Zitat
Original geschrieben von meisterroerig Und unser lieber Heinz sollte mal ruhiger werden. Bleib hier am Board. Es gibt zu wenige die hier was von Marktwirtschaft verstehen! Du bist doch Selbstständiger?? Wie sieht es den mit deiner Umsatzrendite aus? Auch über 40%???
Über automatische Zensur von Postings kann und möchte ich nicht hinweg sehen. Noch leben wir in einem freien Land und das im Post erwähnte Wort bezeichnet eine Domain, ist nicht rassistisch, nicht homophob etc. Entsprechend möchte ich hier nicht mehr schreiben... Sogar die Boardbetreiber verabscheuen offenbar die Marktwirtschaft und schweigen potenzielle Konkurrenten tot bzw. ersetzen sie durch Sternchen. Ich habe vorhin extra mal die Verhaltensregeln gelesen und keine Blacklist nicht verwendbarer Wörter gefunden. Dieses Zensieren ist IMHO ganz ganz arm! insbesondere auf intellektueller Ebene.
Als ich vor ein paar Wochen hier als unbelehrbarer Ossi vollgeholzt wurde, habe ich das Posting dem Veranstalter gemeldet. Was ist danach passiert? Nichts! Aber M y d e a l z als Einzelwort wird automatisch durch Sterne ersetzt. Wo leben wir denn hier bzw. Der Herr Veranstalter in seiner Stuttgarter Wohnsiedlung? Jehova, schwul, Nazi, Assi, Drecksau etc. Werden nicht geblockt, aber eben *******... Schon lächerlich. Da dieses Wort keine Beleidigung impliziert und deshalb regelwidrig Verwendung finden könnte.
Eins hatte ich vergessen.
2012: 17 %
2013: voraussichtlich knapp über 22 %
Ergänzung: Mir ist klar, das dieses Board eine rein private Veranstaltung ist und dem entsprechend der Veranstalter quasi sein Hausrecht ausüben kann und manchmal muss. ABER Zensur ist aus meiner Sicht eine sehr sehr deutliche Grenzverletzung und die sollte und muss in den Spielregeln vermerkt werden. Mit Zensur und Selbstzensur fängt es an und endet in der Diktatur und Alternativlosigkeit der Meinungen eines Führers.
Wenn Carsten Münz ein Problem mit my dealz hat, dann spricht daraus vermutlich der Neid auf eine sehr gute und offenbar recht lukrative Geschäftsidee. Das ist aber noch lange kein hinreichender Grund, Beiträge, die weder rassistisch noch beleidigend sind AUTOMATISCH zu zensieren. Automatische Zensur ist Wasser auf die Mühlen des Neusprech. Und Neusprech verbietet Zigeunerschnitzel, Negerkuss und und und... Das möchte ich nicht und habe das oben klar zum Ausdruck gebracht.
Damit ist für mich hier Schluss und wäre hier nie ein Einstieg gewesen, hätte der Veranstalter die Selbstzensur in seinen Spielregeln klar und deutlich mitgeteilt. Eher geilen er und einige Moderatoren sich an primitiven beleidigenden Einträgen auf und sperren manchmal sogar sofort.
-> Gründet doch ein münzdealz.de und zieht an ******* vorbei. Das Ganze im fairen Wettbewerb. Aber nein. Lieber wird tot geschwiegen. Lächerlich und gefährlich zugleich.
CU