

Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Mir stellt sich eher die Frage warum macht man so ein Paket, für so einen günstigen Preis?
    Ich kann mir sehr gut vorstellen das Eplus die Pakete ganz genau im Auge hat, weil man wollte ja offensichtlich damit bestimmte Dinge im Markt/Netz testen.

Ich denke auch, dass man über solche bei "normaler" Nutzung nach oben offenen Pakete die tatsächliche Nutzung testen kann. Das geht ja bei den kleinen Paketen nicht, da Upgrades zumeist irre teuer sind und man sich wegen des Paketdeckels automatisch beschränkt.

Ist man frei, surft man "unbeschwert", so dass der Anbieter unverfälschte Daten erheben kann. Gleiches gilt für die FullFlats. Nachdem der "Normaluser" durchleuchtet wurde, hat man Deckel bei den Minuten und den SMS drauf gelegt, die Missbräuche killen und den Rest und damit die Masse zufrieden zurück lassen.

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    In diesem naheliegenden Fall ist immerhin ein Gigabyte enthalten... Aber warum fahren Leute einen Golf, obwohl sie es noch nie gespielt haben? Darüber rege ich mich an jeder Kreuzung auf... :mad: ;)

OK. an Giga von Gigabyte hatte ich gar nicht gedacht. Eher an Megaperls. ;)

Zitat

Original geschrieben von pb2000
    Das eigentliche Problem ist doch die Unausgewogenheit der Tarife. Einerseits viel zu teuer bei erhöhtem Datenverbrauch, um DSL zu ersetzen, andererseits nun dieser eigentlich schon zu günstige Tarif, wobei man bedenken muß, daß es sich ja nur um ein Test-Tarif handelt.
    Nötig wäre etwas wie z.B. 5 Euro Grundpreis zzgl 1 Euro/GB als regulärer Tarif, denn so wäre es noch einigermaßen günstig und die Kosten fairer, da Verbrauchsabhängig.

Meine Rede. Aber das will man offenbar nicht. Man kann nur teuer für die die sich das gefallen lassen und hin und wieder extrem billig für Schnäppchenjäger. Ausgewogen und gesund ist das nicht. Die Flats sind IMHO eh der Totengräber der Betreiber. Man macht sich den Deckel drauf und aus ists.

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    .... und man muss wieder eine neue Karte bestellen. Versteh' einer das Konzept.

Ich verstehe das auch nicht. Da soll man dann wahrscheinlich seine Karten heraus portieren und anschließend in einen neuen Vertrag wieder rein. Naja, abwarten. Lächerlich finde ich Bezeichnungen wie "Giga", das erinnert mich an die Waschmittel-Clowns.

Mich persönlich stört, dass offenbar alles nur Postpaid funktionieren wird. Meinen kleineren Kindern kann und will ich keine "nach oben offenen" Verträge geben. Bei denen ist es manchmal gut, wenn das Guthaben auch mal alle ist, um zu lernen, dass auch virtuell Geld fließt. Außerdem bewahrt es mein Konto vor Spielchen mit 0900 und Verwählern ins Ausland.

Simyo macht nun also alles einfach komplizierter und damit die 180°-Drehung. Da frage ich mich dann nur, wo beim Vergleich mit z.B. Aldi die lukrative Nische sein soll. Ausser natürlich, dass Aldi keine verwertbare Rechnung liefert. Jedoch bezweifle ich, das Simyo wirklich viele Geschäftskunden hat, die das wollen.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Insbesondere durch das ständige Abfeiern, wie Base durch euch "über den Tisch gezogen" wird (was ja nicht stimmt) und wie toll ihr mit euren 2323434234 gekauften Paketen die Netzlast erhöht, wird die Stimmung bei Eplus nicht besser.

Ich dachte immer, dass man es bei Konzernen mit Vollkaufleuten zu tun hat, die sich ihres Handelns bewusst sind?! Muss ich mich auch entschuldigen, wenn ich meiner Frau einen C3 kaufe, der Liste 15990 € kostet und von VERTRAGShändlern für 9990.- € inkl. diversem kostenlosem Zubehör rausgehauen wird.

Mein Mitleid mit einem Konzern hält sich genau so in Grenzen, wie ich eine Fan-Manie für Fussballfirmen, die sich als "Vereine" tarnen nicht nachvollziehen kann.

Fakt ist doch, dass ich für die 50 GB auch 30 € gezahlt hätte. Ich hätte sogar einen Satz von 1,50 - 2 €/GB ohne Wehklagen akzeptiert. Bin ich deshalb jetzt schuldig oder soll ich mich auch nur im Ansatz schlecht fühlen? Ich denke nicht, denn ich habe nicht VERhandelt sondern nur GEhandelt. Dabei habe ich auch keine Notlage ausgenutzt, sondern bin ins Geschäft gegangen, habe höflich gefragt, ob ich 20 Stück bekommen könnte und wurde von den Pinguinen noch dumm gefragt, wozu ich 20 Pakete denn bräuchte. Als ich denen gesagt habe, dass ich davon ausgehe, dass diese Pakete in der Bucht deutlich mehr als den Einstandspreis einbringen werden, wurde trotzdem nicht gezögert. Wären das Geschäftsleute, hätten die im Namen der Verwandtschaft alle Pakete aufgekauft und selbst weiter verkauft. Aber angestellte Gelhaaranzugträger sind zumeist keine wirtschaftlich denkenden Menschen... Leider.