Beiträge von Jaavaa

    Danke für die Rückmeldung vesat. Das ist einfach eine plausible Erklärung, nämlich das die Telekom euch das so vorschreibt.
    Andere versuchen hier lieber den Intellekt einzelner Personen zu erforschen, zwischendurch sinnfreie Antworten zum besten geben aber niemals auf die Idee kommen, ihren eigenen Intellekt zu hinterfragen.
    Die erneut gesendeten Unterlagen sind laut Einschreibebeleg schon heute wieder bei euch im Postfach. Wenn dann doch noch alles klappt, gibt es natürlich auch hier eine positive Bewertung.

    Hallo FightingArea,


    deine aufgeführten Punkte sind schlüssig und so auch nachvollziehbar.


    Mich wundert es dann in dem Zusammenhang nur, dass der Vertrag bereits aktiviert wurde und berechnet wird, obwohl noch keine Unterschrift (zumindest in der Form wie gewünscht) vorliegt.


    Bei mir ist eben eine Original Unterschrift, eine Original Unterschrift. Egal ob ich diese digital oder per Kugelschreiber o.ä. mache.


    Nun ja, abgesendet wurde es nun noch einmal, mal sehen ob es dann jetzt so klappt wie ich mir das vorstelle.

    Du scheinst es auch nicht zu kapieren oder? Erkläre mir bitte den Unterschied, zwischen einer Originalunterschrift per Stift und einer digitalen Originalunterschrift?


    Falls du es im Eifer überlesen hast, selbst das Finanzamt und diverse andere Institutionen akzeptieren dies, eben aus dem Grund, weil es eine Originalunterschrift ist. Sogar die Bank und die Versicherung lässt dich heutzutage auf einem PAD o.ä. DIGITAL unterschreiben.


    Einige scheinen echt noch nicht im digitalen Zeitalter angekommen zu sein.


    Und nein, ich bin nicht von mir selbst genervt, auch von 24mobile direkt nicht, mich nervt die Gesamtsituation. Ist ein Unterschied...

    Auftragsnummer 1110420


    Hallo, bin neu hier im Forum und habe letzten Sonntag das Erste mal auf 24mobile.de bestellt.


    Bin gerade etwas angenervt, da ich nun Porto für den Versand des Originalauftrages in den Sand gesetzt habe.


    Folgende Unterlagen wurden genau so im Wortlaut von mir angefordert:


    Telekom Complete Comfort M
    1. Der unterzeichnete Mobilfunkantrag für *******
    2. Kopie EC- oder Bankkarte (Vorder- und Rückseite)
    3. Kopie Personalausweis (Vorder- und Rückseite)


    Kopie der Bankkarte und Ausweis wurden schon per Mail und noch zusätzlich per Post versandt. Auch der Original Mobilfunkantrag.


    Nun steht seit heute im Onlineportal folgendes:


    Nicht vorhandene oder fehlerhafte Unterlagen:


    Antragsformular im Original per Post: Unterschrift wurde mit PC gemacht, bitte im Original unterschreiben



    Die Unterschrift auf dem Formular ist meine Unterschrift, welche eingescannt wurde. Bisher hat sich niemand beschwert, nicht einmal das Finanzamt. Wenn ihr unbedingt eine Unterschrift per Kugelschreiber haben wollt, dann vermerkt doch bitte in euren Anforderungen, dass ihr eine handschriftliche Unterschrift DIREKT auf dem Auftrag wollt. Ansonsten kann ich nicht nachvollziehen, wo im digitalen Zeitalter der Unterschied zwischen einer gescannten und per Stift gemachten Unterschrift ist.


    Aktuell ist nun auch das Gerät verfügbar welches ich wollte. Da nun aber das Gerät wieder nicht reserviert werden kann, da ja meine Unterschrift anscheinend nichtig ist, bin ich gespannt ob es auch noch lieferbar ist, nachdem ich den Antrag jetzt nochmal per Post versendet habe.


    Nehmt das als Kritik und Vorschlag für die Zukunft. Vermerkt man dies dementsprechend, dann weiß man das auch und kann danach handeln. So habe ich jetzt aber die doppelte Rennerei und die doppelten Portokosten.


    Beste Grüße
    Jaavaa