Beiträge von schmitzbackes

    Zitat

    Original geschrieben von mober


    Fazit: Wir sind in jedem Fall (teilweise deutlich) günstiger als über Qipu und haben zudem eine Auszahlungsgarantie (hat man bei Qipu nicht).


    Sorry, aber nach meiner Rechnung trifft das beim Classic Paket (DSL Zuhause M) nicht zu. Da zahle ich bei Euch (mit Easybox 803) rund 20 Euro mehr.


    Obocom:


    Grundgebühr: 21 x 29,95 = 628,95
    Easybox: 39,90
    Versandkosten: 9,95
    AG: 9,95
    Auszahlung: 170 Euro


    = 518,75 Euro



    Qipu:


    Grundgebühr: 18 x 29,95 = 539,10
    Easybox: 39,90
    Versandkosten: 9,95
    AG: 9,95
    Auszahlung: 100 Euro


    = 498,90 Euro

    Ja, das finde ich auch schade, dass Obocom nicht die sechs Freimonate anbietet. Denn in Verbindung mit Qipu (100 Euro Auszahlung für DSL Classic M) gibt es die ersten sechs Monate kostenlos.


    Dadurch habe ich seit längerem die DSL-Anschlüsse für die Verwandtschaft nicht mehr über Obocom bestellt, da es dort teurer ist. Ich war zwar immer recht zufrieden dort, aber wenn der Preis günstiger ist, dann lieber per Qipu - da hatte ich bisher auch keine Probleme.

    Hallo TT-User! :)


    Ich habe einen Vodafone-Laufzeitvertrag, den ich zu Sommer 2014 gekündigt habe. Letzte Woche habe ich bei der telefonischen Kundenbetreuung (1212) das Opt-In für die vorzeitige Portierung setzen lassen, da ich die Nummer zu Otelo in einen neuen Vertrag portieren möchte. Für 30 Tage sei meine Nummer nun seitens Vodafone zur Portierung freigegeben, hieß es an der Hotline.


    Als ich gerade bei Vodafone anrief, um mich nach dem Stand zu erkundigen, wurde mir folgendes gesagt: Eine vorzeitige Portierung sei gar nicht möglich über die telefonische Kundenbetreuung! Die einzige Möglichkeit dafür wäre, dass ich einen Vodafone Shop persönlich aufsuche! :eek:


    Das kann doch nicht stimmen, oder?


    Danke im Vorraus und Grüße aus Kölle!


    Schmitzbackes

    Habe heute nachmittag eine Mail von Tophandy bekommen, dass meine Unterlagen eingegangen sind. Ich hatte mit meiner Bestellung eine vorzeitige Portierung meines Vodafone-Vertrags zu Otelo veranlasst.


    Nun kommt, wenn ich auf meiner Vodafone-Nummer anrufe, die Meldung, dass die Rufnummer nicht mehr vergeben ist. Heisst das, die Portierung ist schon im Gange?! :confused: