Beiträge von Heinzolm

    Zum Thema Discounter denke ich, dass D1 und D2 die Discounter mehr oder weniger halbherzig ins Netz hineingeflickt haben. Die Idee stammt in d nun einmal von Eplus und die haben es am konsequentesten und weitreichendsten betrieben, bis hin zur Pulverisierung der eigenen Markt Eplus.


    Ich denke, bei VF liegt der Schlamassel daran, dass VF. Deutschland im Konzern eine kleine Nummer ist. Eplus ist bei KPN dagegen die Cashcow. Und für die Telekom ist es der Heimatmarkt. Man ist also weit Weg von der zentrale und die Briten scheinen ihr Augenmerk eher auf Wachstumsmärkte zu legen als sich im siechen Europa Kämpfe zu liefern. Man lutscht nun die Technik aus, wie Eplus nur eben zu Preisen von VF. Und das scheint dem Konsumenten zunehmend nicht mehr wirklich zu gefallen.


    Ich denke aber nicht, dass VF umsteuern wird und kann und hierzulande eine große Investitionsoffensive zünden wird. Der Markt ist ausgelutscht, die Regulierung hoch und die Leute kämpfen allerorten gegen neue Antennen. Da geht man doch besser nach Indien...


    Das wars aber jetzt endgültig für mich.

    Zitat

    Original geschrieben von Matze-zetel1
    werbe links gehören nicht in Foren rein ganz einfach !
    andere Foren handeln ähnlich !
    per PN sich anschreiben lassen oder beraten lassen ist wieder was anders!


    Erst lesen, dann labern. Ich habe das Wort in einer Aufzählung und als Wort und eben nicht als Link verwendet. Deshalb empfinde ich diese automatische Zensur als mehr als nur grenzwertig... Aber automatische Zensur scheint ja hier niemanden wirklich zu stören. Schlimm.

    Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig Und unser lieber Heinz sollte mal ruhiger werden. Bleib hier am Board. Es gibt zu wenige die hier was von Marktwirtschaft verstehen! Du bist doch Selbstständiger?? Wie sieht es den mit deiner Umsatzrendite aus? Auch über 40%???


    Über automatische Zensur von Postings kann und möchte ich nicht hinweg sehen. Noch leben wir in einem freien Land und das im Post erwähnte Wort bezeichnet eine Domain, ist nicht rassistisch, nicht homophob etc. Entsprechend möchte ich hier nicht mehr schreiben... Sogar die Boardbetreiber verabscheuen offenbar die Marktwirtschaft und schweigen potenzielle Konkurrenten tot bzw. ersetzen sie durch Sternchen. Ich habe vorhin extra mal die Verhaltensregeln gelesen und keine Blacklist nicht verwendbarer Wörter gefunden. Dieses Zensieren ist IMHO ganz ganz arm! insbesondere auf intellektueller Ebene.


    Als ich vor ein paar Wochen hier als unbelehrbarer Ossi vollgeholzt wurde, habe ich das Posting dem Veranstalter gemeldet. Was ist danach passiert? Nichts! Aber M y d e a l z als Einzelwort wird automatisch durch Sterne ersetzt. Wo leben wir denn hier bzw. Der Herr Veranstalter in seiner Stuttgarter Wohnsiedlung? Jehova, schwul, Nazi, Assi, Drecksau etc. Werden nicht geblockt, aber eben *******... Schon lächerlich. Da dieses Wort keine Beleidigung impliziert und deshalb regelwidrig Verwendung finden könnte.


    Eins hatte ich vergessen.


    2012: 17 %
    2013: voraussichtlich knapp über 22 %


    Ergänzung: Mir ist klar, das dieses Board eine rein private Veranstaltung ist und dem entsprechend der Veranstalter quasi sein Hausrecht ausüben kann und manchmal muss. ABER Zensur ist aus meiner Sicht eine sehr sehr deutliche Grenzverletzung und die sollte und muss in den Spielregeln vermerkt werden. Mit Zensur und Selbstzensur fängt es an und endet in der Diktatur und Alternativlosigkeit der Meinungen eines Führers.


    Wenn Carsten Münz ein Problem mit my dealz hat, dann spricht daraus vermutlich der Neid auf eine sehr gute und offenbar recht lukrative Geschäftsidee. Das ist aber noch lange kein hinreichender Grund, Beiträge, die weder rassistisch noch beleidigend sind AUTOMATISCH zu zensieren. Automatische Zensur ist Wasser auf die Mühlen des Neusprech. Und Neusprech verbietet Zigeunerschnitzel, Negerkuss und und und... Das möchte ich nicht und habe das oben klar zum Ausdruck gebracht.


    Damit ist für mich hier Schluss und wäre hier nie ein Einstieg gewesen, hätte der Veranstalter die Selbstzensur in seinen Spielregeln klar und deutlich mitgeteilt. Eher geilen er und einige Moderatoren sich an primitiven beleidigenden Einträgen auf und sperren manchmal sogar sofort.


    -> Gründet doch ein münzdealz.de und zieht an ******* vorbei. Das Ganze im fairen Wettbewerb. Aber nein. Lieber wird tot geschwiegen. Lächerlich und gefährlich zugleich.


    CU

    Zitat

    Original geschrieben von pevo321
    Evtl. total sehr sehr kurzfristig gedacht ?


    Die rechnen einfach die Kosten und haben offenbar gemerkt, dass das Netzmanagement ortsunabhängig betrieben werden kann, da ja diese Ingenieure nicht raus fahren. Wir haben dabei noch Glück. in USA und England wurden diese Dienste bereits vor Jahren nach Indien ausgelagert. Uns schützte bisher die Sprachbarriere. Ganz sich er schützt uns nicht die tolle Überlegenheit der deutschen Ingenieure, denn die existiert nur auf dem Papier. Auch wenn das hier niemand lesen will.


    Was bitte soll Vodafone machen? Die Preise rutschen, die Kunden laufen davon, die Einnahmen rutschen weiter. Da kann man ab einem bestimmten Punkt nur die Fassade waren und den Kundenkontakt über Callcenter wieder verbessern. Parallel müssen aber die Kosten runter... Und gerade HIER schreiben doch die, die letztlich über die Preisfuchserei dafür verantwortlich sind, dass die Preise rutschen. Pfennigfuchser wirken langfristig als Multiplikator und zerstören damit die Marge der Anbieter. In jedem Sektor übrigens...


    Man muss nur hier lesen oder bei ******* oder oder oder. Die Leute jagen den kleinen Preis und heulen parallel über die kalte kalte Marktwirtschaft. Nennt man so etwas shizophren oder nur Realitätsverweigerung???


    Interessant., dass hier bestimmte Homepagenamen zensiert werden. Es lebe die Redefreiheit. Aber sogar in einem solchen Board wird diese eben mal schnell eingeschränkt, wenn man m y d e a l z als Wort, nicht als link, verwendet. Das ist link, arm und kleinkariert. Deshalb war dies mein letzter Post, denn gegen Gedankenpolizei bin ich allergisch.


    Sollte ein Mod mitlesen! bitte ich hiermit ausdrücklich um Sperrung und Löschung meiner Daten. Danke.

    Zitat

    Original geschrieben von Royal Flush
    Und? Die berechnete Umsatzsteuer muss dennoch abgeführt werden.


    Darum ging es doch gar nicht bei meiner Anmerkung oder unterstelle ich Fonic oder Sipgate irgendwo Mehrwertsteuerbetrug, denn darauf läuft dein "Und?..." hinaus??? Es ist letztlich nur die Wahl des Zeitpunkts, wann ich MwSt. abführe. Bei Zahlungseingang oder bei Leistungserbringung. Korrekt ist eigentlich letzteres, buchungstechnisch für die Gegenseite aber u.U. doof. Zahlt man von einem Firmenkonto z.B. bei Fonic auf ein Prepaidkonto und nutzt dieses Guthaben nicht innerhalb des gleichen Monats, hat man ein Buchungsproblem, da einem Zahlungsabfluss kein verwertbarer Beleg in gleicher Höhe gegenübersteht. Wenn man dann das Guthaben über mehrere Monate abtelefoniert, führt das zu einem Konvolut an Belegen. Das ist formal alles korrekt, aber führte bei Umsatzsteueraußenprüfungen in meinem Bekanntenkreis schon x-fach zu Nachfragen und Erklärungsbedarf. Man muss also abwägen, ob man den Aufwand will oder sich für einen marginal teureren Anbieter entscheidet, der passend zur Buchhaltung Rechnungen verteilt. Das Blöße ist nämlich z.B. bei Fonic, dass nach Unterschreitung eines Guthabenssockels nachgebucht wird. Man wird also nie eine passende Belegsammlung finden, die in der Höhe dem Zahlungstsrom entspricht. Diese Malaise wird erst dann korrigiert, wenn man die Schlussabrechnung und Gutschrift des Restguthabens erhält. Man zaubert sich also einen Erklärungsbedarf gegenüber dem Finanzamt, der sich regelmäßig wiederholt. ...nicht so gut, weil sinnlose Arbeit immer Scheiße ist.


    Darauf wollte ich nur hinweisen. Entschuldigung! Wenn es dich als Privatkunden nicht berührt, ist das ja ok. Nur soll es Leute geben, die die Rechnungen verbuchen wollen oder müssen. Und für die ist dieser Unterschied im Verbuchungszeitpunkt schon von Interesse.

    Zitat

    Original geschrieben von artur_s55
    Und das immer nur dann, wenn eine Aufladung erfolgt. Wenn man also €50 auflädt und dann mehrere Monate zum abtelefonieren benötigt, erhält man nur einmal bei der Aufladung eine Rechnung und nicht nach jedem Monat eine Rechnung über den vertelefonierten Betrag. [Bei anderen Anbietern, z.B. Fonic, ist das genau anders herum].


    Naja. Das ist ein mehrwertsteuertechnisch schwieriges bzw. grenzwertiges Prozedere. Fonic zieht z.B. 50 € ein und führt die MwSt ausgehend von den Abrechnungen erst mit dem Abtelefonieren also dem Leistungsanfall ab. Simquadrat und Sipgate führen die Umsatzsteuer gleich mit Eingang des Geldes ab. So zumindest kann man es aus der Rechnungslegung schließen.

    Zitat

    Original geschrieben von artur_s55
    Wurde nicht der Signaturzwang wurde zum 1. Juli 2011 rückwirkend außer Kraft gesetzt? Damit sollte bei Bedarf die USt von SQ Rechnungen problemlos verwertbar sein.


    Ich meinte eher, dass man beim simquadrat keine Firma hinterlegen kann. Rechnungen werden auf die Meldeanschrift des Bestellers ausgestellt. Abweichende Adressen sind nicht hinterlegbar. Leider. Bei sipgate funktioniert dies dagegen schon immer tadellos.

    Re: Re: Daten-Roaming (Datenroaming) mit Simquadrat funktioniert nicht in Spanien


    Zitat

    Original geschrieben von SynTom
    Hatte Simquadrat im September auf Malle wegen der Festnetznummer dabei. Klar, dass ich auch Daten damit genutzt habe, - bei mir funktionierte es. Einige Wochen vorher auch auf Menorca


    Bei mir hat es auch auf Malle, dem spanischen Festland und den Kanaren bisher tadellos funktioniert.

    Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    Noch eine Frage weil ich auf die schnelle nichts finden konnte. Ich habe ein Kleingewerbe und benutze die Nummer um für Kunden erreichbar zu sein. Ist das irgendwo ausgeschlossen bei der normalen Vaariante von Simquadrat? Bei Congstar hat man mir dafür mit Kündigung gedroht damals. Der Selbstständigentarif von Simquadrat ist halt übertrieben für mich alleine...


    Das Problem wird eher die Umsatzsteueraussenprüfung, da simquadrat keine verwertbaren Rechnungen liefert. Das ist nur bei sipgate der Fall.